RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#1 von Frans , 03.11.2013 17:11

Hier sind einige Bilder, Snapshots von den Filmchen die ich im Tierpark machte, von den Orangs, den Elefanten und den Eisbären. Es wird noch etwas dauern vor es ein Zoobericht gibt; also zuerst schon einige Fotos als Vorgeschmäck. Qualität ist wie man erwarten kann von Video-Ausschnitten. :roll:

Bei den Orang ist dieses Jahr wieder ein Kind geboren. Es gab witzige Schauspiele wenn sie mit ihren Brüder spielen wollte, und vor allem ihm das Essen wegnehmen wollte. Es fühlt sich schon ganz vertraut in den Tauen :D , wie ihr hier sehen kannst:









 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#2 von Frans , 03.11.2013 17:13

Es gab zwei Kinder, ein etwas älteres und ein Baby. Hier einige Bilder von beiden beim Kuscheln und Fellpflege. Das ältere Kind lasst seine Zähnen sehen weil gerade ein Kinderwagen ankommt. Das möchte er nicht so: Konkurrenz! :mrgreen:























 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#3 von Frans , 03.11.2013 17:14

Den Elefanten gegenüber hatten einen Herr ins Gehege eingeladen. Oder umgekehrt. :whistle: Er wollte von alles aber den Damen waren noch unentschlossen. Sie hatten eine geniale Technik entwickelt um der Herr auf andere Gedanken zu bringen - eine richtige Tipp für alle Frauen! Wenn ich mehr Zeit habe, zeige ich es euch. :mrgreen:











 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#4 von Frans , 03.11.2013 17:17

Luca (der offensichtlich jetzt Luka heisst - warum? :think: ) der jetzt bei Anori in Wuppertal lebt, ist im Ouwehands geboren. Sein Zwillingsschwester Lynn tobte wie eine Wilde mit einen Eimer - sie hat sich sogar leicht verletzt and das Teil aber es war nicht zu merken das es sie belästete. Sesi war allein auf die grosse Anlage und lag zu liegen. Victor, Huggies und Freedom waren im inneren Bereich und nicht zu sehen.











































Später mehr.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#5 von petraw , 03.11.2013 17:46

Klasse Frans :clap: :clap: :clap:

Mehr....Büdde....

Liebe Grüße
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 03.11.2013 18:41

Einmalige Fotos :top: :top: :top: :top: , lieber Frans!
Das hast du mal wieder seeeeehr gut gemacht!
Ich bitte auch um einen Nachschlag....

LG Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#7 von GiselaH , 03.11.2013 20:17

Und es gibt doch immer noch Leute die behaupten, dass Eisbären nicht spielen. Die kennen die Fotos der vielen spielenden Bären nicht.

Hallo Frans,

deine Bilder zeigen wunderbare Szenen.
Am besten gefällt mir die spielende Bärin und auch der kleine Orang ist süß.

Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht und das geheimnisvolle Verhalten der Elefantendamen.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#8 von Monika aus Berlin , 03.11.2013 21:58

Frans der Affenflüsterer war wieder unterwegs. :D
Der kleine Orang ist ein kleiner Clown, wie unser Bulan.

Die Rüsselei bei den Elefanten ist auch toll. Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.

Die kleine Lynn mit der Tonne ist einfach nur schön anzusehen. Auf den Bildern sieht sie viel kleiner aus als ihr Bruder Luka.
Gisela, Eisbären spielen nicht. :negativ: Lynn wirft nur den Plastikmüll aus ihrem Gehege. ;-)

Auch ich warte mit Spannung auf den Bericht und viel mehr Fotos. :positiv:
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#9 von Ludmila , 03.11.2013 22:36

Lieber Frans,
Das Orang Utan Kind ist niedlich :D
Lynn spielt wirklich wild. Mir scheint, sie ist nicht so groß, wie Luka

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#10 von BEA ( gelöscht ) , 04.11.2013 08:17

Lieber Frans

Das spielende Orang-Utan Kind ist sehr niedlich. :D

Lynn ist ein temperamentvolles Eisbärenmädchen. Tonnen sind für Eisbären das ideale Spielzeug.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#11 von Frans , 04.11.2013 09:09

Vielen Dank für eure nette Kommentaren! :dance:

Monika, Ludmila,
Lynn ist intertat viel kleiner wie ihre Zwillingbrüder Luca. Das war eigentlich - insoweit ich es gesehen habe - immer so mit den Kinder von Huggies. Sie bekam meistens Zwillinge oder sogar Drielinge, und ein davon war immer kleiner wie den anderen. Ausserhalb Swimmer, die leider schon als Baby gestorben ist, sind sie aber alle noch in Leben und Gesund (auch wieder: insoweit ich weiss). Swimmer war auch viel kleiner wie seine Brüder Walker, der jetzt das grosse Los gezogen hat und in das Highland Wildlife Park in Schottland lebt, wo BarbaraBerlin regelmässig über berichtet.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#12 von Ludmila , 04.11.2013 09:19

Frans
Ich glaube mit Lynn ist alles in Ordnung. Luka ist ein Mann, er ist auch deswegen größer als seine Schwester.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#13 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 04.11.2013 11:51

Hallo Frans,

deine Bilder sind wunderschön!
Danke für´s Zeigen!

Añdreo Bagésto

RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#14 von UrsulaL , 04.11.2013 14:47

Lieber Frans,

herzlichen Dank für deine schönen Vorabfotos :top: .

Der kleine Orang ist allerliebst :heart: .

Ganz besonders gefallen mir die Fotos von der spielenden Lynn.

LG Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Ouwehands Tierpark, 2.11.2013

#15 von Goldammer ( gelöscht ) , 04.11.2013 19:03

Spielende Tierkinder (oder Jugendliche) sind eigentlich immer spannend anzusehen und so niedlich!

Zitat
eine richtige Tipp für alle Frauen! Wenn ich mehr Zeit habe, zeige ich es euch. :mrgreen:


Und hoffentlich hast Du bald mehr Zeit ;-)

Danke für den schönen Vorgeschmack!

Goldie

Goldammer

   

Auf Besuch bei Lynn im Ouwehands Tierpark, 26.3.2014
Eisbär-Paar nach drei Jahren wieder vereint

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz