Leopard Julius und Bärin Olga - Ideale Fotomodelle

#1 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2014 23:23

Liebe Freunde,
es müssen ja nicht immer und nur süße Eisbärenbabys sein! Der Tierpark Hellabrunn hat noch einiges mehr zu bieten.
Am Samstag sind wir den ganzen Tag durch den Tierpark spaziert. Besonders der Chinesische Leopard Julius und unsere Freundin Olga klebten förmlich an meiner Kamera. Auch die Löwenbrüder Bandele und Batou standen Modell.
Einen tierischen Kunterbunt-Bericht gibt es hier:





Ihr seid herzlich eingeladen, uns auf dieser Zootour zu begleiten!

Tierisch liebe Grüße, caren


RE: Leopard Julius und Bärin Olga - Ideale Fotomodelle

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 11.04.2014 16:32

Liebe Caren

Du hast ein ganz wundervolles Blog. So etwas würde mir auch Spaß machen. Vielleicht finde ich ja irgendwann jemanden, der mir zeigt, wie so etwas geht.

Irgendwie sind es alles Fotomodelle, die Dir da vor die Linse gekommen sind. Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden.
Ich gebe Dir übrigens recht. Ich weiß nicht mehr, wo Du es geschrieben hattest. Die Lütten sind süß und ihr Kindchenschema lässt uns dahinschmelzen. Aber die Adulten haben meist ausgeprägte Charaktere, was sie sehr interessant macht.

Gitta

Gitta

RE: Leopard Julius und Bärin Olga - Ideale Fotomodelle

#3 von Monika aus Berlin , 11.04.2014 16:36

Liebe Caren,

Dein "Kunterbund-Album" hat mir sehr gut gefallen.
Und gerne habe ich die Zootour mitgemacht.

Ich bin ja mal gespannt, ob und wann Ludwig mal bei dem Training mitmachen darf.
Die Nahaufnahmen der Großkatzen sind wieder klasse.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Leopard Julius und Bärin Olga - Ideale Fotomodelle

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 11.04.2014 17:25

Liebe Caren,

es wäre schade gewesen, wenn ihr an diesen wunderschönen Tieren vorbei gegangen wärt!
Julius ist ein wunderschöner Leopard und er sieht so zahm auf den Fotos aus.
Olga ist eine traumhafte Bärin, rund, mit einem wunderschönen Gesicht
"Mein" kleiner Rollbraten Ludwig darf natürlich nicht fehlen
Ganz lieben Dank für diese superschöne Fotoserie

LG Nanni

Nanni

RE: Leopard Julius und Bärin Olga - Ideale Fotomodelle

#5 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2014 21:54

Liebe Nanni,
so niedlich unsere Eisbärenzwerge auch sind - und ich weiß auch zu schätzen, dass wir sie im TP Hellabrunn haben, aber trotzdem gehe ich nie achtlos an den anderen Tieren vorbei, die mich so lange schon bei meinen Spaziergängen durch den TP begleitet haben. Das sind tierische Freunde für immer! Nela und Nobby werden eines Tages in einem anderen Zoo leben. Das muss ich mir schon jetzt bewusst machen.

Liebe Monika,
Ein kleiner Bulle verhält sich ganz anders als ein weibliches Kalb. Das ist mir dem Training nicht so einfach. Jetzt muss wohl erst einmal Temi daran gewöhnt werden, wieder zu trainieren - ohne ihren Ludwig.

Liebe Gitta,
ich helfe Dir gerne bei der Einrichtung eines solchen Blogs. Werde deswegen auf Dich zukommen. Es ist nicht schwierig und Du hast ja schon Vorkenntnisse durch das Forum!

Vielen Dank für Eure netten Kommentare! Kommt gut ins WE
Tierisch liebe Grüße, caren

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 21:55 | Top

RE: Leopard Julius und Bärin Olga - Ideale Fotomodelle

#6 von ConnyHH , 13.04.2014 11:39

Liebe @carenPolarBears

in Deinem Blog habe ich bereits geantwortet aber auch hier nochmal ganz lieben Dank für diesen tollen Tierpark-Querschnitt.
Julius ist eine Schönheit, Olga hat sich super in Szene gesetzt und "meine Hamburger Jungs" werden sichtbar erwachsen, was mich ausserordentlich freut.

Ganz liebe knuddelgrüsse nach München.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Leopard Julius und Bärin Olga - Ideale Fotomodelle

#7 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2014 16:46

Liebe Conny,
danke Dir sehr für Deine netten Kommentare. Deine Hamburger Jungs sind einfach umwerfend und sehr liebenswert. Wenn ich an ihrem Gehege stehe - dann denke ich unweigerlich an Dich in HH.


RE: Leopard Julius und Bärin Olga - Ideale Fotomodelle

#8 von ConnyHH , 13.04.2014 16:56

Liebe @carenPolarBears

ich versuche diese Woche noch irgendwo Zeit (mein Terminkalender ist gerappelt voll ) für Hagenbeck zu finden - zum einen wegen dem Kamtschatkabären-Nachwuchs und natürlich möchte ich auch nach Victoria & Blizzard, sowie den Walrössern schauen. Selbstverständlich werde ich aber auch einen Abstecher zu der Familie von Bandele & Batou machen!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Kennt Ihr die KIANGS ?
Braunbärin Olga - Elefant Ludwig et al

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz