Zoo Paris (F): Gelungene Neueröffnung

#1 von ConnyHH , 21.04.2014 11:26

Der Zoo von Paris

Wo stecken hier bloß die Wölfe?
Axel Veiel, 21.04.2014 09:03 Uhr

Zitat
Das neue Konzept, wonach die Bedürfnisse des Tieres an erster Stelle zu stehen haben, trifft auf breite Zustimmung. Obwohl Erwachsene 22 Euro Eintritt zu bezahlen haben (Kinder bis zu elf Jahren 14 Euro, von zwölf Jahren an 16,50 Euro), übertrifft der Andrang alle Erwartungen. Täglich flanieren zurzeit mehr als 10 000 Besucher auf gut vier Kilometer langen verschlungenen Pfaden....



Quelle und Bericht:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...98879ee07b.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Paris (F): Gelungene Neueröffnung

#2 von GiselaH , 21.04.2014 19:16

Das ist ein Zoo, wie ich ihn mag.

Zitat
Ein moderner Zoo sei kein Vergnügungspark und auch keine Tierausstellungsgelände, sagt Pascal Jacob, Historiker und Spezialist für Zirkus- und Zoogeschichte. Heutzutage leite ein Tierpark seine Daseinsberechtigung aus der Bedrohung der Schöpfung ab. Ein guter Zoo schärfe das Bewusstsein für die extreme Zerbrechlichkeit der Ökosysteme und die Notwendigkeit, die Vielfalt der Arten zu bewahren, sagt Jacob.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Paris (F): Gelungene Neueröffnung

#3 von ConnyHH , 25.04.2014 19:09

Löwe Nero pennt auf dem künstlich beheizten Felsen
24.04.14 / von Sascha Lehnartz, Vincennes

Zitat
Der Zoo von Vincennes wurde umgestaltet. Nun zeigt er sein neues Konzept: Die Tiere haben mehr Privatsphäre, gleichzeitig steigt der Schauwert für den Zuschauer. Nur die Affen spielen noch nicht mit...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.welt.de/vermischtes/article12...ten-Felsen.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Zürich (CH): neuer Elefantenpark mit Webcam
Zoo Kopenhagen (DK): Rüde Methoden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz