RE: Eisbär Anton ist Tod

#61 von Birgit B , 16.02.2014 10:26

Plastik-Spielzeug im Gehege ist eigentlich kein Problem

Dass die Tiere normalerweise wenig Interesse am Verspeisen von Plastik haben, beweist auch die blaue Plastiktonne, die im Eisbären-Gehege hängt. „Sie spielen damit, sie zerfetzten es, sie nehmen die Stücke auch in den Mund – spucken sie dann aber immer aus. Schmeckt ja auch nicht


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#62 von Gaby K , 16.02.2014 20:42

Es ist eine große Tragik mit dem armen Anton. . Da ja, wie man gehört hat, bereits andere Tiere vor ihm an
verschluckten Gegenständen starben, ist es unverständlich, dass der Zoo nicht eher reagiert hat. Vielleicht hätte man Anton noch retten können . Das ist alles sehr traurig .
LG
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Eisbär Anton ist Tod

#63 von walli ( gelöscht ) , 17.02.2014 09:51

walli

RE: Eisbär Anton ist Tod

#64 von Birgit B , 17.02.2014 15:53

Zitat von walli im Beitrag #63
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.trauer-um-wilhelma-eisbaer-anton-die-neugierde-wurde-ihm-zum-verhaengnis.999cf91e-c346-4ecd-a289-591a2228c985.html
Corinna vermisst Anton gar nicht, im Gegenteil: Sie freut sich, dass sie mehr Platz für sich alleine hat.“ Eisbären seien nun mal Einzelgänger und gehen keine festen emotionalen Bindungen ein. „Das liegt nicht in ihrer Natur“, sagt Rademacher und Daisenhofer ergänzt: „Corinna ist viel entspannter ruhiger, die Situation ist nicht weiter schlimm für sie.“
wennigstens etwas
aber es hätte nicht sein brauchen

ich dachte schon jemand hätte sich gestellt
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 | Top

   

Yoghi & Corinna
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz