Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#1 von Gaby K , 05.01.2014 02:03

HAPPY BIRTHDAY, KLEINE ANORI UND EIN LANGES LEBEN !

Gestern, Samstag, ist die kleine Maus 2 Jahre geworden. Ich machte mich schon früh auf den Weg, denn um 10.00 gab es
das erste Geschenk. Im Gehege wartete ein Überraschungsgast auf die beiden Bären.

Nanu, ist das etwa Herr Kühn, der Eisbärpfleger ??


Nein, er ist es nicht, es ist der Nikolaus, der zu Ehren von Anori noch einmal sein Kostüm aus dem Schrank geholt hat.
Uns war ein Stein vom Herzen


Sogleich wurde der Nikolaus begrüßt Mmh, der riecht aber lecker.


Oh weh, keine 2 Minuten später sieht der arme schon ziemlich mitgenommen aus.


So nimmt das Schicksal des armes Nikolauses seinen Lauf.....



Hier ein Bein, dort ein Bein, diese sind gefüllt mit großen Stücken vom Rind, und die Stiefel mit Äpfeln u. Nüssen.


"Was guckst Du ??? Anori und ich haben den Nikolaus zerlegt . War das etwa schon alles ?"


Am Mittag gab es tatsächlich noch einen kleinen "Nachschlag". Aber Luka war zu müde vom üppigen Mahl, so dass
er entschied, im Innengehege zu bleiben um einen Mittagsschlaf zu halten. Das Geburtstagskind hingegen kam wieder
'raus.


Oh, da kommt ein Jutesäckchen geflogen







Dann wurde es ziemlich kalt, und es war Zeit für einen Kaffee, um sich aufzuwärmen.
Ein schöner Geburtstag, und die Bären hatten wieder Spaß.

Ich machte aber vorher noch einen Abstecher zum Affenhaus, um mich nach Vimoto zu erkundigen. Es geht ihm nach wie vor schlecht, obwohl er am Samstag etwas mehr gefressen hat. Eine Weile unterhielt ich mich mit der Pflegerin. Da kam er plötzlich ans Gitter des Innenbereichs und guckte zu uns 'rüber. Grace, eine seiner Affen-Damen, ging zu ihm ans Gitter, und er schob ihr Weintrauben zu. Das ging mir sehr zu Herzen.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag an alle
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2014 07:30

Liebe Gaby,

obwohl ich ja gestern auch in Wuppertal war, habe ich mit Spannung die ersten Bilder von Anoris Geburtstag erwartet. Toll, dass Du die ersten Fotos eingestellt hast und sie sind wunderschön geworden!

Habe ganz herzlichen Dank dafür!

Monika DD


RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 05.01.2014 08:46

Hallo GABY

Wie schön, dass Du Anori persönlich Deine Glückwünsche vorbeigebracht hast.
Ich bin immer wieder begeistert, was die Pfleger in Wuppertal sich einfallen lassen. Ich vermute, der Niko ist eine Kreation von Frau Hillen. Sie ist ja sehr begabt auf diesem Gebiet.

Ich bin sooo froh, dass sich die beiden Eisbären immer besser verstehen. Vor allem freut es mich auch für Luka, der ja den schwierigeren Part bei der Zusammenführung hatte.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte von Dir.
Außerdem hoffe ich, dass es irgendwann erlaubt sein wird, Hunde mitzubringen. Dann könnte ich auch viel öfter kommen.

Gitta

Gitta

RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#4 von BEA ( gelöscht ) , 05.01.2014 09:03

Hallo Gaby

Wie schön, dass du in Wuppertal zu Anoris Geburtstag warst. Mir war das leider nicht möglich.
Die Pfleger (auch ich tippe auf Anja Hillen ) haben sich in ihrer Kreativität wieder selbst übertroffen.
Der Nikolaus ist einfach nur genial
Anori und Luka haben großen Spaß daran, den Inhalt zu vertilgen.

Die Szene im Menschenaffenhaus geht zu Herzen.
Ich hoffe, Vimoto und Rosie sind schnell wieder wohlauf, und das dann beständig.

Bea

BEA

RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#5 von UrsulaL , 05.01.2014 11:05

Hallo Gaby,

es ist immer wieder toll, was die Pfleger sich so einfallen lassen.
Schön, dass du Anori besuchst hast und uns Fotos mitgebracht hast.
Es freut mich, dass die beiden Kids sich immer besser verstehen.

Die Geste von Vimoto ist rührend.

Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#6 von water , 05.01.2014 12:25

Danke Gaby,

für den schönen Bericht und die Fotos.
Ich glaube, für einen nichtsahnenden Besucher sind diese Beine unter den Eisbären ersteinmal ein großer Schrecken.
Toll für die Süßen, was sich die Pfleger immer einfallen lassen. Hauptsache , sie sehen den Menschen nun nicht als prima gefüllten Delikatessenhappen an.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#7 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2014 15:09

Hallo Gaby

vielen Dank für die schönen Fotos
von Anoris Geburtstag.Die Pfleger lassen sich immer was nettes einfallen.
Ich freue mich auch sehr zu sehen, dass sich beide Bären
so prima verstehen

Liebe Grüße an Dich


RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 05.01.2014 15:41

Liebe Gaby,

mann, du warst aber schnell
Wunderschöne Fotos von unserer kleinen Prinzessin und ihrem Freund Luka
Es waren schöne Stunden im Zoo mit dir und anderen Fans

LG Nanni

Nanni

RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#9 von SpreewaldMarion , 05.01.2014 17:53

Liebe Gabi

Vielen Dank für die Bilder aus Wuppertal vom 2. Geburtstag der Prinzessind Anori.
Toll was sich die Pfleger einfallen lassen und ihre Eisbären zu beschäftigen und die Besucher zu erfreuen.

Die schöne Geste von Vimoto ging dir bestimmt sehr nahe. Hoffentlich wir er bald gesund.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#10 von Monika aus Berlin , 05.01.2014 18:22

Hallo Gaby,

danke dass Du uns so schöne Geburtstagsbilder aus Wuppertal mitgebracht hast.
Die Idee mit dem Weihnachtsmann ist ja wieder der Hammer. Die Kreativität der Pfleger kennt keine Grenzen.
Hoffentlich hat Anori nicht wieder Bauchweh bekommen bei diesen vielen leckeren Sachen.

In München hatte Herr Kern ja auch mal eine "Puppe" ins Gehege gestellt und war doch etwas enttäuscht, dass Giovanna und Yoghi nicht gleich darüber hergefallen sind. Sie beschnupperten alles ganz vorsichtig.

Aber zurück zu Anori und Luka. Besonders schön finde ich, dass die beiden sich jetzt doch so toll verstehen und miteinander spielen. Der Knoten scheint endgültig geplatzt zu sein.
Ich habe inzwischen Fotos gesehen, wo die beiden gemeinsam im Wasser toben.
Das war bestimmt ein sehr schöner Tag für Euch.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#11 von Rena † , 05.01.2014 18:38

Hallo Gabi ,

danke für die schönen Fotos vom Geburtstagskind und ihrem Freund. Ich muss noch etwas loswerden. Zum Eisbärentag habe ich dich gesehen, glaube ich. Warum hast du dich nicht uns angeschlossen?

Bärengrüße aus Berlin,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#12 von GiselaH , 05.01.2014 19:46

Hallo Gaby,

ich freue mich auch sehr über die Fotos von Anoris Geburtstag.
Wie man auf deinen Fotos unschwer erkennen kann, haben ihr die Geschenke sehr, sehr gut gefallen.
Kein Wunder, dass die Bären den NIkolaus sofort zerlegt haben, schließlich ist seine Zeit erst einmal vorbei .

Ich freue mich auch, dass das Eis zwischen Anori und Luka gebrochen zu sein scheint.

Danke auch für die Nachrichten über Vimoto .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#13 von Gaby K , 05.01.2014 20:19

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Nanni: Ja, ich fand's auch schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben

Rena: : Eisbärtag - jetzt muß ich gerad' überlegen. Also auf jeden Fall war das keine böse Absicht.
Kann mich gar nicht erinnern, Dich gesehen zu haben. Ich habe aber anfangs einige aus dem Forum begrüßt.
Aber ursprünglich war ich an dem Tag mit einer Freundin aus Wuppertal verabredet, die - wie ich - im Zooverein ist.
Wir hatten in einem anderen Revier noch etwas zu erledigen und sind dann letztendlich gar nicht so lange bei den Eisbären
geblieben, da wir zusätzlich ein "Programm in eigener Sache" an jenem Tag hatten. Dadurch habe ich dann die Knutitis später irgendwie aus dem Auge verloren. Aber na ja, in 2014 wird es ja sicherlich wieder einien Eisbärtag geben. .
Liebe Grüße
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#14 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.01.2014 18:51

Hallo Gaby!
Das war ja ein ganz besonderer Tag auch für Euch Zuschauer, da hat sicher so mancher erst einmal so geguckt, als er die roten Beine sah

Zitat
Hauptsache , sie sehen den Menschen nun nicht als prima gefüllten Delikatessenhappen an.


Das habe ich auch bei dem Anblick gedacht

Freuen wir uns, dass die beiden Bärchen sich wirklich gut zu verstehen scheinen, dann haben auch wir unseren Spaß daran.

Anori wünsche ich ein bärig schönes neues Lebensjahr!

Liebe Grüße nach D'dorf!
Goldie

Goldammer

RE: Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag

#15 von Frans , 07.01.2014 11:48

Gaby,

Vielen Dank für deine schöne Bilder von die Wuppertaler Geburtstagpartie!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Happy Birthday - du kleine Wuppi-Lady Anori
Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz