RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#16 von Sammyline † , 20.01.2014 13:08

Wir waren schon eine ganze Weile unterwegs als sich ein menschliches Bedürfnis bei mir unangenehm meldete. Sofort habe ich mein Verlangen den 3 Damen mitgeteilt und Monika meinte nur, dass wir gleich an einer öffnetlichen Einrichtung vorbei kämen. Was sie leider vergass zu erwähnen war, dass dazwischen noch das Alfred-Brehm-Haus und einige sehr wichtige Gehege zu besichtigen seien. Gefühle Tage später konnte ich mich dann endlich erleichtern. Das war vielleicht eine Not, kann ich Euch sagen.

Dann ging unser Rundgang wesentlich entspannter weiter.







































Nach einem kurzen Picknick war es aber dann wieder höchste Zeit zu den kleinen Russen und der Nanny Aika zu gehen. Das haben wir dann auch ohne Umwege und nach kurzer Zeit geschafft. Es sah auf der Datscha eigentlich sehr ruhig und entspannt aus.



























Aber dann ! Was war denn das ? Hatte sich da das Gebüsch bewegt ? Gaby stand neben mir. Dagmar hatte sich mit ihren Stullen auf die Bank in der Sonne verzogen und Monika hatte den Knipser vorm Augen. (Dachte ich )

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#17 von Sammyline † , 20.01.2014 13:34

Also, was war da ? Oder hatten mich die GG´s wegen der Paparazzi schon verrückt gemacht ? Das mußte aufgeklärt werden. Da ich meine Brille sehr gut versteckt hatte mußte ich die nächstgrößere Linse aufsetzen und schaute in die Richtung wo ich die Bewegung vermutete. Aber da war nicht sehr viel zu erkennen.



Also mußte eine noch größere Linse her. Aufgeschraubt und durchgeschaut. Dann sah ich die "Übeltäterin". Eine Paparazzi in Persona von Monika. Es ist aber auch so. Wenn sie gerade noch hier war ist sie augenblicklich schon dort.



Da waren wir aber ganz schön beruhigt. Von Monika konnte nicht Böses kommen. Also widmeten wir uns wieder dem Geschehen auf der Datscha. Dort hatte immer noch Aika das ganze Geschehen im Blick. Insider behaupten ja hartnäckig, dass die Gebäude neben der Datsch die Wodka-Stübchen sind. Aber das halte ich nun wirklich für ein Gerücht. Oder ?

















Leider, leider wurde es dann auch schon wieder Zeit an die Rückreise zu denken. So ganz langsam ging auch die wunderschöne Herbstsonne über dem Tierpark unter und die 3 Bewohner der Datscha ( Troll war immer noch nicht zu sehen ) gingen auch schon langsam zur Nachtruhe über. Dagmar und Monika befürchteten auch schon eine lange Heimreise. (Rush-Haur) Aber Bleifuss Daggi (oder Frau Vettel aus Berlin) brachte uns nach sehr kurzer Zeit wieder sicher am Hotel an. Zwischendurch und nebenbei bekamen wir noch eine tolle Stadterklärung welche für uns sehr interessant war. Wie gewohnt wurden dann vom Personal wieder die Türen aufgerissen und wir konnten aussteigen.

Ich bin dann noch kurz bei den GG´s gewesen und habe mich dann auch zu einem Schläfchen aufs Bett gelegt. Soviel Frischluft ist man ja auch nicht täglich gewohnt.







Abends waren wir dann noch in der "Fetten Tante" essen und haben den wunderschönen Tag im Europa-Center ausklingen lassen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#18 von Sammyline † , 20.01.2014 14:07

5. Tag - Dienstag

Kann mir vielleicht mal Jemand sagen, warum die Tage in Berlin immer soooooooooo kurz sind ? Die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei. Ich finde es Klasse und das solltet ihr Euch auch bewahren, dass man immer in den Zoo gehen kann und auch immer einen Ansprechpartner findet. Leider haben wir das in Wuppertal nicht.

Den gesamten Tag haben wir sehr ruhig verbracht. Monika getroffen und eine ganz gemütliche Runde durch den Zoo gedreht. Abend waren wir noch essen und sind dann zufrieden in den Schlaf gegangen. Denn am Mittwoch hatten wir noch Großes vor.

















6. Tag - Mittwoch

Heute waren wir schon ganz früh ausgeschlafen auf den Pfötchen und haben ausgiebigst gefrühstückt. Wir haben lange überlegt was wir vom Buffet den GG´s mitnehmen sollten. Aber immer, wenn wir wieder was entdeckt hatten, fühlten wir uns durch das Servicepersonal beobachtet und uns verlies der Mut.

Um ca. 13 Uhr hatten wir ein Date mit der Miga. Einige kannten wir ja schon aber es sollten uns auch wieder einige neue Gesichter begegnen. So haben wir uns sehr gefreut als neues Gesicht Marion kennen zu lernen. Mann kennt sich aus den Forumseinträgen schon sehr gut - aber es ist richtig toll wenn die Forumseinträge endlcih mal ein Gesicht bekommen. Wir hatten einen total entspannten Nachmittag und viel Spaß bei der lustigen Runde.

Das Debakel des Tages war mein Knipser. Der Aku war total leer. Ochwohl ich mit sicher war ihn über Nacht geladen zu haben. Die aus der Not entstandenen Handyfotos habe ich Euch ja schon in der Waldschänke eingestellt. Drama-Baby !

Nicht nur auf unserem Heimweg haben wir noch viel über diesen Nachmittag gesprochen.





































6. Tag - Donnersag

Abreisetag, Depri-Wetter, Regen und jede Menge Zeit. Nach dem Frühstück haben wir die Koffer gepackt und Gaby wollte vor der langen Zugreise noch schnell ein bisschen ausruhen. Was tun ? Aku war wieder voll und so habe ich den GG´s einen Abschiedsbesuch gemacht. Bei diesem fiesen Wetter war ich natürlich mit meinem Knipser alleine an der Anlage. Ich war kaum angekommen da rief Tosca
T: Hallo, hübscher Mann. Heute so alleine ?
S: Willst du mich am Vormittag schon vera................ ?
N: Ja Tosca, hübsch ist ja nun wirklich ganz anders. Aber junger Mann passt ja nun auch nicht wirlich.
K: Dann seid doch einfach mal höflich und sagt brav "Guten Morgen, Sammyline"
S: Ja, dass wäre wohl passend, denke ich. Kati ist eben eine Frau von Welt.
N: Was soll denn nun das ? "Frau von Welt" ? Wir sind hier in Berlin und brauchen keine Frau von Welt.
S: Das sagt man so wenn Jemand gute Umgangsformen pflegt.
T: Wer und Umgangsformen ? Unsere Kati ?
S: Ja, eure Kati, Aber ich bin ja auch nur gekommen um mich zu verabschieden.
N: Na endlich, dann haben wir ja gleich wieder unsere Ruhe. Nesumi kannst du ja ruhig hier lassen. Aber du kannst ruhig wieder fahren.
S: Ihr seid aber böse zu mir. Das werde ich aber Lars erzählen. So, dann macht es mal gut bis zum nächsten Mal.
N: Ja und du mache es besser. Solltest du es nicht wisssen, dann sage ich dir, dass wir sehr gerne Lachs der besten Qualität essen imd was Süßes darf ruhig auch dabei sein. Dann sind wir bestimmt auch gesprächiger.
S: Noch gesprächiger ?















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#19 von Sammyline † , 20.01.2014 14:20

Ich habe mich dann noch ganz brav von den GG´s verabschiedet und Kati hätte ich am liebsten noch ein Küsschen gegeben. Aber das habe ich dann doch besser gelassen.

Zum Abschied hätten wir uns doch ein bisschen besseres Wetter gewünscht. Aber war nicht ! So sind wir kurz vor 13 Uhr wieder in den ICE gestiegen und ganz pünktlich nach 5 1/2 Std. in der Landeshauptstadt Düsseldorf wieder angekommen. Es war wieder ein ganz toller Urlaub in Berlin und hat uns sehr viel Kraft gegeben.

So, wir wünschen Euch noch eine tolle Restwoche und besseres Wetter. Ich habe jetzt mal fürs 1. meine Altlasten aus 2013 erledigt und hoffe, dass Ihr ganz viel Spaß beim Lesen habt.
Ganz liebe Grüsse vom Rhein
Gaby und Wolfgang





















PS: Ich werde meine restlichen Bilder noch mal durchsehen und ohne Kommentar noch ein paar anhängen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#20 von walli ( gelöscht ) , 20.01.2014 14:55

Liebe Sammyline

Wow,was soll ich sagen ich bin mal wieder lachend am Lappi gesessen.
Nein ,nicht wegen deiner Bilderdie sind klasse,supertoll einfach genial

Deine Geschichten sind es , die haben es echt in sich
Ich kann jetzt nicht alles aufzählen was mir beonders gut gefallen hat und über was ich mich am bestens amüsiert habe
es ist alles so ach was will ich dir eigentlich sagen
Ich finde deine Bilder und deinen Berlinbericht einfach nur genial

Danke fürs mitnehmen und Danke für so viele Lacher


Herzliches GRüßle walli

walli
zuletzt bearbeitet 20.01.2014 14:58 | Top

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#21 von Monika aus Berlin , 20.01.2014 17:33

Lieber Sammyline,

als ich den Bericht gelesen habe, und natürlich Deine schönen Fotos bewundert habe, kommt es mir vor als wäre es erst gestern gewesen. Aber die schönen Herbstfarben sind ja inzwischen leider nicht mehr da.
Aber es war schön, den Weg hier noch einmal zu gehen.
Ich bin aber doch etwas geschockt, dass unsere lieben Golden Girls so grantig zu Dir waren.
Na ja, und zu der Paparazzi-Story, sage ich jetzt mal nix.

An so einen trüben Tag wie heute, kommt Dein schöner und lustiger Bericht gerade recht.

Es freut mich, dass Ihr schöne Tage in Berlin hattet, und Ihr auch ein bisschen Kraft tanken konntet. Das schreit nach Wiederholung.
Ganz liebe Grüße an Nesumi.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#22 von BEA ( gelöscht ) , 20.01.2014 17:59

Lieber Sammyline

Ich bin hin und weg. Was für eine großartige Reportage
Ihr hattet vollgepackte Zoo- und Tierparktage in Berlin.
Deine Gespräche mit den GG sind mit dem typischen Sammyline- Humor geschrieben, und machen mir sehr viel Spaß
Die Fotos sind klasse, ich kann dir nicht sagen,welches mein Lieblingsfoto ist, sie sind alle

Schöne Grüße , auch an Nesumi

Bea

BEA

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#23 von GiselaH , 20.01.2014 19:16

Lieber Wolfgang,

auch ich sitze schmunzelnd vor dem Computer. Die drei Damen aus dem Berliner Zoo sind ziemlich schlagfertig. Aber glaub´ mir, so reden sie nur mit Menschen, die sie mögen .

Deine Bericht und die Fotos sind großartig. Übrigens gefallen die bearbeiteten Bilder, die fast wie Gemälde aussehen, sehr gut.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#24 von SpreewaldMarion , 21.01.2014 10:28

Lieber Wolfgang

Es hat einen riesen Spaß gemacht, dich durch den Zoo und Tierpark zu begleiten. Dein Bildbericht ist .
Das die GG´s soviel mit dir reden ist super, ich habe oft schmunzeln müssen.
Ich habe mich gefreut, euch endlich einmal kennenzulernen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#25 von Mona ( gelöscht ) , 21.01.2014 10:41

Lieber Wolfgang,

was für eine toller Bericht, ich habe ihn mit Begeisterung gelesen
Deine tollen Geschichten sind unschlagbar und deine Bilder sehen wirklich aus wie ein Gemälde, das ist klasse

Lg
Mona

Mona

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#26 von Sammyline † , 22.01.2014 08:09

Hallo, Ihr Lieben ! Wie versprochen hier noch ein kleiner kommentarloser Nachschlag.
Viel Spaß beim Ansehen.
LG
Wolfgang

















































 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#27 von Goldammer ( gelöscht ) , 22.01.2014 20:10

Zitat
kommentarloser Nachschlag.


Ich hab doch glatt "kostenloser Nachschlag" gelesen...

Zitat
Es ist schon toll, was die Bären dir so alles erzählen.


Und es gibt nicht allzu viele Menschen, die "bärisch" so gut verstehen und köstlich übersetzen können wie Du, lieber Wolfgang.
Die Bilder aus den Herbsttagen in Bärlin sind wunder-, wunderschön!
Deine Reportagen verlangen immer nach ganz viel Muße und nach wiederholten detaillverliebten Zweitbesuchen
Und so schaut man halt immer mal portionsweise in Deine Seiten.

Ganz großes Kino! Vielen Dank
sagt
Goldammer

Goldammer

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#28 von Monika aus Berlin , 23.01.2014 16:30

Danke für den schönen Nachschlag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#29 von water , 23.01.2014 18:06

Zitat
hat uns sehr viel Kraft gegeben



Es freut mich, dass der Berlinbesuch euch Kraft gegeben hat. Als ich euer Mammutprogramm sah, dachte ich eher, man wäre ausgepowert.

Witziger Text, schöne Fotos und viele interessante Tiere. Sogar Paparazzis .

Ich war verwundert und habe mal die fette Tante gegoogelt...erst im Europa-Center....dann Berlin weit...??
Wahrscheinlich der Geheimtipp von Walli? oder war es Birgit???

Danke

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#30 von Sammyline † , 24.01.2014 19:34

Hallo Katja !
Die "Fette Tante" gehört einem sehr guten Freund von Gaby mir. Wir haben ihn auf Sylt kennengelernt und haben auch noch eine ganz tolle Freundschaft jetzt in Berlin. Ich werde Gaby mal fragen, ob sie das Visitenkärtchen noch hat.
Bis dann liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz