Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#1 von GiselaH , 01.01.2014 18:39

Das Silvesterwetter war super, ich hatte die Enkel da und da bot sich ein Silvesterbesuch bei den Eisbären im Rostocker Zoo förmlich an.

Gleich hinter dem Zooeingang wurden wir zur großen Freude der Buben ganz individuell und lieb begrüßt



Dann ging es auf kürzestem Weg zu den Bären. Um dorthin zu gelangen, mussten wir eine Unterführung durchqueren und da wurde ein kurzer Zwischenstopp eingelegt.
Die Zwillinge sind gerade im "Dinoalter" und haben sich die Zeichnungen an den Wänden sehr interessiert und ausführlich betrachtet.





Am Bärengehege fanden wir ruhende Bären vor und ich habe mich sehr gefreut, dass die Jungs ihnen lange beim Schlafen zugesehen haben.
Beide Bären lagen im Sandbett, Vilma vorn und Lars ganz hinten an der Wand.

Vilma riskierte kurz ein Auge zum Guten Morgen sagen.







Lars schlief noch und entschied ...



...uns nach kurzer Zeit den Rücken zuzukehren. Er wollte ganz eindeutig noch nicht gestört werden.



Wir haben uns dann entschlossen, den Film über die Rostocker Eisbären anzuschauen und davon waren die Zwillinge sehr begeistert.

Ich wollte natürlich sehen, ob Bodo auf der Anlage war. Aber er schlief im Innenbereich.
Von einem der Bärenpfleger habe ich etwas später erfahren, dass es Bodo unverändert geht. Aber sein Appetit ist gut.

Auf der gegenüberliegenden Seite der Bärenburg, bei den Nasenbären war gerade Frühstückszeit, es gab Küken.





Als wir wieder bei Lars und Vilma ankamen, hatte Vilma ihren Lieblingsschlafplatz aufgesucht und träumte weiter.





Lars wanderte ganz gemütlich über die Anlage und entschied dann, das Jahr 2013 genauso gemütlich ausklingen zu lassen, wie seine Vilma.
Er suchte sich ein sonniges Plätzchen und arbeitete noch etwas an seiner Schlafkuhle.















 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#2 von GiselaH , 01.01.2014 18:50

Alex warte geduldig am Gehege und ich glaube, auch er genoss die wärmenden Strahlen der Sonne.








Lars wünscht jedenfalls allen ein gutes Jahr 2014, das nicht nur viel Arbeit, sondern auch genügend Zeiten der Entspannung und Muße bereithalten soll.













Natürlich haben wir uns auch noch einige andere Tiere angesehen.
Bei den Großkatzen gab es gerade Futter und die Zwillinge haben den Löwen und Tigern sehr faziniert zugesehen.
Das Foto ist ein bisschen neblig (zerkratzte Scheibe und beschlagene Linse).



Überraschenderweise waren die Erdmännchen nicht ganz so interessant für die Jungs.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#3 von walli ( gelöscht ) , 01.01.2014 18:55

Danke Gisela

für die schönen Bilder

Schön das du heute mit deinen Zwergen und Alex im Rostocker Zoo Lars und die Damen besucht habt.
Deine Enkelkinder sehen dir sehr ähnlichund Alex genießt die wärmende Sonne

DANKE fürs zeigen

Liebes Grüßle walli

walli

RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 01.01.2014 20:28

Traumhaft, liebe Gisela
Wer etwas Muße braucht, der muss sich nur Lars anschauen,
er ist das Sinnbild für Entspannung pur
Ein dickes Drückerchen geht heute an Alex, er ist einfach
Deine Enkelzwerge sind auch allerliebst
Nanni

Nanni

RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#5 von BEA ( gelöscht ) , 01.01.2014 21:48

Liebe Gisela

Beide Bären sehen großartig, und vor allem sehr entspannt aus. Der Faulenzertag bekommt ihnen bestens
Schön, dass du mit den Jungs den Aussflug nach Rostock machen konntest.
Danke auch über die Info zu Bodo. Zumindest frisst er gut, das ist schon einmal etwas Positives.

Bea

BEA

RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#6 von Nordlandfan38 , 01.01.2014 23:23

Hallo Gisela!

Solch ein Glück wie Deine Enkel haben mit einer so an Tieren interessierten Großmutter, die noch dazu allzu gerne mit ihnen in den Zoo geht! So macht Lernen Spaß! Man merkt, wie sich die kleinen Enkel alles von Dir annehmen! Sie können längere Zeit an einem Gehege stehen - sogar bei schlafenden Tieren, interessieren sich schon sehr für Dinosaurier und sind beim Ansehen eines Filmes über Tiere sehr begeistert. Und haben dann noch danach Lust, sich auch noch andere Tiere anzusehen! Diese Kinder sind in all dem sicher einmalig! Ich habe schon öfter Kinder im Zoo betrachtet, die solch ein Interesse und auch schon solch eine Geduld absolut nicht haben, obwohl die älter sind als Deine Enkel! Ich denke, die Großmutter und erst recht natürlich die Eltern Deiner Enkelkinder können stolz auf diese zwei Kleinen sein!
Vielen Dank für Deinen erfrischenden Bericht und den tollen Bildern vom Rostocker Zoo! Da muß ich unbedingt auch mal hin!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#7 von UrsulaL , 02.01.2014 11:15

Liebe Gisela,

toll, dass die Buben eine Oma haben, die viel mit ihnen unternimmt, und toll, dass die Beiden an allem so interessiert sind.
Alex nimmt alles gelassen hin.

Danke für den schönen Zoorundgang. Lars und Vilma sehen sehr gut aus.
Leider geht es Bodo immer noch nicht besser, ab wenigstens frisst er gut.

LG Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#8 von SpreewaldMarion , 02.01.2014 14:43

Liebe Giseal

Du gibst den Zwillingen viel mit für ihr Leben, tolle Erlebnisse, Ausflüge, Gespräche.
Und die beiden werden das ganz sicher an den dritten Buben automatisch weitergeben, dann kannst du dich zurücklehnen .
Schön, dass ihr Silvester die Tiere im Rostocker Zoobesucht habt und uns so schöne Bilder mit gebracht habt.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#9 von Mona ( gelöscht ) , 02.01.2014 15:02

Liebe Gisela,

klasse sehen sie aus, die Bären in Rostock und Alex sieht auch super aus . das Sonnenbad hat ihm gefallen.

Wie schön, dass deine beiden Enkelzwerge so ein großes Interessa an den Tieren haben und eine liebe Oma die soviel mit den Beiden unternimmt.

Danke für den schönen Bericht und den tollen Fotos

LG
Mona

Mona

RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#10 von Violetta ( gelöscht ) , 02.01.2014 16:24

Liebe Gisela

Wie Deine Bilder zeigen, war das ein sehr gelungener Sylvesterausflug.
Wie bereits von andern Mitgliedern erwähnt, sind Deine Enkel zu beneiden mit Dir als aktive, belesene, bärentechnische Fachfrauen - Grossmutter !!!!

Die Fotos von Vilma und Lars sind wunderschön - ich vermute, dass das Licht einfach optimal war und das gesehen hast.
Herzlichen Dank für den Rundgang.

VIOLETTA

Violetta

RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#11 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2014 17:19

Liebe Gisela,
wie schön, dass Dich Deine Enkelchen in der Nähe haben. Gut schauen sie aus, die hübschen Jungs!
Deinen Silvester Zoobesuch in Rostock habe ich sehr gerne begleitet. Lars und Vilma sehen fantastisch aus.
Ich wünsche Bodo baldige Besserung.

Herzliche Grüße und alles Gute für Dich und Deine Familie im neuen Jahr,
caren


RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#12 von Monika aus Berlin , 02.01.2014 17:50

Liebe Gisela,

ich finde es immer besonders schön, am Silvestertag durch den Zoo zu gehen. Meistens ist es dann auch nicht so voll. Und Ihr hattet in Rostock auch so schönes Wetter wie wir.
Das Lars ein schöner Bär ist wissen wir ja, aber auf diesen Bildern finde ich ihn besonders schön. Liegt vielleicht auch an Deine tollen Nahaufnahmen.
Aber auch Vilma macht einen sehr guten Eindruck. Die beiden haben es richtig gemacht, indem sie das alte Jahr ruhig ausklingen lassen.

Die Nasenbären sehen ziemlich proper aus.
Das war ein schöner Silvestertag im Zoo mit dem geduldigen schönen Alex und den süßen Zwillingen.
Danke, dass Du uns mitgenommen hast.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#13 von Rena † , 02.01.2014 19:01

Hallo Gisela ,

es ist schön, dass du mit deinen Enkeln so einen tollen Zoobesuch unternehmen konntest. Deine Fotos sind auch bemerkenswert schön.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#14 von Frans , 02.01.2014 19:41

Gisela,

Lennart und Kennet haben eine tolle Oma! Ich finde es schön und besonder zu sehen wie du den Kinder nicht nur begleitet aber ihr Leben mit soviele schöne Neu-Erfahrungen ergänzt. Das macht nicht jeder und ich finde das absolut Klasse.

Ein herzlichen Dank für den vielen schöne Fotos!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Silvesterbesuch bei Lars und seinen Damen

#15 von Gitta ( gelöscht ) , 02.01.2014 22:12

Liebe GISELLE

Was für ein wunderschöner Ausflug am letzten Tag im Jahr. Es muss Spaß machen, interessierte Enkel mit den Tieren vertraut zu machen. Es sind Dir tolle Tieraufnahmen gelungen. Mir gefallen auch die Zeichnungen sehr gut. Und Alex ist ein wunderschöner Hund.

Danke, dass Du uns immer auf dem Laufenden hältst, was Lars, Vilma und ihre Nachbarn im Zoo Rostock machen.

Gitta

Gitta

   

Neues Heim für die Eisbären
Weihnachtsbesuch bei den Rostocker Bären,

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz