RE: Bücher für die blinde Bärin ALICE /Gnadenhof für Bären

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2013 20:23

Ihr Lieben,
gestern haben wir den Gnadenhof für Bären besucht. Wir wollten unbedingt bei der "neuen" Bärin Alice einen Antrittsbesuch machen.


ALICE 2013_09_29 076 von carenpolarbears auf Flickr

Kurz nach der Ankunft auf dem Gnadenhof hat es sich herausgestellt, dass Alice blind ist. Der hinzugezogene Veterinär hat Kontakt mit einer Spezialistin in England aufgenommen. Eine Transplantation der Linse war geplant. Die Hoffnung war groß, aber eine solche Transplantation wird es für Alice nicht geben, denn die Ursache der Erblindung ist schlichtweg alters-bedingt.

Alice wird niemals sehen können, in welch herrlicher Umgebung sie nun wohnt. Aber sie fühlt, dass man es gut mir ihr meint und dass das Pflegerteam sich aufopfernd um sie kümmert.

Alice kann derzeit nicht auf die Aussenanlage, weil sie gegen Bäume und Zäune rennt.

Wir wollen helfen, dass Alice alsbald ein bären-seh-behinderten-gerechtes Aussengehege bekommt und deshalb wollen wir aufrufen, für Alice zu lesen!

Wie das geht und wer Alice ist, findet Ihr in KWM
http://knutisweekly.com/2013/09/bucher-f...-vom-gnadenhof/

Bärige Grüße, caren&bernd :winkewinke:


RE: Bücher für die blinde Bärin ALICE /Gnadenhof für Bären

#2 von GiselaH , 29.09.2013 21:24

Hallo Caren,

Alice ist eine sehr schöne Bärin und es tut mir schrecklich leid, dass sie nicht sehen kann.

Ich finde die Idee den Gnadenhof zu unterstützen, damit die Bärin bald ein bären-seh-behinderten-gerechtes Aussengehege bekommen kann, wunderbar.
Natürlich werde ich für Alice lesen und das sogar sehr gern :positiv: .

Ich drücke die Daumen, dass das erforderliche Geld und vielleicht noch ein bisschen mehr, sehr schnell aufgebracht werden kann.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bücher für die blinde Bärin ALICE /Gnadenhof für Bären

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.10.2013 19:56

Danke, liebe Gisela,
ich habe Dir bereits geantwortet!

Herzlichst, caren


   

Foto- und Filmreportage XXL über alle Gnadenhofbären
Adieu MEDENA, Du schöne "Honigtatze"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz