Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#1 von Frans , 01.04.2014 17:23



Hallo Lynn!



Wenn Lynn mir sah, sprang sie gleich ins Wasser! Ich lehnte ab; es war mir zu kalt.



Den andere Eisbären in Rhenen schliefen. Oder waren spazieren; das Zaun war zumindestens geöffnet ...

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#2 von Frans , 01.04.2014 17:24

Leider hat man in Ouwehands Tierpark das letzte Jahr ihre Informationspolitik zu den Tieren geändert. Man lest eigentlich auf ihre Website nur noch über Kinderveranstaltungen usw. Über wie es den Tieren im Park geht, wird nur noch selten geschrieben. Diesmal traf ich einige Pfleger die ich fragen könnte. Sie meinten auch das die Informationspolitik sich geändert hat, aber wüssten weiter nichts davon und verwiesen mir zum "Marketing-Abteilung" ...



Zur Zeit leben in Ouwehands Tierpark vier Eisbären und Eisbärinnen: Victor, Huggies, Freedom und Lynn. Den vier Eisbärkinder von Freedom und Huggies sind in das vergangene Jahr in die weite Welt gegehen ... Lynns Brüder Luca (Luka) lebt seit 16.10.2013 mit Anori im Zoo Wuppertal. Sesi, Kind von Freedom, lebt seit 28.10.2013 im Zoo Mulhouse in Frankreich zusammen mit Eisbär Vicks aus Blijdorp Zoo Rotterdam. Siku, der Zwillungsbrüder von Sesi, lebt seit 6.3.2013 in Zoo de La Flèche, auch in Frankreich. Das Idee ist, das Lynn selbst bald mit Ranzo aus Finland zusammenleben soll in Zoo Schönbrunn in Wien.



Ein Doppeltporträt von Lynn und meiner Wenigkeit. Für einmal freute ich mich über spiegelnde Scheiben!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#3 von Frans , 01.04.2014 17:24

Lynn was Aktiv im Wasser. Sie spielte mit einen orangen Kiste, mit einen grossen schwarzen Ball und mit den Besucher. Wie kleiner sie waren, wie mehr Lynn sie sich für ihnen interessierte. Warum das wohl so ist?







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#4 von Frans , 01.04.2014 17:25



Lynn hat Spass mit den Besucher!



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#5 von Frans , 01.04.2014 17:26

Nach einige Zeit war denn wieder die orange Kiste an die Reihe.











 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#6 von Frans , 01.04.2014 17:26

Dan fand Lynn einen grossen schwarzen Ball und zeigte es den Zuschauer. "Ich hab, ich hab, was ihr nicht habt!"













Lynn hat richtig Spass an das toben mit den Ball. Und das Besucher begeistert zuschauten, fand sie auch nicht schlimm!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#7 von Frans , 01.04.2014 17:27














Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 01.04.2014 18:56

Wunderschöne Momentaufnahmen, lieber FRANSEMANN , aus einem tollen Zoo.
Ich mag besonders die Wolfs- und Braubäranlage.

Gitta

Gitta

RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#9 von Monika aus Berlin , 01.04.2014 20:01

Lieber Frans,

das sind tolle Aufnahmen von Lynn. Ich glaube Dir gerne, dass Du dich über DAS Spiegelbild gefreut hast.

Schade, dass die anderen drei Bären sich nicht gezeigt haben. Aber dafür hat Lynn Dich ja gut unterhalten.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#10 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2014 20:25

Lieber Frans,
Du hast ganz fantastische Aufnahmen von Lynn mitgebracht. Die Wasserphotos gefallen mir sehr, sehr gut.
Ein herrliches Souvenir hast Du Dir selbst gemacht: Das Doppelportrait.

Lynn ist eine sehr hübsche Bärin, die sehr viel Spielfreude zeigt. Sie wird bestimmt mit Ranzo auf der neuen Anlage in Wien eine tolle Zeit haben. Ich wünsche den beiden Bärchen alles Gute.

Herzlichen Dank für den so erfreulichen Eisbärenbericht!


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#11 von GiselaH , 02.04.2014 20:47

Lieber Frans,

Lynn ist eine hübsche Bärin und ich finde großartig, dass sie für dich und die anderen Zoobesucher so herrlich gespielt hat.
Man sieht, wieviel Spaß die Bärin hatte.

Ich frage mich auch hin und wieder, warum gerade Bären so interessiert an kleinen Kindern sind.
Vielleich wirkt bei Tieren ja auch so etwas wie das Kindchenschema? Ich könnte mir das durchaus vorstellen.

Das Doppelporträt von dir und Lynn gefällt mir ausgesprochen gut.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014

#12 von SpreewaldMarion , 03.04.2014 17:47

Lieber Frans

Tolle Bilder hast du von Lynn mitgebracht.
Spielende Tiere ziehen die Besucher magisch an. Ich hoffe so etwas im Berliner Zoo und Tierpark auch endlich sehen zu können.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Victors Umzug von Ouwehands Tierpark zu Yorkshire Wildlife Park, 13. August 2014
Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz