Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#1 von Monika aus Berlin , 21.02.2014 22:35

Hier folgt nun der zweite Teil aus dem Tierpark Hellabrunn. Er ist den Elefanten gewidmet.
Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu traurig, dass es nur wenige Bilder vom Lausbuben Ludwig gibt. Aber Ludwig war an diesem Tag ganz brav und nur damit beschäftigt, einen Baumstamm zu zerkleinern.
Was sollte er auch anstellen? Er war mit Mama Temi von dem Rest der Familie getrennt. Denn die Tanten mussten „arbeiten“. Es war keine offizielle Show-Vorstellung, sondern das alltägliche Training.
Es war auch nur eine Handvoll Besucher vor Ort.
Auf die Frage eines Besuchers an die Pfleger warum Ludwig nicht dabei ist, lautete die Antwort : Ludwig würde nur Blödsinn machen.


Ludwig ganz brav













Und nun einige Impressionen vom Elefanten-Training.

















































Bye Bye



Gerne hätte ich ja den Pfau zusammen mit Ludwig gesehen. Aber er ließ sich nicht überreden, ins Gehege zu gehen.





Super fand ich das Informationsschild, wo die Elis einzeln vorgestellt werden.













Abschließend gibt es noch ein kleines Video vom Elefanten-Training und ein bisschen mehr. Viel Spaß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#2 von Ludmila , 21.02.2014 22:42

Liebe Monika,
die Fotos von den Elefanten sind sehr interessant

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.02.2014 16:14

Liebe Monika,
herzlichen Dank für Deinen Bericht über das "stumme" Arbeitstraining in den Wintermonaten. Offenbar ist es so, dass in den Wintermonaten die Mikrophone der Pfleger schweigen müssen (wegen irgendwelcher Anwohner - für mich unverständlich).

In den Sommermonaten findet ja bei gutem Wetter täglich die Elefantenpatrouille statt. Mir gefällt dieses Arbeitstraining immer sehr gut, eben weil es keine Show ist und jede Elefantenkuh auch vorgestellt wird. Obwohl ich das Training schon X-mal gesehen habe, so schaue ich mir das immer wieder sehr gerne an.

Lausbub Ludwig würde in der Tat nur wieder auf neue Lausbubenstreiche kommen, wäre er nicht in der Zeit getrennt von den Tanten.

Es freut mich sehr, dass Dir das Training auch so gut gefallen hat und ich danke Dir sehr für diesen Bericht und die schönen Fotos und das Filmchen.

Viele liebe Grüße,
caren


RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#4 von UrsulaL , 22.02.2014 16:15

Liebe Monika,

wenn wir in Hellabrunn sind, dann muss ich auch immer den Elefanten beim Training zuschauen.
Schöne Bilder und ein schönes Video hast du davon gemacht.
Ludwig ist immer noch ein kleiner/großer Lauser.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#5 von ConnyHH , 22.02.2014 17:10

Hallo liebe Monika

ganz lieben Dank für den tollen Nachschlag inkl Video.
Ich durfte dem Elefantentraining / Patrouille auch schon beiwohnen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hier ist ja auch - wie bei uns in Hamburg - noch der direkte Kontakt zu den Pflegern, was mir ebenfalls sehr sehr gut gefällt. Little L hat einen ordentlichen Schub gemacht und also immer noch viel Blödsinn im Kopf... tz tz tz... was für eine liebenswerte Rübe.

Sei lieb umarmt und weiterhin knute Besserung.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#6 von Mona ( gelöscht ) , 22.02.2014 17:14

Liebe Monika,

es hat mir Freude gemacht, den Elefanten bei Training zuzusehen.
Toll wie gelenkig sie doch sind
Köstlich, Ludwig wir mit Mama beim trainieren von den Tanten getrennt, weil er immer nur Blödsinn macht
Er ist und bleibt ein süßer Lausbub

Herzlichen Dank für die schönen Fotos und das Video

LG
Mona

Mona

RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#7 von Nanni ( gelöscht ) , 22.02.2014 18:07

Liebe Monika,

herrlich dieses Video! Es ist immer interessant, den Elefanten beim Training zu zu sehen!
Der brave Ludwig, das passt so gar nicht zu ihm. Doch mit Mama allein ist es vielleicht langweilig
Auch die anderen Tiere sind sehr sehenswert
Alles in allem - wunderbar!
LG Nanni

Nanni

RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#8 von water , 22.02.2014 18:08



es sieht köstlich aus

Mir wurde erzählt, dass sich nun auch im Elefantenrevier etwas ändern würde. Unser zukünftiger Zoodirektor wäre gegen einen direkten Kontakt mit Elefanten. Schade, dachte ich, es wird ja auch für einen eventuellen ärztlichen kleinen Eingriff benötigt.

Nun sehe ich aber, es stimmt gar nicht, denn auch in Hellabrunn gibt es den direkten Kontakt. Und der sieht, mal abgesehen von dem praktischen ärztlichen Aspekt, sehr köstlich für den Zoogast aus.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#9 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 22.02.2014 18:35

Dear Monika, what more can I say than THANK YOU!!! and yes, of course, heavens knows what nonsense Ludwig would have invented while particapting. And, I really appreciate your pics of the information cards.

Patricia Roberts

RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#10 von GiselaH , 22.02.2014 20:24

Hallo Monika,

wow, das Elefantentraining fiel genau in die Zeit von deinem Kurzbesuch. Das finde ich super.

Mir gefällt, dass der kleine Ludwig noch ein Lausbub sein darf und nicht mit den Großen üben muss.

Deine Fotos und das Video sind super.
Mir gingen bei ihrem Anblick übrigens die gleichen Gedanken durch den Kopf wie water.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#11 von Gelöschtes Mitglied , 23.02.2014 20:47

Hallo Monika

Teil 2 hat mir noch besser gefallen Das Elefantentraining hätte ich auch gerne gesehen.
Dein Vidomix ist . Du hast eine sehr ruhige Hand. Da macht es doppelt Spaß zuzuschauen.

Steffi


RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#12 von Gelöschtes Mitglied , 23.02.2014 23:36

@ water

Zitat
Vielen Dank allen, die für Hellabrunn die Daumen drücken!
Ich bin etwas in Sorge, wie ein neuer Direktor den direkten Kontakt mit den Elefanten sehen wird. State of the Art ist ja (nachdem in den letzten Jahren so viel passiert ist) der geschützte Kontakt.



Ich hoffe, dies hat Keiner missverstanden. Die Sorge bezieht sich natürlich auf Hellabrunn's neuen Zoodirektor nicht auf Dr. K.

Liebe Grüße, caren


RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#13 von BEA ( gelöscht ) , 24.02.2014 14:58

Liebe Monika

Das Video ist großartig. Das Elefantentraining in Hellabrunn ist etwas besonderes.
Das Ludwig noch nicht mitmachen darf , amüsiert mich sehr. Wer weiß, was er anstellen würde

Bea

BEA

RE: Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

#14 von water , 24.02.2014 15:59

Zitat von carenPolarBears im Beitrag #12
@ water

Zitat
Vielen Dank allen, die für Hellabrunn die Daumen drücken!
Ich bin etwas in Sorge, wie ein neuer Direktor den direkten Kontakt mit den Elefanten sehen wird. State of the Art ist ja (nachdem in den letzten Jahren so viel passiert ist) der geschützte Kontakt.



Ich hoffe, dies hat Keiner missverstanden. Die Sorge bezieht sich natürlich auf Hellabrunn's neuen Zoodirektor nicht auf Dr. K.

Liebe Grüße, caren




Haha, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zitat ausprobiert und schnell noch geantwortet. Nein, es bezog sich nicht auf deinen Beitrag, ich habe ihn nicht missverstanden.
Ich hatte es von jemandem im Zoo gehört und freute mich, als ich Monikas Fotos sah und wußte es war nur ein Gerücht.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


   

Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014
Die GG`s werden zu Braunbären, Zoorundgang 2.2.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz