Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#1 von BEA ( gelöscht ) , 19.01.2014 18:10

Gitta und ich haben vergangenen Samstag Anori und Luka besucht

Beide Bären waren sehr ruhig und entspannt

Luka trafen wir auf der kleinen Anlage an, während Anori sich auf der großen Anlage aufhielt.

Luka plantschte im Wasser, und kam sofort näher, als er den Besuch an der Scheibe sah. Sehr interessiert betrachtete er die Gittas Handtasche. Ob er hoffte, dort würden sich ein paar leckere Fische für einen braven Bären verbergen?
War natürlich nicht an dem, aber einen leckeren Lachs hat er trotzdem bekommen.
















BEA

RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#2 von BEA ( gelöscht ) , 19.01.2014 18:11

Anori hatte sich gerade einen Hering aus dem Pool geholt, als wir ankamen. Der wurde sofort uninteressant, denn sie vermutete nicht zu Unrecht, das ein weitaus größerer Leckerbissen im Anflug war. Der Lachs wurde auf der Stelle mit Genuß verputzt.









BEA

RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#3 von BEA ( gelöscht ) , 19.01.2014 18:13

Das Spiel mit dem Floß und dem Ball wird nie langweilig













Auch Anori interessierte sich sehr für Gittas Handtasche

BEA

RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#4 von BEA ( gelöscht ) , 19.01.2014 18:15

Immer wieder ein Highlight, und jedes Mal anders gestaltet, die Seelöwenfütterung













BEA

RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#5 von BEA ( gelöscht ) , 19.01.2014 18:17

Und zum Schluss ein paar Fotos von Anoris und Lukas Nachbar aus dem Tapirhaus, dem Faultier.













Das wars für heute

Bea

BEA

RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#6 von Monika aus Berlin , 19.01.2014 18:28

Liebe Bea,

Du und Gitta in Larsbergen, was für eine tolle Überraschung.
Und soooo schöne Fotos hast Du mitgebracht.

Luka hat wohl inzwischen auch schon mitbekommen, dass es etwas Leckeres gibt, wenn netter Besuch kommt.
Hat Gitta etwa den Fisch unverpackt in ihrer Tasche gehabt, dass die beiden so darauf abfahren?
Zutrauen würde ich es ihr.

Schön, dass Luka und Anori jetzt so gut miteinander auskommen. Das Floß ist wohl Anoris Lieblingsspielzeug. Und mit einem Ball darauf, macht es gleich doppelt Spaß.

Ich sehe mir auch immer gerne die Seelöwenshow an. Und nicht nur in Wuppertal. Vorteil in Wuppertal ist allerdings, dass die Seelöwen unmittelbar neben den Eisbären wohnen.

Zum Abschluß noch ein aktives Faultier. Na wenn das kein gelungener Zoobesuch war.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#7 von Gitta , 19.01.2014 18:30

Oh wie schön, mein liebes Bealein!

Wir kommen gerade herein von unserem Besuch bei meinem Vater in Essen.

Was für eine schöne Überraschung, dass Du Deinen Bericht fertig hast.
Dann kann ich ja noch etwas verschnaufen.

Ich werde auch noch einige Bilder einstellen und berichten, wo wir sonst noch in Wuppertal waren.

Es war wie immer schön.

Und hier ist zumindest ein Bild von meiner Handtasche.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#8 von Sammyline † , 19.01.2014 18:38

Hallo Bea, ist es nicht toll ? Beide Bären so locker und entspannt zu sehen ? Diesen Eindruck hatte ich am Mittwoch auch. Man weiss zwar nie wer mehr Respekt vor dem anderen hat aber das ist ja im wahren Leben auch so. Wie ich Mittwoch mehrfach sehen konnte, können es Beide auch sehr gut zusammen. Ganz lieben Dank für die Fotos.
Liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#9 von ConnyHH , 19.01.2014 18:39

Was für ein toller Wuppi-Besuch - 2 zufriedene Eisbären, eine wie immer tolle Seelöwenfütterung und dann auch noch das Faultier in Nahaufnahme

Anori, der Ball und ihr Floß - drei die sich gefunden haben.
Ich freue mich aber noch mehr darüber, dass Anori & Luks so gut miteinander auskommen.

Danke liebe Bea und eine liebe Umärmelung.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.463
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#10 von Goldammer , 19.01.2014 18:53

Zitat
Das Spiel mit dem Floß und dem Ball wird nie langweilig


Desgleichen Fotos angucken von Anori und Luka!
Deshalb vielen Dank, Bealein, für den schönen Bericht!
Faultiere können sympatisch sein oder auch nicht... dieses hier ist es Und hübsch dazu.
Na, und Gitta hat nun auch die zookompatible Handtasche, sehr schön!

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#11 von SpreewaldMarion , 19.01.2014 18:54

Hallo Bea
Es ist einfach schön zu sehen, wie sich Anori und Luka jetzt verstehen und vor allem, wie toll sie sich mit ihrem Spielzeug beschäftigen können.
Schöne Bilder hast du mitgebracht.

Gitta, die Tasche ist wunderschön


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.614
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#12 von water , 19.01.2014 18:56

Toller Bericht, schöne Fotos, ein herrlicher Ausflug.
Putzig, wie sie mit Schnauze und Tatzen so aus einem Loch im Floß von unten kommt.
Die Tasche in der Tat sehr interessant, die hätte ich mir auch näher angeschaut.

Und er oder sie schaut wirklich sehr zufrieden aus.

 
water
Beiträge: 18.940
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#13 von GiselaH , 19.01.2014 19:27

nachdem ich Gittas Tasche gesehen habe, wundert es mich gar nicht mehr, dass die Bären förmlich an der Scheibe geklebt haben.

Liebe Bea,

wie schön, dass du so schnell Zeit für´s Einstellen deines Berichtes gefunden hast. Deine Fotos sind ein Traum .

Es macht immer wieder viel Freunde zu sehen, wie gut die beiden Bären inzwischen miteinander zurecht kommen.
Über den Anblick der spielenden Anori freue ich mich immer sehr.

Lieben Dank auch für die interessanten Fotos der Seelöwenfütterung und die vom munteren Faultier.
Ich finde Faultiere total faszinierend und mag sie sehr gern.

 
GiselaH
Beiträge: 26.029
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#14 von Mona , 19.01.2014 19:53

Liebe Bea,

Anori und Luka zu sehen ist einfach wunderschön
Klasse, dass sie jetzt gut miteinander klar kommen

Danke für die tollen Bilder

Gitta deine Tasche ist originell, sie gefällt mir gut

LG
Mona

 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014

#15 von UrsulaL , 19.01.2014 21:05

Liebe Bea,

vielen Dank für deinen Bericht und für die schönen Fotos.
Toll, dass ihr Anori und Luka mit Lachs verwöhnt habt.

Gitta, deine Tasche gefällt mir auch.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 8.835
Registriert am: 20.06.2010


   

Kurzbesuch in Wuppertal bei Mabel und den Gorillas am 2.2.14
Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz