RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2013 15:12

Liebe Freunde,
heute durfte ich an der Pressekonferenz im TP Hellabrunn teilnehmen. Die Geburt konnte über einen Beamer angeschaut werden, auch gab es eine Live Schaltung in die Wurfhöhle.

Meine Fotos sind qualitativ grottenschlecht, für mich haben diese Fotos jedoch einen sehr großen ideellen Wert.

Giovanna macht ihre Sache perfekt. Aus der La Bella Donna ist eine hervorragende LA Mama geworden.
Sie benimmt sich, als hätte sie schon einen ganzen Stall voller Kinderchen großgezogen.

Hoffen wir, dass alles so bleibt und die süßen Babys gesund bleiben. Das ist das Wichtigste.

Alles zum heutigen Tag gibt es in KWM

http://knutisweekly.com/2013/12/presseko...-tp-hellabrunn/

UPDATE:

Es gibt zwei Videos von der Geburt der beiden Eisbärbabies. Ich habe sie dem Bericht zugefügt

Bärige Grüße, caren :winkewinke:


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#2 von Frans , 11.12.2013 15:46

Auch an diese Stelle, Caren: Wunderbare Bilder! Ganz vielen Dank für deine ausführliches Bericht bei KWM! :top: :D :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#3 von Birgit B , 11.12.2013 17:35

Herzliche Glückwünsche
Ich drücke die Daumen :top:
habe es heute im Fernseher gesehen
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#4 von Monika aus Berlin , 11.12.2013 17:49

Liebe Caren,
ich bin ja froh, dass Du noch nicht in den Urlaub gefahren bist. So sind wir schnell und aktuell informiert. Ich gehe sofort zu KWM.
Danke.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#5 von walli ( gelöscht ) , 11.12.2013 18:10

Caren :heart:

Ganz Herzlichen Dank für diese Bilder und die Videos :heart:

Es ist unglaublich schön so eine Geburt mit ansehen zukönnen.
Und dann auch noch eine Zwillingsgeburt :D

So eine große Eisbärin bekommt so kleine Winzlinge und könnte die Kleinen durch eine falsche Bewegung ausversehen töten aber Sie tut es nicht .Für mich ist das ein Wunder und nur schön :heart: :heart: :heart:

Giovanne wird eine wunderbare Mama sein :positiv: und ich hoffe das alle zwei Winzlinge die nächsten Tage überstehen.

Schön das du uns auf dem Laufenden hälst :D

Ich glaube wir werden uns im Neuen Jahr auf jeden Fall im Tierpark sehen :positiv: :D

Herzliches GRüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#6 von Frans , 11.12.2013 18:22

Noch mehr Videos, die ihr jetzt auch in HD sehen kannst:
http://www.youtube.com/channel/UCxibFegE...Q?feature=watch

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#7 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2013 18:25

Liebe Caren,
herzlichen Dank für deine wunderbaren Aufnahmen, die eine Giovanna so noch nie gesehen zeigen. Zum erstenmal Mama und dann gleich Zwillinge, habe ich etwas überlesen, oder kann man schon etwas zum Geschlecht sagen?
Yoghi war mit Sicherheit unruhig, da seine eisbären-feine Nase ihm etwas erzählt hat!
Ein schöneres Geschenk konnte es für euren scheidenden Tierparkdirektor doch nicht geben, auch wenn er dieses in Hellabrunn mit aller Freude zurücklassen muss ;-)

Frauke :winkewinke:

@ Frans, ich sehe gerade deinen link: :top:


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#8 von Ursi , 11.12.2013 18:33

Danke liebe Caren für die News und Fotos aus erster Hand :heart:

ich bin unglaublich entzückt und gerührt wie gelassen und tip/top
Erstlings-Mama Giovanna dies alles "packt" als hätte sie nie
etwas anderes getan.

Aber man kann nie genug :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
ich hoffe von :heart: en das sich die Pelzkugeln gut entwickeln und Komplikationen etc. aussen vor bleiben....

Einfach suuuuuper gemacht Gio(vanna) und Yo(ghi) :mrgreen:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.531
Registriert am: 06.08.2010


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 11.12.2013 18:36

Zitat
Ein schöneres Geschenk konnte es für euren scheidenden Tierparkdirektor doch nicht geben, auch wenn er dieses in Hellabrunn mit aller Freude zurücklassen muss ;-)


Genau das habe ich auch gerade gedacht, als ich die Geburt im Bayern-Fernsehen anschauen konnte - man kann diese Zartheit einer Eisbärenmutter einfach nicht fassen und ist wirklich gerührt.
Jetzt hält man nur noch den Atem an - hoffentlich geht alles gut!

:heart: Caren, Hellabrunnberichterstatterin, wir freuen uns auf viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Berichte, wenn es dann mal soweit ist ;-)

Goldie

Goldammer

RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#10 von ConnyHH , 11.12.2013 19:10

Oh Caren.... was für wundervolle Neuigkeiten aus dem Süden der Republik :heart: :heart: :heart:
Ich habe Dir bereits bei Mervi geantwortet und weiss mit meiner Freude eigentlich gar nicht wohin.... :dance:
Auf das alles weiterhin so gut und vorblidlich verläuft. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Danke für Deinen ersten vor-Ort-Bericht und das Update!!!! :kiss:

Fühl' Dich arg umarmt und geknuddelt und liebe Grüße auch an Bernd.


:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#11 von SpreewaldMarion , 11.12.2013 19:53

Liebe Caren
Vielen Dank für die Bilder und Videos von Giovanna und ihren Kindern.
Das wird für dich ein unvergessenes Erlebnis sein, dass du so hautnah dabei sein konntest.
Wie aufgeregt müssen die Pfleger gewesen sein, als sie die Geburt beobachtet haben.
Ich wusste ja, dass alles gut gegangen ist, habe aber trotzdem die Luft angehalten.

Lieber Frans
Auch dir vielen Dank für die Videos. Mein Ton war etwas zu laut und Mohrchen ist entsetzt geflüchtet. :lol:

Ich wünsche den Zwillingen, dass sie eine gemeinsame schöne Zukunft haben.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.538
Registriert am: 10.02.2009


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#12 von Nanni ( gelöscht ) , 11.12.2013 20:13

Liebe Caren,

herzlichen Dank für diese tolle Berichterstattung! Durch dich werden wir hier immer auf dem Laufenden gehalten, das ist :top: :top: Giovanna schaut bei der Geburt eines Kindes zu ihm runter, als wollte sie sagen, was ist das denn, so klein und bewegt sich :o :o So erschien es mir....

Hoffentlich werden die beiden Babys die kritische Zeit gut überstehen und wir die Mama mit 2 Babys durch das Gehege tollen sehen, wenn die Zeit dann dafür das ist :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

LG Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#13 von UrsulaL , 11.12.2013 21:55

Liebe Caren,

herzlichen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst.

Giovanna ist eine tolle Mama. Ich finde das enorm, dass sie genau weiß, wie sie sich
verhalten muss.

Ich hoffe, dass die Kleinen gesund bleiben und sich super entwickeln.


Lieber Frans,

herzlichen Dank auch für deinen Link.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.329
Registriert am: 20.06.2010


RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#14 von BEA ( gelöscht ) , 12.12.2013 19:45

Liebe Caren

Vielen Dank das du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich freue mich sehr für den TP und seine großartigen Mitarbeiter.

Wenn die Kleinen dann in einigen Monaten nach draußen kommen, wirst du deinen Beruf an den Nagel hängen müssen. :positiv: ;-) Wir erwarten ein tägliches Update von der Eisbärenfamilie :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Update LivePressekonfi z. Geburt der Zwillinge in Hellabrunn

#15 von GiselaH , 12.12.2013 19:58

Liebe Caren,

ich freue mich riesig für die beiden Bären, den Tierpark Hellabrunn und alle Eisbärenfreunde :dance: :dance: :dance: .

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und freue mich schon auf viele Berichte und Bilder.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


   

Wird es eine Münchner Eisbärfamilie mit Yoghi geben?
Erste Videoaufnahmen von der Geburt 11.12.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz