Zoo Frankfurt: Zu schlau - Sirih soll weg

#1 von Nordlandfan38 , 04.03.2014 23:01

Kaum zu glauben!

Zu schlau: Unsere Sirih soll weg!
Von Thomas Remlein / Artikel vom 04.03.2014, 03:00 Uhr (letzte Änderung 04.03.2014, 07:18 Uhr)

Zitat
Orang-Utan-Weibchen soll so schnell wie möglich in den Zoo von San Diego abgeschoben werden
Kein Fastnachtsscherz: Das Orang-Utan-Weibchen Sirih soll aus dem Frankfurter Zoo abgeschoben werden. Das Tier ist zu schlau. Wiederholt hat die Affendame das Netz aufgeknüpft, das verhindern soll, dass die Affen aus ihrem Gehege ausbüchsen.



Quelle und zum vollständigen Artikel:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Zu-schlau-Unsere-Sirih-soll-weg;art675,773024

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.520
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 | Top

RE: Zoo in Frankfurt/Main

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2014 15:23

Liebe NoLa,

obwohl es für den Zoo und die Stammbesucher sicherlich sehr bedauerlich ist, so ist dies wohl die beste Lösung für die kluge Orangdame. Wenn sie ausbricht, dann macht das ja bekanntlich riesige Probleme und der San Diego Zoo ist eine ganz fantastische zool. Einrichtung!

Ich wünsche Sirih eine angenehme Reise und eine wunderbare Zeit in San Diego!

Liebe Grüße, caren

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 15:24 | Top

RE: Zoo in Frankfurt/Main

#3 von Ludmila , 05.03.2014 15:51

Der Zoo San Diego ist sehr schön. Ich würde nicht sagen "abgeschoben".


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo in Frankfurt/Main

#4 von BEA ( gelöscht ) , 05.03.2014 20:34

Ich bin fasziniert von Sirihs Intelligenz und ihrer Geschicklichkeit. Nicht auszudenken, was passieren würde, sollte ihr tatsächlich ein Ausbruch gelingen
Sie nach San Diego zu schicken, scheint mir keine schlechte Lösung. Dort kann sie ein gutes Leben führen.

BEA

RE: Zoo in Frankfurt/Main

#5 von UrsulaL , 06.03.2014 12:35

Danke Nola

Der Zoo in San Diego ist wohl die beste Lösung, bevor sie wirklich noch ausbricht.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo in Sassnitz Sommer 2010

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen