Wintergeburt bei den Kafue-Litschi-Moorantilopen

#1 von Nordlandfan38 , 28.01.2014 23:15

Zitat
Hausbesuch erwünscht, so lautet das Motto der letzten Januartage im Giraffenhaus des Berliner Zoos. Bei Schneeglätte auf den Außenanlagen müssen die höchsten Vierbeiner der Erde im Tagesstall herumwandern; denn Knochenbrüche kann sich keine Giraffe leisten.
Im Warmen bleiben dürfen aber auch die ebenfalls hier untergebrachten Kafue-Litschi-Moorantilopen. In ihrer sambesischen Heimat, den Überschwemmungsauen des Kafue-Flusses, würden sie derzeit auch nicht frieren. Dort herrschen jetzt zum Beginn der schwülen Regenzeit Temperaturen von weit über 30 °C...


Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wisse...rantilopen.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.973
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wintergeburt bei den Kafue-Litschi-Moorantilopen

#2 von Gitta , 29.01.2014 08:42

Liebe NoLa

Eine tolle Neuigkeit. Gut, dass man die Tiere bei diesen Wetterverhältnissen im Innenbereich lässt.
Bei Deinem Link komme ich auf die Homepage und nicht zu dem Artikel.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wintergeburt bei den Kafue-Litschi-Moorantilopen

#3 von Nordlandfan38 , 29.01.2014 22:57

Liebe Gitta!

Komisch! Ich habe das eben gerade noch mal nachgeprüft. Wenn ich meinen Link anklicke, komme ich direkt zum Artikel.

Wenn Du nur auf die Homepage des Zoos kommst, dann klicke auf "Tiere & Wissenswertes", dann kommst Du auch zum Artikel. Dort dann bei Tiernews auf die Überschrift klicken oder dort auf "Mehr erfahren" klicken.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.973
Registriert am: 27.05.2009


   

Jungwölfe
Braunbärin Jana im Zoo eingeschläfert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz