RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#16 von Mona ( gelöscht ) , 23.04.2014 14:50

Liebe Conny,

das war eine tolle Führüng, mit viel Information und tollen Fotos durch den Tierpark Hagenbeck

Die Braunbärkinder sehen richtig knuddelig aus. Ich wünschen ihnen, dass sie ein schönes Zuhause bekommen.

Die Eisbären scheinen sich jetzt besser zu verstehen
Viel Platz haben die Beiden nicht, auf jeden Fall sieht es auf den Fotos so aus.

Lg
Mona

Mona

RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#17 von SpreewaldMarion , 23.04.2014 16:44

WOW liebe Conny, was für eine Fleißarbeit .
Vielen Dank für diesen schönen Zoorundgang.
Müssen die Eisbären ständig über Felsen klettern oder haben sie auch lange gerade Strecken?
Was ist wenn dort mal Nachwuchs kommt, ist das im Bau vernünftig eingeplant worden?

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#18 von Birgit B , 23.04.2014 16:50

Vielen dank
liebe Conny
für die schönen Fotos
ja der Zoo hat was
lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#19 von Doro , 23.04.2014 17:37

Hallo, liebe Conny !

Manno, eine Mammutarbeit - und sooo toll geworden ! Die Fotos sind doch hervorragend gelungen. Ein ganz großes DANKESCHÖN für diesen wunderbaren Bilderbericht, obwohl die Situation dort für manche Tiere doch wohl zu wünschen übriglässt ... Aber welcher Zoo ist schon perfekt?

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#20 von ConnyHH , 23.04.2014 18:38

Danke für Eure lieben Antworten auf meinen Mammut-Bericht. Ich hatte schon Angst er erschlägt Euch....

@BEA
Es wird Zeit, dass Du mit @Gitta mal nach Hamburg kommst...

@Gitta
Es wird ganz bestimmt Wiederholungen geben , da auch ich die Stöpsel heranwachsen sehen möchte als auch in Erfahrung bringen möchte, was mit Misho & Wanja wird.

@water
Ja; so kommt es mir auch vor. Alle Tiere im Eismeer haben soooo viel Platz und die Eisbären leben in einem schlauchigen und felsigen Gehege.

Maruschka & Leonid sind sibirische Tiger.

@carenPolarBears
Zooführer ist gut.... aber das mache ich jetzt nicht jedes Mal....

Gajendra ist ein toller Elefantenbulle und hat die Ruhe weg. Er geht ganz gemütlich über seine Anlage - ganz nach dem Motto: in der Ruhe liegt die Kraft.

Die Ähnlichkeit zwischen Papa Yoghi und Sohnemann Blizzard ist unverkennbar. Auch das ruhige Wesen ist bei Blizzard deutlich zu spüren. Er hat am Samstag vor Victoria gessesen und sie immer wieder angeschmachtet.

Was die beiden Löwinnen betrifft habe ich mal ein wenig "gegockelt" und das hier gefunden, was sich weniger toll liest

Zitat
The National Zoological Gardens (http://www.colombozoo.gov.lk/) in Dehiwala will receive two lionesses from Germany on 3 July 2013. The two big cats will leave Germany on 2 July 2013 to arrive in Sri Lanka on 3 July 2013.

Vom Tierpark Hagenbeck kommen 2 Löwen nach Sri Lanka und werden genau dort geparkt, wo es heftige Kritik bezügl. Umgang und Versorgung der Tiere gibt - im National Zoological Garden in Dehiwala.

Nach Fertigstellung des ersten Safari Parks in Hambantota (http://www.sri-lanka-board.de/showthread...ight=Hambantota) im Oktober ( die erste Bauphase soll dann abgeschlossen sein ) werden die Tiere dann dorthin umgesiedelt . Warum dann erst Dehiwala, wenn es dort wohl berechtigte Kritik in den Medien gibt ? Warum werden die Tiere nicht erst im Oktober direkt nach Hambantota überführt ?



und dann aber auch noch das hier: http://www.hirunews.lk/57691/2-lions-lio...ota-safari-park

@Mona
Nein; das Gehege der Eisbären ist wirklich nicht der Hit, aber gottseidank kommen Victoria & Blizzard dennoch gut miteinander aus.

@SpreewaldMarion
Leider ist das gesamte Gehege der Eisbären terrassenförmig in Form von Felsen angelegt. Es wird nach hinten immer höher und höher... Grosse Laufstrecken haben sie somit nicht wirklich. Auf dem einen Bild sieht man ja, wie Blizzard sich abmüht um Victoria zu folgen...

Angeblich soll es eine Mutter-Kind-Anlage geben, die nicht einsehbar ist. Ich habe aber leider keine Ahnung, ob dem so ist.

@Birgit B
Ja; Du kennst ihn ja auch sehr gut.

@Doro
Ja welcher Zoo ist schon perfekt... Was mich hier wirklich ärgert und wo ich mich auch nicht beruhigen kann ist die Anlage der Eisbären, weil Du kannst hier nicht "nacharbeiten" - selbst wenn man es wollte. Es ist im Eismeer alles so miteinander verflochten, das das nachbautechnisch nicht möglich ist - zumindest aus der Sicht eines Laien.

Eismeer-Modell - rote Linie --> Eisbären-Areal



- vorne links die schlauchige Schlucht ist der Wasserbereich
- die oberen Ebenen mit den hellen Bereichen kann der Besucher nicht sehen, da terrassenförmig angelegt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 | Top

RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#21 von Birgit B , 23.04.2014 18:53

Ja Conny
ich kenne den Zoo
was ich ganz gut finde
man kommt überall vorbei durch die zahlen als Wegweiser
in anderen Zoos ist das nicht
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#22 von ConnyHH , 23.04.2014 19:23

@Birgit B
Das stimmt; das ist echt gut gemacht, obwohl ich mich nie an die Wegweiser halte... Spätestens so bei Nr. 17 ist's vorbei und ich gehe querbeet...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#23 von Birgit B , 23.04.2014 19:28

ab zu den Bären


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#24 von Viktor , 23.04.2014 19:30

Liebe Conny, da habt Ihr aber einen tollen Tag bei Hagenbeck gehabt. Und das Wetter hat auch mitgespielt, wie man sehen kann. Klasse!!!

Und was die Bilder betrifft, wenn Du nicht erwähnt hättest, dass sie mit einem iphone gemacht worden sind, hätte ich das nicht bemerkt. Kein Wunder, dass die normalen Digitalkameras immer weniger Abnehmer finden, wenn gute Smartphones bereits solche Qualität bieten.

Danke für die tollen Bilder. Und jetzt sehe ich, dass Du soeben eine weitere Reihe eingestellt hast. Naja, bei über 700 Bildern Ich habe dafür vollstes Verständnis, war bei meinen Zoo-Besuchen ja auch immer so.

Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#25 von Viktor , 23.04.2014 19:33

Hm, komisch, doch kein 3. Teil. Da habe ich wohl die Meldung vorhin falsch interpretiert...


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#26 von UrsulaL , 23.04.2014 19:45

Liebe Conny,

wow, sind das viele Fotos, und sie sind alle super geworden.
Schön, dass Du so einen tollen Tag mit Ludmila und Uwe in Hagenbeck hattest.
Die kleinen Bärchen sind goldig. Bei ihnen hätte ich auch die meiste Zeit verbracht.
Ich finde den Zoo an sich sehr schön, nur das Eisbärengehege gefällt mir überhaupt nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich etwas daran ändert, wenn ich es live sehen würde.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#27 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2014 20:00

Liebe Conny,
Es tut mir so leid um die beiden Zwillingsschwestern.
Wie ich erfahren habe, waren auch Bandele&Batou für Asien bestimmt. Da aber das Gehege nicht ferig wurde und wir zur gleichen Zeit nach Löwen gesucht haben, sind sie glücklicherweise zu uns gekommen.

Liebe Grüße


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#28 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2014 20:17

Liebe Conny,

heute hatte ich endlich Zeit ganz genüßlich, virtuell durch
den TP Hagenbeck zu schlendern-
Vielen Dank für die vielen, schönen Fotos und Deine Erkärungen dazu.
Die Bärenfamilie hat es mir besonders angetan, da leben Vater, Mutter, Kinder
friedlich zusammen
Sehr schade, dass die Eisbären bei der Platzverteilung
wieder schlecht abschneiden.
Aber so macht der Tp einen sehr guten Eindruck.

Liebe Grüße an Dich


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#29 von GiselaH , 24.04.2014 20:29

Hallo Conny,

nun habe ich endlich die Zeit gefunden, mir deinen umfangreichen und interessanten Bericht über Hagenbeck anzuschauen.

Du bist echt fleißig gewesen.
Viele der Tiere haben ein schönes Zuhause in Hagenbeck. Schade, dass gerade die Bären keine optimalen Anlagen haben.
Die Situtation bei den Kamtschatkabären ist ziemlich traurig. Ich finde es einen unhaltbaren Zustand, dass sich der Bärenvater mit den zweijährigen Kindern die kleine Anlage teilen muss.
Auch die Nähe zur Bärin dürfte ihm in den nächsten Wochen zu schaffen machen. Die Paarungszeit naht.
Ich finde es schade, dasss man beim Bau von Anlagen solche Sitationen einfach nicht berücksichtigt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 2. Teil Tierpark Hagenbeck - Besuch am 19.04.2014

#30 von Goldammer ( gelöscht ) , 25.04.2014 19:30

Hey Conny, Du Forumsfleißbiene, das ist ja ein gigantischer Bericht.
Und von wegen "nur" Handybilder - aber die Anderen haben das ja auch schon betont.
Wer diesen Rundgang gründlich studiert, der hat dann schon einen sehr guten Eindruck von Hagenbeck's, tolle Leistung. Danke!
Liebe Grüße nach HH!

Goldammer

   

Tierpark Kunsterspring: Erstes Wolfsbaby dank vergessener Pille

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz