Zoo in Sassnitz Sommer 2010

#1 von water , 17.03.2014 17:46



Ein wenig älter sind schon die Fotos. Aber kein Grund nicht einmal hineinzuschauen in den kleinen Zoo von Sassnitz.
Mir gefiel nicht, die Wolfsanlage--> zu klein , die Affenhaltung und auch eine Voiliere plus Insassen, dazu später. Ein Nasenbär ganz allein im Käfig sah mich damals flehend an. Ich glaube, er wollte mit in die grüne Oase mitten in der Hauptstadt. Ich hoffe, er ist nicht mehr allein, falls es ihn noch gibt.






erstaunlich, es gab auch ein Käfig mit einer Elster :







Wolfsgehege































der Zoo liegt am Anfang der Stubbenkammer









So und nun kommt die Voiliere. Sie ist nicht sehr groß beherbergt aber viele Greifvögel u.a. Mäusebussard, Rotmilan, Habicht und eine Nebelkrähe .
Ich weiß nicht, ob man sich dort drinnen irgendwie arrangiert oder ob sich ein Insasse leicht bedroht fühlt.










Affengehge subventioniert durch EU.














Bäh, Paparazzi






Ich liebe Greifvögel in der Natur, denn sie sind die Könige der Lüfte und nicht des Astes. Argument, sie sterben aus....nun, wenn der Mensch so ist, dann wird dies auch so sein.


https://picasaweb.google.com/10139513331...feat=directlink

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 | Top

RE: Zoo in Sassnitz Sommer 2010

#2 von GiselaH , 17.03.2014 19:08

Ich glaube, es gibt noch viel zu tun im Zoo von Saßnitz.

Das Wolfsgehege ist grauenvoll und auf dem Plan sieht es so aus, als ob auch die Wildkatzen viel zu beengt leben müssen.
Was du zu den Greifvögeln schreibst, teile ich. Die werden in viel zu vielen Zoos und Tierparks unter erbarmungswürdigen Umständen gehalten.
Solche Vögel gehören in die Lüfte und nirgendwo anders hin.

Ich war noch nicht im Zoo von Saßnitz. Deine Fotos vermitteln einen guten Eindruck von dieser Einrichtung.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo in Sassnitz Sommer 2010

#3 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 17.03.2014 19:18

Hallo water,

danke für die schönen Bilder aus dem Zoo Sassnitz, ich kannte den bis jetzt nicht mal.
Besonder gefällt mir das Albino Frettchen

Danke für´s zeigen.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Zoo in Sassnitz Sommer 2010

#4 von UrsulaL , 18.03.2014 10:07

Hallo Water,

die Tiere leben ja dort sehr beengt. Hoffentlich hat sich in den 4 Jahren einiges zum Wohl der
Tiere getan. Es ist auch sehr ungewöhnlich, dass man eine Elster in einer Voliere hält.
Der einsame Nasenbär hätte mir sehr leid getan.

Danke für deinen Bericht und für deine Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo in Sassnitz Sommer 2010

#5 von BEA ( gelöscht ) , 18.03.2014 13:33

Liebe water

Ich hoffe sehr dass sich mittlerweile im Zoo Sassnitz einiges geändert hat. Die Gehege gefallen mir überhaupt nicht, viel zu klein und karg.
Mir tun die Greifvögel leid, und den Wölfen fehlt eine Rückzugsmöglichkeit.

Bea

BEA

   

Zoom Gelsenkirchen: Kodiakbär Buffy wurde eingeschläfert
Zoo Frankfurt: Zu schlau - Sirih soll weg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz