RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#16 von ConnyHH , 07.04.2014 15:05

Also Nela für das Eisbären-Mädel finde ich super aber Nobby für den Eisbären-Buben, geht für mich überhaupt nicht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2014 | Top

RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#17 von Birgit B , 07.04.2014 15:18

Man muß sich dran gewönnen
an den Namen Nobby
Nela finde ich süßer...
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#18 von ConnyHH , 07.04.2014 15:39

Hier noch weitere Berichte zur Namensgebung

Offizielle Meldung auf der Homepage vom TP Hellabrunn

Zitat
Zwei Wochen tollt der knuddelige Eisbärennachwuchs nun schon durch die Hellabrunner Tundra-Landschaft. Jetzt haben die vier Monate alten Bärchen endlich einen Namen. Sie heißen Nela und Nobby.



Quelle und Bericht:
http://www.tierpark-hellabrunn.de/muench...eren-taufe.html

****************************************

So heißen die beiden Baby-Bärchen: Nela und Nobby
07.04.2014, 13:16 Uhr

Zitat
Die Auswahl fiel letztlich auf den Wildlife-Eisbären-Fotograf Norbert Rosing und ein junges Start-Up-Unternehmen aus München, die emilo SPEZIALITÄTENRÖSTEREI. Sie „taufen“ die Eisbären auf die Namen Nobby und Nela...



Zitat
„Sobald Nobby ein ausgewachsener Eisbär ist, werden wir ihn Norbert rufen.“



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.radioarabella.de/magazin/boul...-nela-und-nobby

****************************************

Jetzt haben die Münchner Eisbären Namen
va, 07.04.2014 10:17 Uhr

Zitat
Die beiden Eisbären, die seit zwei Wochen für lange Schlangen im Münchner Zoo sorgen, haben Namen: Die AZ hat erfahren, dass die beiden Nela und Nobby heißen...



Quelle und Bericht:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...19b0d0abaf.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#19 von ConnyHH , 07.04.2014 15:39

Infos zu den Paten:

Hompage Norbert Rosing:
http://www.rosing.de/

emilo Spezialitätenrösterei:
http://www.emilo.de/index.html

und

NUN WIRD ES BEI emilo BÄRENSTARK
http://www.emilo.de/patenschaft/index.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#20 von Gitta ( gelöscht ) , 07.04.2014 15:44

Ich bin schon immer ein Fan von Norbert Rosing gewesen.
Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man seinem Patensohn seinen eigenen Kosenamen verpasst, wenn es buchstabenmäßig hinkommt.

Aber wie sagt Lano immer:

De gustibus non est disputandum.

Gitta

RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#21 von ConnyHH , 07.04.2014 16:02

@Gitta
Ich mag Norbert Rosing auch sehr, doch namentlich passt Nobby für mich einfach nicht zu einem später stattlichen Eisbären...

Aber wie schreibst Du so schön... über Geschmack kann man nicht streiten und das wollen wir ja auch gar nicht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#22 von water , 07.04.2014 16:03

Das gibt es ja wohl nicht. Ehrlich, das war nur ein Scherz von mir.
Ich dachte an Nala aus König der Löwen und einen männl. Namne mit N, was lag näher als den Namen des Familienmitglieds.
Okay, ich werde nun mal das ganze beim Lotto ausprobieren.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#23 von SpreewaldMarion , 07.04.2014 17:36

water, das rate ich dir ganz dringend


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#24 von Goldammer ( gelöscht ) , 07.04.2014 18:46

Da ich selber schon an Nele gedacht hatte, gefällt mir Nela natürlich gut!
An Nobby kann ich mich gewöhnen, zumal er einen würdigen Paten hat!
Und wenn er als ausgewachsener Bärenmann dann Norbert gerufen wird, gebe ich auch mein

Goldammer

RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#25 von Goldammer ( gelöscht ) , 07.04.2014 18:47

Ach so, ja - Lano ist echt ein weiser Hund!

Goldammer

RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#26 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2014 19:06

Hallo zusammen!

Ich habe heute live die Taufe der beiden Eisbärkinder miterlebt, es waren viele Besucher, aber auch viele Reporter und Kameramänner im TP. Meine Eindrücke findet Ihr unter meinen News auf meiner Homepage:
Natty`s Homepage

Ich war froh, dass ich mich so früh auf den Weg gemacht habe, es war ein schöner Tag!

Natty


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#27 von water , 07.04.2014 19:22

Natty, danke für den aktuellen Bericht und dann auch noch die Fotos von den herrlichen weissen Riesen...........zumindest eine Riesin und zwei wunderschöne weisse Zwerge namens Nela und Nobby.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#28 von Monika aus Berlin , 07.04.2014 19:35

Liebe Natty,

ich war auch gerade auf Deinen Seiten. Schön, dass Du bei der Taufe dabei warst.
Was hast Du gegen Giovannas Hinterteil ? Ist doch schön knackig.

Die Bilder sind doch gut geworden.

Ich glaube, das ist auch einmalig, dass kleine Eisbären ein eigenes Namensschild bekommen.

Danke Natty, und liebe Grüße nach München.

Auch an Conny ein Danke für die Links. Habe natürlich schon alles gesehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#29 von GiselaH , 07.04.2014 19:50

Ich schließe mich Monikas Dankeschön an Natty und Conny einfach mal an.

Für mich wird der kleine Bärenbube von Anfang an ein Norbert sein .
Er hat einen wundervollen Paten, dessen Bücher und Kalender ist sehr mag.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: News zur Eisbärenfamilie, Taufe & Paten

#30 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2014 19:50

Hallo Natty,
herzlichen Dank für Deinen schönen Bildbericht von der Taufe.
Ja, manchmal ist es nicht einfach mit dem Fotografieren. Warum tragen die Leute nur so bunte Kleidung
Am meisten haben uns am Sa die Security Leute genervt mit ihren blöden Leuchtwesten.

Deine Fotos sind doch schön geworden! Und Giovannas Boomsie ist allemal sehenswert.

Bis bald, und bärige Grüße


   

Die Kleine Eisbärenfamilie am Autoreifen
Zwei niedliche Drecksbärchen in der Tundra

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz