Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#1 von water , 27.02.2014 19:23

Am Mittwoch vormittag besuchte ich den kleinen Tierpark in der Hasenheide arbeitsmäßig und nachmittags ging es bei wunderbarem Sonnenschein in den Zoo. Hier einige Impressionen.









Mutter und Sohn






und nun ab in die Hasenheide








flink wie ein Dealer (die dort im Park weiterhin ihre Geschäfte machen)
























Der Münchener Zoodirektor hat sich den Berlinern vorgestellt.
Freundlich, höflich und immer den Überblick bewahrend.
Die Veranstaltung hat mir gut gefallen. Und auch wenn er keine Auskünfte zu seinen Visionen für die Berliner Tiereinrichtungen äusserte, da er ja noch amtierender Münchener Zoodirektor ist, so haben wir jedoch etwas über den Menschen Knieriem und seine Vorstellungen zu Tieren und Tiereinrichtungen heraushören können.
Daher kann ich sagen: Ich freue mich auf den Wechsel.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2014 | Top

RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 27.02.2014 19:41

Hallo WATER

Ich habe gerade die Hasenheide gegoogelt. Irgendwie war mir der Park gar kein Begriff.

Wahrscheinlich freuen sich einige auf den Führungswechsel. Schade, dass man den Tieren nicht sagen kann, dass einiges bald besser wird.

Gitta

RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#3 von BarbaraBerlin , 27.02.2014 19:57

Hallo water,
ich bin überrascht, dass es in der Hasenheide so viele Tiere gibt. Obwohl ich dort in der Nähe arbeite, wusste ich davon nichts. Für mich ist die Hasenheide nur der kürzeste Weg zum Tempelhofer Feld. Man lernt nie aus.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#4 von BEA ( gelöscht ) , 27.02.2014 20:09

Liebe water

deine Fotos gefallen mir gut. Ich habe schon einmal von diesem Tierpark in der Hasenheide gehört, prima, dass du uns ein paar Fotos von Tieren dort zeigst.

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 20:09 | Top

RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#5 von water , 27.02.2014 20:15

Der Eintritt kostet nichts und ist somit ein schönes Ziel auch für Kindergruppen. Emus gibt es auch, aber sie zogen es vor sich nicht fotogen hibzustellen, Die Känguruhs habe ich nicht gesehen, sie sollen aber auch dort sein. Monika Berlin hatte uns im letzten Jahr diesen kleinen Tierpark vorgestellt.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#6 von Monika aus Berlin , 27.02.2014 23:01

Liebe Water,

Schöne Bilder aus dem Zoo.
Aber besonders habe ich mich darüber gefreut, dass Du es endlich mal geschafft hast, die Hasenheide zu besuchen. Ich muss auch mal wieder hin.
Hat Dir bestimmt gut gefallen, oder?

Für alle, die noch nie etwas von der Hasenheide gehört haben. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Ich war bereits zweimal da.
Vielleicht kann sich noch jemand an meinen letzten Bericht erinnern.

Gitta, Du hättest gar nicht googeln brauchen, wo die Knutitis liegt so nah. Du hattest den Bericht auch gelesen.


RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.02.2014 | Top

RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#7 von UrsulaL , 28.02.2014 10:05

Hallo Water,

wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich die Hasenheide wohl öfter besuchen.
Ein schöner, kleiner Tierpark.
Die Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark sind alle sehr schön.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 28.02.2014 14:31

Hallo Water,

WOW.... was für Fotos
Den TP Hasenheide finde ich toll, war mir bis jetzt gänzlich unbekannt

Herzlichen Dank für dieses Verwöhnprogramm

Nanni

Nanni

RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#9 von Mona ( gelöscht ) , 28.02.2014 15:40

Halllo Water,

das sind schöne Fotos

Ich mag solche kleinen Tierparks sehr. Dort ist es immer so gemütlich
Bei uns im Wildpark kostet es auch keinen Eintritt.

Lg
Mona

Mona

RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#10 von Frans , 28.02.2014 16:12

Schöne Fotos, Water! Danke fürs zeigen.
Da denkt man schon: Was gibt es noch mehr an Tier- und Naturparken zu sehen in Berlin?


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#11 von water , 28.02.2014 16:30

Es gibt in Berlin eine ganze Menge mehr. Waren wir doch einmal eingesperrt und brauchten hier viel vor Ort. Es gibt noch Bauern und Felder, einige Bauernhöfe mit Tieren, die gerade Schulen und Kitas anlocken, aber auch für uns erwachsene Begleiter immer wieder schön sind. Es soll auch noch ein Kuhstall mit Milchverkauf in einem Kreuzberger Hinterhof geben.

Ein Besuch im Botanischemn Garten wäre auch empfehlenswert.

In unserer Kleingartenkolonie haben wir (bestimmt auch woanders) noch einen Imker. Fast hätten wir ihn verloren, da ein anderer knatziger Gartennachbar dieses verbieten lassen wollte. Die Bienen wären so besonders angriffslustig und sehr aggressiv. Wahrscheinlich beschmiert er sich von oben bis unten mit Honig.

Berlin ist schon eine kleine Oase mit allem was das Herz begehrt. Hauptsache, alles kann bestehen bleiben, da wir ja so total in sind. Folge, vieles was den besonderen Reiz dieser kunterbunten Stadt ausmacht, muß den teuren Eigentumswohnungen weichen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#12 von GiselaH , 28.02.2014 20:23

Hallo water,

du hast wunderschöne Fotos gemacht.

Ich hoffe sehr, dass sich unter dem neuen Zoo- und Tierparkdirektor vieles für die Tiere zum Guten wendet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoobesuch und ein wenig Hasenheide

#13 von Isle ( gelöscht ) , 01.03.2014 16:24

Hallo Water, Danke für die schönen Foto`s. Sie vermitteln ein heimisches Gefühl.

Liebe Grüsse

Isle

   

05.März 2014
schöne Tosca

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz