Yoghi - Er war heute morgen nicht mehr zuhause

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2014 19:36

Liebe Freunde,
schweren Herzens habe ich heute den TP Hellabrunn - wie immer am Mittwoch - besucht.
Das Eisbärengehege war verwaist und gleich wurde ich darüber informiert, dass Yoghi auf dem Wege in die Wilhelma war.
Ich schäme mich nicht meiner Tränen, aber eines ist gewiss, eine solche Entscheidung trifft Hellabrunn nur zum Wohle des Eisbären Yoghi, der doch sehr unter der Trennung von Giovanna gelitten hat.

Er kommt wieder, sobald die Zwillinge etwas größer sind - vielleicht wird der Traum einer kompletten Eisbärenfamilie ja doch noch wahr. Auf keinen Fall hat man Yoghi abgeschoben, der Bär liegt vielen im TP Hellabrunn, besonders seinen Pflegern, am Herzen.

Ich habe einen Bericht zum Thema verfasst, wen es interessiert, der ist herzlich willkommen in KWM

Ein Traum zerplatzt?


Polar Bear Family Tierpark Hellabrunn by carenpolarbears, on Flickr

Liebe Grüße,
caren


RE: Yoghi - Er war heute morgen nicht mehr zuhause

#2 von ConnyHH , 12.03.2014 19:39

Ach @carenPolarBears ... Du brauchst Dich Deiner Tränen aber so überhaupt nicht zu schämen. Ich kann das sehr gut verstehen!!!
Sei ganz lieb umarmt.

Ich bin schon auf dem Weg zu Deinem Bericht...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2014 | Top

RE: Yoghi - Er war heute morgen nicht mehr zuhause

#3 von SpreewaldMarion , 12.03.2014 19:44

Liebe Caren

Das kann ich sehr gut verstehen, dass du traurig bist und ein paar Tränen vergossen hast.
Nachdem ich mächtig über diese Nachricht geschluckt habe, meine ich... im Moment ist es das beste für alle Beteiligten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.604
Registriert am: 10.02.2009


RE: Yoghi - Er war heute morgen nicht mehr zuhause

#4 von Gitta , 12.03.2014 19:48

Liebe Caren

Es wäre unnatürlich, wenn keine Tränen geflossen wären. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Yoghi gehört ganz einfach bei einem Besuch in Hellabrunn dazu. Ich bin überzeugt, dass die momentane Entscheidung die richtige ist. Ich hege keinen Zweifel daran, dass das Münchner Pflegerteam seinen Bären über alles liebt und diese Entscheidung zu seinem Besten getroffen hat.
Ich drücke allen beteiligten Bären die Daumen, dass sie eine entspannte Zukunft haben.

Gitta


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Yoghi - Er war heute morgen nicht mehr zuhause

#5 von Birgit B , 12.03.2014 19:49

Caren
Klar das Du traurig bist
Aber ich denke es ist für ihn gut
Und er hat nicht dem Streß
Und mit Corina wird er sich gut verstehn
Er kommt ja wieder
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.888
Registriert am: 14.02.2009


RE: Yoghi - Er war heute morgen nicht mehr zuhause

#6 von Mona , 12.03.2014 19:56

Liebe Caren

ich kann gut verstehen das du sehr traurig bist.
.
Im ersten Moment als ich es gelesen habe war ich geschockt.
Jetzt denke ich es ist vielleicht doch das Beste für Joghi, wenn er etwas Abstand von seiner Familie hat. Und Corinna in Stuttgart ist dann auch nicht mehr allein.

Lg
Mona

 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Yoghi - Er war heute morgen nicht mehr zuhause

#7 von GiselaH , 12.03.2014 20:35

Liebe Caren,

ich habe deinen Bericht bereits vorhin gelesen.
Mich hat die Nachricht vom Umzug des Bären ziemlich kalt erwischt.
Ich verstehe gut, dass du bei allem Verständnis für die Entscheidung erst einmal sehr traurig bist.

Ich hoffe sehr, dass Corinna und Yoghi sich mögen und beide Bären eine gute Zeit miteinander haben.

LG
Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Yoghi - Er war heute morgen nicht mehr zuhause

#8 von UrsulaL , 12.03.2014 20:49

Liebe Caren,

das kann ich gut verstehen, dass Du geweint hast. Aber die Zeit bis zum Herbst wird schnell vergehen, und dann ist Yoghi wieder in München. Ich hoffe, dass er sich in Stuttgart wohlfühlen wird. Wir werden ihn, wenn er mit Corinna zusammen ist, auf jeden Fall besuchen.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 8.823
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 12.03.2014 | Top

   

Eisbär Yoghi zieht vorübergehend nach Stuttgart
Ein Tag mit dem Eisbär-Papa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz