RE: Foto- und Filmreportage XXL über alle Gnadenhofbären

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2013 19:50

Liebe Freunde,
wir haben Tage gebraucht, um alle Eindrücke, die wir vom Gnadenhof mitgebracht haben, verdauen zu können. Die Nähe zu allen Bären war überwältigend.

Von den NEUN Bären des Gnadenhofs haben wir eine Foto- und Filmreportage in KWM erstellt

http://knutisweekly.com/2013/10/movie-report-aout-the-bears/


SUSE 2013_09_29 138 von carenpolarbears auf Flickr

Bärige Grüße,
caren&bernd :winkewinke:


RE: Foto- und Filmreportage XXL über alle Gnadenhofbären

#2 von Monika aus Berlin , 03.10.2013 23:15

Liebe Caren,

das sind wunderbare Bilder von schönen Bären auf dem Gnadenhof.
Schön, dass es solche Einrichtungen gibt, und vor allem auch Menschen, die sich aufopferungsvoll um die Tiere kümmern.
Denen gebührt wirklich ein ganz großes Dankeschön.
Danke auch für das Video.
Ich drücke die Daumen, dass Goliath die Augen-OP gut übersteht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Foto- und Filmreportage XXL über alle Gnadenhofbären

#3 von Nordlandfan38 , 03.10.2013 23:42

Hallo Caren!

Na, da hast Du Dich aber sehr gründlich und bestens rein gekniet! Was für eine tolle Arbeit! Ich bin sehr gerührt, wie Du über alle Gnadenhof-Bären berichtest und zudem so wunderschöne Bilder und per Video alle Bären sehr gut rüber bringst. Gratuliere! :top: :positiv:
Da ich ja das super große Glück hatte von der Familie Lipke dorthin mitgenommen zu werden, da sieht man alles mit noch mehr Hingabe an, weil man dann auch mehr Beziehungen dazu hat. Man sieht die Bären quasi vor sich. Da werde ich sicher öfter mal rein schauen!
Vielen Dank für diese Arbeit!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Foto- und Filmreportage XXL über alle Gnadenhofbären

#4 von UrsulaL , 04.10.2013 14:59

Liebe Caren, lieber Bernd,

danke für die wunderschönen Fotos und das Video von den Gnadenhof-Bären :supi: .
Sie sehen alle wunderschön aus, besonders Romeo mit seinem hellen Fell :heart:.
Es freut mich, dass es den Bären jetzt so gut geht. Ich bewundere die Menschen, die
sich aufopfernd um diese Tiere kümmern.
Hoffentlich kann das Augen-Problem bei Goliath behoben werden.
Danke auch für den ausführlichen Bericht :top: .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Foto- und Filmreportage XXL über alle Gnadenhofbären

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2013 18:07

Liebe Caren,

vielen Dank für diesen schönen, interessanten Bericht! Jeder einzelne Bär :heart: hat seine Vorlieben und Eigenarten, das ist auch gut so. Nein, dass die Tierpfleger einen romantischen Arbeitsalltag haben, habe ich nie geglaubt, diese schwere Arbeit "ohne Durchhänger" zu leisten, spricht für sich. Aber die Bären danken es auf ihre Weise, siehe Balou und sein offensichtlich heiß geliebtes Brot ;-) . Für Goliath hoffe ich, dass eine Augen-OP ihm wieder zu seinem Augenlicht verhilft.

Frauke :winkewinke:


RE: Foto- und Filmreportage XXL über alle Gnadenhofbären

#6 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2013 15:33

Liebe Monika :heart: Liebe Ursula :heart: Liebe Frauke :heart: Liebe Bea :heart: Liebe Mona :heart:

Wir freuen uns sehr, dass Euch die Reportage vom Gnadenhof gefällt. Das Pflegerteam leistet dort wirklich Großartiges.

Danke auch für Eure Wünsche für Goliath. Es ist wohl so, dass er, weil er auf dem einen Auge blind ist, auch kein Gefühl mehr an diesem Auge hat. Duch kleine Verletzungen und/oder Insekten kommt es wiederholt zu Infektionen. Daher wird vermutlich dieses Auge entfernt werden müssen, um zu verhindern, dass Erreger schlimmstenfalls z.B. ins Gehirn eindringen können. Es wird vor der Winterruhe eine umfangreiche, weitere Untersuchung stattfinden, und die richtige Entscheidung getroffen werden.
Lasst uns zusammen die Daumen drücken, dass alles glatt verläuft.

Liebe NoLa :heart:

Ich habe Dich vielleicht nicht richtig verstanden. Aber diese Bären hier leben in Niederbayern, der Bärenwald in Müritz oder im Schwarzwald sind andere Einrichtungen.

Herzlichen Dank für Euer nettes Feedback!

Bärige Grüße, caren&bernd


RE: Foto- und Filmreportage XXL über alle Gnadenhofbären

#7 von GiselaH , 05.10.2013 22:14

Liebe Caren,

herzlichen Dank für diesen ganz besonderen Bericht über die Bewohner des Gnadenhofes und das Team, das sich so aufopferungsvoll und engangiert um die Bären kümmert.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Update Spendenaktion für die blinde Bärin Alice v. Gnadenhof
Bücher für die blinde Bärin ALICE /Gnadenhof für Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz