Weihnachtsbescherung - auch für Eisbären

#1 von GiselaH , 26.12.2013 18:40

Wie in vielen Zoos und Tierparks gab es auch im Rostocker Zoo eine Weihnachtsbescherung für die Tiere.

Lars und Vilma bekamen neben leckeren Früchten auch Honigwaffeln, verpackt in einem großen Karton.
Ich weiß ja, von wem die Honigwaffeln tatsächlich sind und freue mich, dass sie allen Bären schmecken.



Zitat
Geschenke-Box: Ganz wild ist Eisbärendame Vilma auf ihre Überraschung. Sie ahnt, dass sich Leckereien in der Kiste verbergen. Matthias Petzoldt (41) hat extra ihre Lieblingshonigwaffeln besorgt. Fotos: Jenny Strozyk



Zitat
Eisbären, Rentiere, Ziesel und Fische freuen sich über seltene Naschereien an den Feiertagen.

Weihnachten wird im Rostocker Zoo ganz groß gefeiert. Für die beiden Eisbären Vilma und Lars gibt es als besondere Leckereien Honigwaffeln, Kiwis, Mangos und Trauben. Tierpfleger Matthias Petzoldt weiß, dass er mit diesen Naschereien seinen beiden Eisbären eine Gaumenfreude bereitet. Damit sie auch gleich ein bisschen länger beschäftigt sind, hat er die Süßigkeiten in Pappkartons gepackt. „Die Kartons sind am Abend nicht mehr wiederzuerkennen“, sagt der Tierpfleger. Gerade die überschwängliche Vilma nutzt jede Gelegenheit, die Geschenkverpackung in ihre einzelnen Bestandteile zu zerlegen. „Deswegen überlegen wir uns auch immer wieder, was für Spielsachen und Kisten wir den beiden geben können, damit sie etwas länger Freude daran haben“, so der Pfleger.

Während Vilma und Lars die Bescherung genießen und sich den Bauch mit Obst vollschlagen, hält Eisbärendame Vienna ihre Winterruhe. Sie hat sich schon im Herbst einen Speckpanzer angefuttert und sich anschließend zurückgezogen. Ob bei ihr vielleicht Nachwuchs unterwegs ist, darüber rätseln die Tierpfleger noch. „Aber mit ihren 25 Jahren ist das doch schon ziemlich unwahrscheinlich“, sagt Matthias Petzoldt.



Quelle: http://www.nnn.de/lokales/rostock/lecker...-id5275036.html

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Weihnachtsbescherung - auch für Eisbären

#2 von water , 26.12.2013 18:49

Eine prima Idee, die leckeren Gaben im Karton zu übergeben.

Beschäftigung und Leckereien, super Herr Petzoldt.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.12.2013 | Top

RE: Weihnachtsbescherung - auch für Eisbären

#3 von BEA ( gelöscht ) , 26.12.2013 19:42

ich finde es sehr schön, dass es eine Bescherung fü die Rostoccker Zoobewohner gibt.
Die Leckereien in Kartons zu verpacken ist eine gute Idee.
Lars und Vilma geniessen ihre guten Sachen.

Danke für den Link , liebe Gisela

Bea

BEA

RE: Weihnachtsbescherung - auch für Eisbären

#4 von Mona ( gelöscht ) , 26.12.2013 20:08

Liebe Gisela,

ein schöne Idee, die leckeren Sachen in Kartons zu verpacken
Das ist ein tolle Beschäftigung für die Bären
Überhaupt finde ich es wunderbar alle Zootiere an Weihnachten zu beschenken

LG
Mona

Mona

RE: Weihnachtsbescherung - auch für Eisbären

#5 von Frans , 26.12.2013 21:26

Gisela,

Wie nett das so etwas auch Aufmerksamkeit bekommt in der Zeitung. Aber das schönste ist natürlich, das den Tieren damit ein grossen Spass bereitet wird - durch den Pfleger, und nicht zuletzt durch die Dame von den Honigwaffeln !

Ein schönes Foto von Lars ist dabei!

Danke!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.12.2013 | Top

RE: Weihnachtsbescherung - auch für Eisbären

#6 von Monika aus Berlin , 27.12.2013 16:40


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Weihnachtsbesuch bei den Rostocker Bären,
Liebe Grüsse aus Düsseldorf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz