Dierenpark Amersfoort (NL): Küken wächst bei lesbischem Nachtreiherpaar auf

#1 von ConnyHH , 27.04.2014 15:10

Küken wächst bei lesbischem Nachtreiherpaar auf

Zitat
Zwei Nachtreiherweibchen beschlossen vor einigen Wochen, zusammen ein Nest zu bauen. Sie legten da hinein neun unbefruchtete Eier, doch bringen sie jetzt gemeinsam ein Küken groß im Tierpark Amersfoort. Die Tierpfleger des Amersfoorter Tierparks haben vor etwa zwei Wochen ein Küken eines anderen Paares in das Nest der beiden "Damen" gelegt. Die biologischen Eltern hatten zwei Junge, fütterten sie aber nicht ausreichend. Die beiden Weibchen, die dieses Jahr zusammen ein Nest gebaut haben, hatten kein Männchen finden können. In der Nachtreihergruppe des Tierparks Amersfoort gibt es einen "Frauenüberschuß".



Holländischer Artikel (Geplaatst op 22 april 2014 om 10:52): http://www.dierenparkamersfoort.nl/2014/...ch-kwakkenstel/

Quelle: Zoopresseschau vom 26.04.2014 (Ausgabe 729)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 | Top

   

GaiaZOO Kerkrade (NL): erstmalig Löwenwelpen geboren & Update
Tiergarten Schönbrunn (A): Pandajungtier Fu Bao schaukelt gerne

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen