Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2014 23:44

Liebe Freunde,
Im Tierpark Hellabrunn dreht sich alles um Giovanna's niedliche Eisbärchen. Es gibt aber auch noch alle anderen so liebgewonnene tierische Freunde im Münchener Tierpark. Von meiner Bilderflut der letzten zwei Wochen fast erschlagen, habe ich dennoch auch Olga, Ludwig, Bandele&Batou und anderen Tieren einen Besuch gemacht.

Olga sieht fantastisch aus und der kleine Ludwig hat sich mit Panang angelegt, er wollte sie wegschieben (!) Ob ihm das gelungen ist?

Hier könnt Ihr die ganze Geschichte von Ludwig und anderen Tieren sehen bzw lesen






RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#2 von GiselaH , 06.04.2014 07:35

Liebe Caren,

Ludwig ist ein sebstbewusster kleiner Bursche und liebenswert ist er natürlich auch.

Ich freue mich sehr, dass es Olga so gut geht und sie so aktiv unterwegs ist.
Die Bärin sieht wunderbar aus.

Deine Großkatzenfotos sind sehr beeindruckend.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#3 von UrsulaL , 06.04.2014 11:21

Liebe Caren,

wenn ich Fotos von Olga sehe, kann ich es immer nicht glauben, dass sie schon so alt ist.
Sie sieht so gut aus und ist auch so flott noch unterwegs.
Über Ludwigs Versuche, Panang wegzuschieben, musste ich schmunzeln.
Die Frisur des Alpakas ist perfekt.
Die Fotos von den Raubkatzen sind wieder besonders schön.

Liebe Grüße

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#4 von Frans , 06.04.2014 12:51

Caren,

Auch an dieser Stelle: Wie schön das du auch den andere Tiere wieder einmal widwete Caren! Ich habe deine Bilder und Geschichten (und dein schönes Blog) wieder genossen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#5 von ConnyHH , 06.04.2014 12:56

Hallo meine liebe @carenPolarBears

danke für einen tollen Bericht von den anderen Hellabrunner Zoobewohnern.

Olga sieht soooo toll aus und es scheint ihr wirklich sehr gut zu gehen.

Und Ludwig, der "kleine" Schlingel, gewinnt wirklich das Kräftemessen gegen Panang. Was für eine liebenswerte Rübe...
Aber er ist ganz schön gross geworden.

Über die Kopf-Haarpracht der Alpakas könnte ich mich immer wieder beseppeln... die sehen echt scharf aus.

Naja; und meine beiden Hamburger Jungs Bandele & Batou sehen einfach fantastisch aus.

Liebe Umärmelung von Nord nach Süd.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#6 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2014 17:52

Hallo Caren,

Ludwig hat sich wirklich rausgemacht, die Rolle als Junior Chef übt er wohl schon einmal , aber noch sind seine Tanten übermachtig. Fein, dass du vielen Tieren einen Besuch abstattest, denn trotz aller Begeisterung für Giovannas & Yoghi's Nachwuchs hört und sieht man gerne, wie es der übrigen Hellabrunner Tierwelt ergeht. Olga sieht prächtig aus, ihr dichter glänzender Pelz spricht für sich. War sie eigentlich von Beginn an alleine in ihrem Reich? Doch es scheint sie nicht weiter zu stören.

Frauke


RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#7 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2014 19:34

Liebe Gisela Liebe Ursula Lieber Frans Liebe Conny Liebe Frauke

Herzlichen Dank für Euer nettes Feedback!

Auch vielen lieben Dank für Kommentare in meinem TP-Blog!!!

Liebe Frauke,
Olga lebt zuletzt bis 2009 mit ihrem Partner Bruno zusammen, der 32-jährig verstorben ist. Seitdem ist sie allein und sie genießt auch ihr Alleinsein. Einer alten Bärendame wollte und will man auch keinen Partner mehr zur Seite stellen.

Ich habe 2011 mal alle Infos, die ich von Olga habe, in diesem Bericht zusammengestellt!

Viele liebe Grüße an Euch,
caren


RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#8 von Monika aus Berlin , 06.04.2014 20:47

Liebe Caren,

auch ich freue mich, "alte Bekannte" aus Hellabrunn zu sehen. Ich glaube, Batou, Bandele, Olga und Ludwig wären auch enttäuscht, wenn Du sie nicht besuchen würdest.
Das die kleinen Bärchen zurzeit natürlich Priorität haben, werden die anderen Zoobewohner aber bestimmt verstehen.

Danke für Dein wieder schönes Album.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#9 von UrsulaL , 07.04.2014 10:48

Liebe Caren,

danke für den Link zu Deinem interessanten Bericht von 2011.
Sollten wir im Herbst nach Schwerin fahren, dann werde ich mal nach Vica und Claudia schauen.

Liebe Grüße

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#10 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2014 19:02

Wenn ich nicht falsch gerechnet habe, ist Olga schon stolze 37 Jahre in Hellabrunn, es ist schön, dass man sie (im positiven Sinne) alleine und ihr Bärenleben in dem Naturgehege genießen lässt. Danke, liebe Caren, für den schönen Bericht!

Frauke


RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 09.04.2014 08:46

Liebe Caren

Ich freue mich immer, wenn man nicht nur den aktuellen Publikumsmagneten seine Aufmerksamkeit schenkt, sondern anderen auch einen Besuch abstattet. Aber das machst Du immer. Besonders freue ich mich über den kleinen, großen Ludwig. Mein Gott, wie toll hat er sich entwickelt. Ich weiß noch, wie wir damals alle um ihn herumstanden. Das war ein schöner und besonderer Tag in Hellabrunn.

Liebe Grüße an Bernd

Gitta

Gitta

RE: Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

#12 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2014 09:50

Liebe Gitta Liebe Frauke Liebe Ursula Liebe Monika Liebe Frauke

So gerne ich auch Eisbären und Eisbärchen habe, aber das tut meiner Freundschaft zu den anderen TP-Bewohnern keinen Abbruch, und ich werde immer nach ihnen sehen, wenn ich in Hellabrunn bin.

Olga müsste nach meiner Rechnung im Herbst ihren 39. Geburtstag feiern.

Natürlich kann ich nicht ignorieren, dass die Eisbärchen das Herz eines jeden Besuchers höher schlagen lassen, aber die adulten Tiere sind in ihrem Verhalten, ihren Interaktionen viel interessanter zu beobachten, während die Tierbabys einfach niedlich und so süß sind. Ich habe meine Schwierigkeiten nun alles zeitlich unter einen Hut zu bringen, denn die Uhr läuft mir in Hellabrunn immer viel zu schnell davon.

Vielen Dank für Eure netten Worte und

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 09:51 | Top

   

Leopard Julius und Bärin Olga - Ideale Fotomodelle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz