RE: Eisbär Anton ist Tod

#46 von Birgit B , 11.02.2014 17:15

es macht so traurig
wenn man dies Liest

vielleicht war es eine Schulklasse und sie haben weitwurf mit dem Rucksack gemacht der dann leider über das Gehege ist
das ist meine Vermutung
das war auch meine Gedanken das sich noch was findet so wie Papiere Ausweis oder oder...
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#47 von Birgit B , 11.02.2014 17:39

was am 11.1.
soll das gewesen sein

und nun hat er fast vier Wochen mit dem Tod gekämpft
das darf nicht wahr sein
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#48 von walli ( gelöscht ) , 11.02.2014 17:45

walli
zuletzt bearbeitet 11.02.2014 17:49 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#49 von GiselaH , 11.02.2014 19:24

Hallo walli,

ich habe den Kommentar, den du auf Seite 3 eingestellt hast, auch mit Entsetzen gelesen.
Da gibt es aufmerksame Zoobesucher, die die Sache mit dem Rucksack melden und ein Pfleger hat zu dem Vorfall nicht mehr übrig, als einen dämlichen Kommentar.
Ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Wut!!!

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#50 von Mona ( gelöscht ) , 11.02.2014 19:36

Hallo Walli,

ich habe auch mit entsetzen den Kommentar gelesen. Und das Ganze ist schon vor 4 Wochen passiert.
Was ist das denn für eine dumme Aussage von dem Pfleger. Das darf doch nicht war sein.
Armer, armer Anton , hätte man auf die Mitteilung der Besucher reagiert, könntes du noch leben.
Ich bin sehr traurig und sehr wütent!!!

Mona

RE: Eisbär Anton ist Tod

#51 von Isle ( gelöscht ) , 11.02.2014 21:23

Mir fehlen einfach die Worte !

Gerade weil es dem Personal des Tierparks gemeldet wurde, hätte man doch aufmerksam werde müssen, als sich Anton seltsam verhalten hat.

Mir tut das auch so unendlich leid !!!!!!!!

Müssen denn die Menschen in ihrem Beruf betriebsblind werden ??????????

Isle

RE: Eisbär Anton ist Tod

#52 von Birgit B , 11.02.2014 21:59

Isle
ich versehe es auch nicht
man hätte einen Ultra Schall machen können
notfalls eine OP
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#53 von walli ( gelöscht ) , 12.02.2014 09:05

Es tut mir sehr weh und macht mich noch trauriger als ich diesen Bericht und Bilder gesehen habe

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...27372b0787.html

Die Bilder zeigen die Dinge ,die man bei Anton im Magen und Darm gefunden hat


walli

walli

RE: Eisbär Anton ist Tod

#54 von Birgit B , 12.02.2014 16:56

Ich sage nur armer Anton

sind nun alle in den Zoos Verrückt
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.02.2014 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#55 von Raupe , 12.02.2014 20:51

Zitat von Viktor im Beitrag #30
Es ist unglaublich traurig. Ich wiederhole, was ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe:

Die Menschheit - unverdient auf dieser Erde! Ein tragischer Irrtum der "Schöpfung" (wenn es denn tatsächlich jemanden gibt, der uns "erschaffen" hat - was ich stark bezweifele)...

Wieder einmal ist es Menschenhand, durch die Umschuldige sterben müssen. Ich könnte schreien....


Das hast Du treffend ausgedrückt! Besser kann man es nicht sagen!


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#56 von Isle ( gelöscht ) , 13.02.2014 21:14

Freunde von uns haben einen Schäfrhund. Der hatte in einem "ungestümen Anfall" einen Schaumstoffball gefressen (Sie selbst hatten es nicht mitbekommen). Sie bemerkten an ihm seltsames Verhalten. Er schwächelte auch sehr bei einem Spaziergang und wollte/konnte ... auch nicht mehr laufen.
Als sie am selben Abend eine Tierklinik aufsuchten bekamen sie das ernüchternde Ergebnis. Eine Not OP rettete das Tier.

Isle

RE: Eisbär Anton ist Tod

#57 von Birgit B , 13.02.2014 22:08

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e....61190604,d.Yms
Quelle und ganzer Bericht Frankfurter Zeitung vom 12.02 14

Ohne Worte

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e....61190604,d.Yms

Quelle und Bericht von der Bildzeitung von 12.02.14


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2014 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#58 von Birgit B , 14.02.2014 20:20

Vergangene Woche zeigte Anton unruhiges Verhalten,
wurde von Weibchen Corinna getrennt. Spätestens dann hätte klar sein müssen, dass Anton gefährliche Gegenstände aus dem Rucksack verschluckt haben könnte!
Anton ist jämmerlich verstorben
Anton lag leblos in seinem Innengehege atmete nicht mehr. Der Tierarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2014 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#59 von Sylvia S , 14.02.2014 20:53

Es ist so unfassbar und so unnötig gewesen. Man hätte sicher irgendwas für Anton tun können, sie wussten doch, dass er das Zeug gefressen haben könnte. Es ist so unsagbar traurig


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#60 von Birgit B , 14.02.2014 21:43

Einen Versuch wennigstens
Vielleicht hätte am ihn noch retten können
Durch eine OP
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2014 | Top

   

Yoghi & Corinna
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz