spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#1 von Monika aus Berlin , 15.04.2014 18:46

Da am Sonntag unser Geburtstagskind Fatou Priorität hatte, gibt es die Fotos von unseren Girls und einigen anderen Zoobewohnern erst heute.
Am Eisbärengehege traf ich Jessie, der mir erzählte, dass die Seelöwen weiße Kanister zumn spielen hätten. Natürlich musste ich gleich hin. Besonders die Jungtiere hatten viel Spaß mit den Kanistern.
Das wäre doch auch etwas für die Eisbären.






















Die südlichen Seebären scheinen auch verspielt zu sein. Sie mussten sich aber vorerst noch mit einem Zweiglein vergnügen.



Auch Maika spielte mit einem Zweiglein





Die Brüllaffendame Selina machte Faxen an der Scheibe



Der Otter jonglierte geschickt mit zwei Walnüssen







Früh am Morgen gucken die Tiere immer ganz interessiert, wenn man am Gehege vorbei geht, wie hier das Sitatunga



Hier ist das Kleine zu sehen, das letzte Woche kurz nach der Geburt in den Graben purzelte. Es geht ihm gut.



Da ja um 11.00 Uhr Fatous Geburtstagsfeier stattfand, habe ich nur die ersten Minuten der Eisbärenfütterung gesehen.
Die Mädels haben wohl auch Lachs bekommen.




Tosca



Nancy



Kati



Als ich um 14.00 Uhr nochmal bei den Girls schauen ging, hat eine Kindergruppe Brötchen und Nüsse gefüttert.
Nancy schaute nur mal kurz hoch




Kati schlummerte weiter



Zum Glück der Kinder, hatte Tosca wenigstens noch Hunger























Siddy muss gerade aus dem Wasser gekommen sein. Sie war noch ganz nass.



Benny, der sein Zuhause im Kinderzoo hatte, bewohnt seit einiger Zeit die Anlage, wo einst der Poitou-Esel Nico lebte.
In dem neuen Gehege kann man Benny weder streicheln noch Pellets geben. Ich denke, das wird ihm fehlen.

Seine Nachbarn sind die Hinterwälder Rinder.





Victor



Satu mag ihren Pfleger, und der Pfleger mag Satu. Und ich mag dieses Bild.



Defassa-Wasserbock



Gaur mit Jungtier





Bei den Pinguinen habe ich 4 Jungtiere gesehen





Langsam wird`s wieder mit der Frisur



Wo will der kleine Spatz mit dem großen Blümchen wohl hin?





Die Zoogärtner haben wieder tolle Arbeit geleistet.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#2 von BEA ( gelöscht ) , 15.04.2014 18:54

Liebe Monika

das sind sooooo schöne Fotos.
So langsam wirds doch mit dem Spielzeug
Ds Foto von Satu und ihrem Pfleger ist klasse

Bea

BEA

RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#3 von SpreewaldMarion , 15.04.2014 18:56

Liebe Monika

Immer wenn ich deine Bilder ansehe haben neue Tiere Spielsachen, das macht Spaß anzuschauen.
Ich bin gespannt, wer und wann die Crazy Eggs bekommen.



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#4 von water , 15.04.2014 19:11

Schöne Bilder. Ich habe Giovanna mit ihrem großen weißen Ball gesehen. Dies wäre ein feines Beschäftigungsmaterial und es geht nicht so schnell kaputt so wie die Crazy Eggs. Ich bin gespannt, wenn genug Geld zusammenkommt, wer dann wo und welches Material bestellt.

Bei der Frisur geht noch was.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#5 von GiselaH , 15.04.2014 19:24

Liebe Monika,

deine Fotos sind einfach herrlich.
Die Bären sehen allesamt gut aus.
Mich haben die Fotos vom jonglierenden Otter fasziniert.
Der Spatz mit der Löwenzahnblüte will vielleicht seine Liebste umgarnen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 15.04.2014 19:29

Liebe Monika

Das sind wieder traumhafte Bilder. Am sensationellsten finde ich den jonglierenden Otter. Ich freue mich, dass fast immer auch Spatzenbilder dabei sind. Ich liebe diese kecken Gesellen.

Liebe Grüße

Gitta

RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#7 von Mona ( gelöscht ) , 15.04.2014 19:53

Liebe Monika,

wunderschön sind sie wieder deine Fotos

Ich freu mich immer spielende Tiere zu sehen. und das es jetzt auch in Berlin so ist, freut mich riesig
Das Foto von Satu und dem Pfleger ist wirklich was fürs

Lg
Mona

Mona

RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#8 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2014 20:58

Vielen Dank liebe Monika

für den wunderschönen Zoorundgang.


RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#9 von Ludmila , 15.04.2014 21:38

Liebe Monika,
die Seelöwen mit dem Kanister sind einfach klasse. Die Otter mit den Nüssen sind lustig. Tosca schrubbend auf dem Stein ist schön
Es mach Spass durch den Zoo zu gehen

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#10 von UrsulaL , 16.04.2014 05:17

Liebe Monika,

wie schön, immer mehr Tiere haben Spielzeug . Ich hoffe, die Mädels bekommen bald die Crazy Eggs.
So ein großer weißer Ball wäre auch super.
Tolle Fotos hast Du wieder von Deinem Zoobesuch mitgebracht. Der jonglierende Otter gefällt mir besonders.
Ganz süß ist auch der Spatz mit dem Löwenzahn.
Die Frühlingsblumen sind wunderschön.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#11 von Frans , 16.04.2014 10:09

Monika,

Grossartige Bilder einer Zoo wo nicht nur den Pflanzen aber auch so einige Tieren in Frühlingsstimmung sein! Wie anders auch, wenn man tolles Spielzeug hat!

Wieder einmal ganz vielen Dank für deine Bericht und Top-Bilder! Ich kann mein nächstes Besuch fast nicht abwarten!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: spielende Tiere im Berliner Zoo u.m. 15.04.14

#12 von Birgit B , 19.04.2014 11:11

Danke Monika
für die schönen Fotos
ja der Zoo wird bunter
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

Fotonachlese aus dem Zoo 22.04.2014
Happy Birthday Fatou, mit VIDEO 13.04.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz