Ausgeschlafen: Die Winterruhe ist vorbei

#1 von GiselaH , 10.03.2014 20:07

Zwei Artikel über die Bären im Berner Bärenpark

Zitat
Schluss mit faul rumliegen: Das Bärenpaar Björk und Finn hielt gestern Morgen nichts mehr in seiner Höhle im Bärenpark. Zum ersten Mal in diesem Jahr erkundigten die beiden gründlich ihren «Wohnsitz» in der Altstadt und grasten genüsslich. «Normalerweise verlassen die Bären ihre Höhlen kaum während der kalten Jahreszeit», sagt Bärenpark-Leiterin Cornelia Mainini. Der gestrige Spaziergang sei eindeutig ein Zeichen, dass sich die winterliche Ruhephase dem Ende zuneige. Nur Faulpelz Ursina schlummert noch in ihrer Höhle und will noch nichts vom Frühlingserwachen wissen.



der ganze Beitrag: http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/A...vorbei-30510365

Zitat
«Finn trommelte seine Frauen aus den Höhlen»

Schluss mit Winterruhe: Seit Dienstag machen die Berner Bären wieder den Bärenpark unsicher. Auch Mischa und Mascha im Tierpark Dählhölzli sind wach.



der ganze Beitrag: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/.../story/25095560

 
GiselaH
Beiträge: 25.183
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 | Top

RE: Ausgeschlafen: Die Winterruhe ist vorbei

#2 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2014 20:24

Liebe Gisela,
diese Bären scheinen ganz schön munter zu sein, während die Hellabrunner Olga doch noch ein wenig retardiert ist, da in diesem Jahr wegen der Frühlingstemperaturen die Winterruhe doch um einige Wochen verkürzt war.

Danke für den Beitrag.


RE: Ausgeschlafen: Die Winterruhe ist vorbei

#3 von BEA ( gelöscht ) , 10.03.2014 20:27

Liebe Gisela

Vielen Dank für den Link.
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis Ursina auch munter wird.

Bea

BEA

   

Frühling im Artis, 17.3.2014
Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen