Neuer Direktor in Hellabrunn

#1 von ConnyHH , 21.03.2014 16:17

Neuer Direktor in Hellabrunn
21.03.14 / Homepage TP Hellabrunn

Zitat
Rasem Baban löst Dr. Andreas Knieriem ab

Der Aufsichtsrat der Münchener Tierpark Hellabrunn AG hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Herrn Rasem Baban zum neuen Vorstand der Münchener Tierpark Hellabrunn AG zu berufen. Rasem Baban wird damit die Nachfolge von Herrn Dr. Andreas Knieriem antreten, der zum 31.03.2014 aus Hellabrunn ausscheiden und künftig die Leitung des Zoos und Tierparks in Berlin übernehmen wird. Für die Übergangszeit wurde die derzeitige Kuratorin, Frau Beatrix Köhler (57 Jahre), zum Interimsvorstand bestellt.

Mit dem 47-jährigen Baban hat sich unter einer Vielzahl hochkarätiger Bewerber ein Kandidat mit einem breiten Erfahrungsspektrum durchgesetzt. Rasem Baban wurde in Mannheim geboren. Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur an der Fachhochschule Trier war Baban zunächst als Architekt und Projektleiter tätig. Im Jahr 2002 wechselte er zur Zoo Leipzig GmbH und wurde bereits wenige Jahre später Prokurist und damit Stellvertreter des Direktors. Dort arbeitete der dreifache Familienvater unter anderem bei der strategischen Unternehmensentwicklung sowie bei der Erarbeitung, Koordination und Projektsteuerung von Masterplänen und Projektentwicklungsvorhaben mit und bildete damit eine wichtige Schnittstelle zur Zoologie und Tiergärtnerei. Weiterhin hatte er die direkte Projektverantwortung für die laufenden Neubaumaßnahmen (z.B. Gondwanaland) und Sanierungen und war verantwortlich für den gesamten Betriebsunterhalt. So konnte er in den letzten zwölf Jahren umfangreiche Erfahrungen mit den komplexen und vielseitigen Anforderungen eines Großstadtzoos sammeln.

Christine Strobl, Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende der Münchener Tierpark Hellabrunn AG: „Mit Herrn Baban hat der Tierpark Hellabrunn einen Nachfolger für Herrn Dr. Knieriem gefunden, der als langjähriger Prokurist und Stellvertreter des Direktors des Leipziger Zoos nicht nur umfangreiche Erfahrungen in der Leitung eines Zoos verfügt, sondern als Architekt auch umfassende und fundierte Kenntnisse im Bau- und Projektmanagement vorweisen kann.“



Quelle und Bericht:
http://www.tierpark-hellabrunn.de/aktuel...-meldungen.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neuer Direktor in Hellabrunn

#2 von ConnyHH , 22.03.2014 11:38

Neuer Chef im Eisbären-Zoo: Rasem Baban wird Direktor
Anne Kostrzewa, 21.03.2014 16:25 Uhr

Zitat
Am Freitag wurde der neuer Direktor des Tierparks Hellabrunn vorgestellt. Er ist der Nachfolger von Andreas Knieriem, der im April nach Berlin wechselt...



Quelle und Bericht:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...55de98352a.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neuer Direktor in Hellabrunn

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.03.2014 11:51

Liebe Conny,
danke für den link zur Abendzeitung!
Sicher ist der neue Zoodirektor mit seinem beruflichen Werdegang eine große Überraschung.
Man darf gespannt sein! Etwas verwundert lese ich hier von SEINEM Masterplan.
Offenbar ist es aber so, dass Dr. Knieriem einen Masterplan für (ich glaube 20 Jahre erstellt hat(, der auch schon genehmigt ist.

Ein Interesse an Eisbären scheint jedenfalls vorhanden sein

Willkommen, Herr Baban, Glückwünsche zu Ihrer Berufung. Sie übernehmen einen sehr schönen Tierpark mit vielen wunderbaren Bewohnern!


RE: Neuer Direktor in Hellabrunn

#4 von ConnyHH , 22.03.2014 11:57

@carenPolarBears
Ja.... da hat die Zeitung wohl mal wieder etwas verdreht...

Man darf mit seinem Werdegang in jedem Fall gespannt sein. Er tritt ein schweres Erbe an, denn Dr. Knieriem wird mächtige Spuren hinterlassen. Hoffen wir, dass er in diese Fußstapfen gut reinpasst! Ich wünsche ihm dafür alles Gute und immer ein glückliches Händchen für alles was er anpackt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neuer Direktor in Hellabrunn

#5 von GiselaH , 23.03.2014 19:33

Der neue Direktor übernimmt einen gut geführten Zoo. Er wird sicher schnell eigene Fußspuren hinterlassen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.019
Registriert am: 10.02.2009


   

Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al
Flugakrobatik der Greifvögel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz