Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#1 von Monika aus Berlin , 23.02.2014 19:29

Strahlend blauer Himmel, aber noch etwas kühl am Morgen. Irgendwie habe ich heute ein "Karrussell" im Kopf, musste aber endlich mal wieder in den Zoo.
Gleich am Eingang sah ich Anchali bei der Sanddusche.

















Weiter ging es in Affenhaus. Bulan spielte mit Papa Mano



Yoga am Morgen, hält Fatou fit.



Der kleine Hulman wurde am 11.02.14 geboren.





Sina



Bei Maika gab es Trauben und Waffeln zum Frühstück.





Die beiden jungen Elenantilopen sind unzertrennlich.



Frühlingsboten



Kurz vor der Fütterung bei unseren drei Eisbärdendamen. Ich habe ja schon bereits Fotos von den Dreien gesehen, die mich erschreckten. Obwohl die Ladys inzwischen abgeduscht wurden, geben sie doch ein jämmerliches Bild ab.
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum es bei diesen milden Temperaturen noch immer kein Wasser im Graben gibt. Lediglich solch kleine dreckige Pfützen dienen als Trinkwasser. Da fehlen selbst mir die Worte.




Aber etwas positives gibt es auch zu berichten. Nancy lief heute sehr gut. Sie stieg auf die Insel, und stellete sich mehrmals bei der Füterung auf die Hinterbeine. Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie das wohl kaum tun.





Tosca und Kati





Unserer Kati sieht man doch langsam ihr Alter an. Ich finde, sie ist schmaler geworden, und die Flanken leicht eingefallen.





Tosca



Nancy





Es gab gesponserte Lachse



Tosca







Kati brachte den Fisch wieder in ihre Höhle, um ihn dort zu verspeisen.



Zum Nachtisch bekam Nancy Tosca`s Ohren. Kati legte sich hin und schlief wie ein Baby.









Bei den Okapis wurde heftig geflirtet.











Kragenbär



Im Streichelzoo















Gina



Anchali an der Milchbar



anschließend trat die freche Maus nach ihrer Mutter


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 23.02.2014 | Top

RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#2 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 23.02.2014 19:41

Hallo Monika,

danke für diese schönen Bilder.
Es ist doch eigendtlich schon klar das Wasser erst reinlaufen kann wenn der Brau & Co
Wagen kommt um den ganzen Schlam weg zu Saugen und das nicht nur bei den Eisbären sondern bei vielen Anlagen.
Der kommt meistens immer zwischen März & April.
Außerdem wissen wir noch nicht wirklich ob der Winter vorbei ist.

Aber trotzdem schöne Bilder.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#3 von Monika aus Berlin , 23.02.2014 19:47

Es könnten zumindest die Wasserzuläufe etwas aufgedreht werden, dass wenigstens für sauberes Trinkwasser gesorgt ist.
Und das jetzt noch tagelanger Frost kommt, daran glaubt wohl niemand mehr.
Es könnte ja, wie im Tierpark und auch anderswo, eine geringere Wassermenge eingelassen werden.
Aber es gibt ja Hoffnung, dass es auch dieses Problem nächstes Jahr nicht mehr geben wird.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 23.02.2014 19:55

Hallo Monika,

erst einmal danke für die wunderschönen Impressionen aus dem Zoo
Anchali ist eine süße Maus, Fotos von ihr sehe ich immer wieder gern.
Das Problem mit dem fehlenden Trinkwasser bei den Eisbären ist nicht neu. Könnten die Bären denn ins Innengehege, um an Frischwasser zu gelangen?
Meine Daumen sind soooo gedrückt, dass bald ein frischer Wind in den Zoo einkehrt und es den Tieren und Menschen richtig gut geht.

LG Nanni

Nanni

RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#5 von GiselaH , 23.02.2014 20:09

Hallo Monika,

erst einmal hoffe ich, dass es dir wieder besser geht.

Deine Fotos sind wie immer einmalig schön.
Die muntere Anchali sieht total niedlich aus und die Tiere im Streichelzoo ebenso.

Der Anblick der Eisbärinnen macht sehr traurig. Mir kann niemand erzählen, dass sie sich wohlfühlen, so dreckig wie sie sind.
Ich glaube allerdings auch, dass es erst nach einer Grundreinigung neues Wasser im Graben gibt.
Bei den Wasserkosten kann ich das sogar nachvollziehen.
Aber ist es nicht so, dass auf der kleinen Anlage Wasser im Graben ist? Falls ja, kann man den Bärinnen nicht regelmäßig die Möglichkeit geben, dort zu baden?

Im Tierpark handhabt man das anders. Hier haben die Bären auch im Winter Wasser im Graben.
In Rostock ist das auch so. Es wird im Winter lediglich der Wasserstand abgesenkt, damit die Bären bei Eis auf dem Graben nicht auf die Idee kommen, ihr Gehege zu verlassen.

Hoffentlich ändern sich die Zustände im Zoo Berlin bald.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 | Top

RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#6 von Ludmila , 23.02.2014 20:13

Liebe Monika,
Anchali mit der Sanddusche ist lustig
Die Anlage von den Eisbären sieht traurig aus.
Ich hoffe es geht Dir besser.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#7 von UrsulaL , 24.02.2014 17:53

Liebe Monika,

danke für deinen schönen großen Zoorundgang. Die Fotos sind alle super.
Anchali ist eine süße Maus, genau wie Gina .
Maika hat ein tolles "Bett".
Es ist so traurig, dass die Mädels kein Frischwasser zum Trinken haben.
Es ist kein Wunder, dass sie schmutzige Pos vom Durchfall haben.
Wenigstens sind sie geduscht worden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#8 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 24.02.2014 18:33

Hallo alle zusammen,

die Eisbären haben jeden Tag täglich frisch Wasser. Die Eisbären haben eine Trinkschale in der Höhle von Katjuscha ( Pflegereingang ).
Habe die Eisbären schon öfters gesehen das Sie da drin verschwunden sind und nach wenigen Minuten wieder raus kamen.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#9 von UrsulaL , 24.02.2014 19:50

Hallo Steve,

danke für die Info.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#10 von Monika aus Berlin , 24.02.2014 21:05

Steve, wenn es wirklich so ist, wäre es ja schön.
Leider hat sie nur bisher niemand gesehen. Selbst Doris Webb hatte da immer ihre Zweifel.
So tief ist der Höhleneingang ja nicht, und mit einer guten Kamera würde man die Schale eigentlich sehen können.
Aber ist ja auch egal. Es löst trotzdem nicht das immer wieder kehrende allgemeine Wasserproblem bei den Eisbären. Das soll`s auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 | Top

RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#11 von BEA ( gelöscht ) , 25.02.2014 06:40

Liebe Monika

Danke für deine tollen Fotos.

Ich freue mich sehr dass du Maika besucht hast. Sie sieht gut aus.

Deine Fotoserie von Anchali ist klasse

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 25.02.2014 06:44 | Top

RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#12 von Frans , 25.02.2014 10:46

Liebe Monika,

Wunderbare Bilder aus ein frühlingshaften Zoo. Ich hoffe den Bärinnen bekommen bald ihre frisches Wasser (im Becken).


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#13 von Rena † , 25.02.2014 20:36

Liebe Bärenfreunde ,

dass glaubt ihr doch nicht wirklich, dass die Pfleger den Eisbären den ganzen Tag über kein Wasser geben. Wenn kein Problem im ZOO Berlin da ist, wird eins herbei spekuliert. Über die Eisbären Kacke im Zoo wurde lange hämisch und böse (siehe unsere liebe UrsulaS) geschrieben, wenn im Bärenwald Kacke sichtbar wird, kein Posting.

Take it easy,
Rena

Gisela, kein Angriff auf den Bärenwald, wo Bären leben ist auch Bärenkacke. Jetzt wird hoffentlich keine Diskussion entstehen über die Reinigungszyklen.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 | Top

RE: Sonniger Sonntag im Zoo 23.02.2014

#14 von GiselaH , 26.02.2014 20:43

Keine Sorge, Rena. Ich verstehe gut, was du meinst.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Farbige Bären im Berliner Zoo 02.03.2014
Die Elefanten vom TP Hellabrunn m.VIDEO 07.02.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz