RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#16 von Frans , 31.05.2014 23:24











Langsam wird auch Lars wach ...

Wir geben ihm ein bisschen Zeit und gucken uns inzwischen das Spielzeug im Gehege an ...





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#17 von Frans , 31.05.2014 23:25

Bald werd das erste Lachs ins Wasser geworfen. Und wer war als erste dabei? Jawohl, Herrn Langschläfer! Er weisst, wie man umgeht mit knappen Energie!





Bei Vienna, Alert wie sie ist, dauert es aber etwas länger ...



Herr Nürnberg suchte sich ein guten Wurfplatz aus, ein bisschen weg von Lars und seinem Lachs ... Das musste Vienna erstmal gut begucken ...













 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#18 von Frans , 31.05.2014 23:27

Na, endlich!





















 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#19 von Frans , 31.05.2014 23:28



Inzwischen wartete auch Vilma ungeduldig auf ihre Lachs.

Für den anderen war schon die zweite Gang des Menüs an die Reihe. Lars schaute schon ... "Ah ... Melone sind angesagt ..."



Aber Vienna war erst dran. Und warum auch nicht!















Hier und auf den nächste Bilder seht man genau wie intelligent ein Eisbärin eine Melone verspeist. Kein Mensch (ohne Hilfe einer Messer) die es sie nachmachen kann!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#20 von Frans , 31.05.2014 23:29













 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#21 von Frans , 31.05.2014 23:30

Lars wird seine Melone später bekommen. Er selbst wusste das aber noch nicht. Ein Eisbär kann ja nicht in die Zukunft sehen.



Also hoffte er das Vienna ihre Melone mit ihm teilen wollte.



Erstmal freundlich fragen ...



Ach ... Frauen!



Nochmal versuchen ...



Meins ...





"Hey! Werf doch noch einer rüber für meiner Lars!"

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#22 von Frans , 31.05.2014 23:32









Auch wenn Lars nichts bekommt, geniesst Vienna.







Lars kommt immer näher ... Dieses herrliches Gerüch auch ...



Neue Taktik ...

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#23 von Frans , 31.05.2014 23:33



"Na ... vielleicht soll ich denn doch ein klitzekleines etwas teilen ..."







"Guten Appetit, Lars!"











Hier fragt Lars höfflich und hoffnungsvoll auf mehr.















 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#24 von Frans , 31.05.2014 23:36

Man kann in Rostock direkt am Gehege spenden für ein neues Eisbärengehege.
Om der Spendenaktion zu unterstützen, gab es rundum das Gehege eine kleine Ausstellung von Fotos. Die möchte ich euch gern zeigen.



Lars (2012).



Kathinka (1997).



Venus mit Herr M. Petzoldt und Valeska mit Herr H.-J. Nürnberg (2005).



Venus und Valeska (2005).



Churchill (2001).



Vienna (2013).

Ein schönes Initiativ, so eine Foto-Ausstellung! Es macht der Zoo (und vor allem den Tiere) etwas persönlicher.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#25 von Frans , 31.05.2014 23:39

Von die ganze Eisbärenfütterung gibt es noch zwei Fotoreihen bei YouTube, wenn ihr den Bilder in bessere Qualität wie hier ansehen wollst (natürlich nur wenn du die Qualität bei YouTube hoch einstellt!).

1. Gang des Menüs: Lachs



2. Gang des Menüs: Melone

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#26 von Frans , 31.05.2014 23:41

So kamen wir denn bei den beide Kamschatkabärchen, die vor kurzem aus Hagenbeck's Tierpark in Hamburg nach Rostock kamen.

Den Brüder Mischo und Wanja leben auf die alte Anlage von Bodo. Allerdings musste diese zuerst umgewandelt worden von Altersheimzimmer zu Kinderzummer. Das ist den beiden aber sehr schnell gelungen. Sie sind richtig gute Innenarchitekten - echte Naturtalenten, möchte ich sagen!



Ich hat den beiden in März 2012 schon in Hagenbeck's Tierpark (gemeinsam mit Conny) gesehen. Auf eine Frage von Gisela: Auch denn war mir nicht klar wer wer war und auch jetzt weiss ich es nicht genau ... Mischo konnte das Tier mit das leichtere Fell sein ...

Wenn wir ankamen, spielten den beiden mit einen Holzstamm ins Wasser.



Das könnte also Mischo sein. Und unten ist denn Wanja. Denke ich.



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#27 von Frans , 31.05.2014 23:44

Beide Tieren bekamen einen Lachs, die ins Wasser geworfen wird. Den Beiden sahen das gleich.



Aber was wir nicht wussten ... das sie nicht wussten, was ein Lachs für 'n Ding ist!

Sie riechten Fisch und dachten offensichtlich: Das schwimmt wohl auf uns zu. Aber falsch gedacht!



Sie paddelten und paddelten ...



... und paddelten ...



... und guckten Unterwasser bis fast die Ohren nass werden ...







Sie gaben nicht schnell auf!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#28 von Frans , 31.05.2014 23:45



Suchend schwimmten sie rund.











Sie setzten sich zu uns auf den Hinterbeinchen und bitteten um Hilfe.







Sie fanden vieles im Wasser, aber nicht das richtige.



"Um Verrückt von zu worden!"

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#29 von Frans , 31.05.2014 23:47

Den Beiden überlegten und überlegten ...









Aber dann ... Ja ... ! Das Glück war mit den Dummen ... Ein der Bärchen hat ganz zufällig mit seinen Hinterbeinchen ein der Lachse hochgewüselt!



Schnell raus damit ...



Zuerst wusste er nicht so genau was mit der Lachs an zu fangen. Er spielte ein bisschen hin und her damit. Später bemerkte er, das es auch schmeckte. Schnell ab in einen sicheren Ecke!



Das ganze seht ihr genauer auf den beiden Filmchen die ich von das ganze machte.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#30 von Frans , 31.05.2014 23:48



Seinem Brüder guckte uns hilfslos an. "Wo ist denn meine Lachs - oder wie das Ding heisst!?"





Inzwischen bei der mehr glückliche Brüder ...



... weil das andere Bärchen noch immer sucht und sucht ...









Weil er nichts fand, ging er zum letztens mal zu seinem Brüder ... Mal sehen ob etwas für ihm abfallen könnte ...

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Neues Polarium für Eisbären in Rostock 19.09.2014
mit Frans bei den Rostocker Eisbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz