RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#31 von Frans , 31.05.2014 23:52







Von das ganze gibt es wie gesagt zwei filmchen. Wenn ihr ganz gut guckt, konnt ihr die zweite nicht gefundene Lachse sehen! Wer mich die richtige Zeit (Laufzeit der Film) erzählt wo der Lachs zu sehen ist, kann ja sogar einige Bonuspunkte gewinnen!

Zwei Kamschatkabärchen und ihre erste Lachs, Teil 1



Zwei Kamschatkabärchen und ihre erste Lachs, Teil 2



Noch ein letztes Bild von Mischo und Wanja, die nach diese anstrengende Geschichte schnell in Schlaf waren!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#32 von Frans , 31.05.2014 23:54

Wir machten ein Abstecher zum Darwineum. Dort sahen wir Schildkröten eifrig an die Mahlzeit.



Ausser wenn sie etwas essen, seht man sie nur selten so agil bewegen!





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#33 von Frans , 31.05.2014 23:56

Im Menschenaffenhaus ist am 28.6.2013 Surya geboren, "die kleine Sonne im Darwineum" wie man sie in Rostock liebevoll nennt. Surya ist indisch und bedeutet Sonne oder sonniges Gemüt. Das Baby hat sich seit dem prächtig entwickelt. Surya ist sehr neugierig, alles muss erkundet werden und wenn Mama Sunda es nicht merkt, weil diese gerade mit Essen beschäftigt ist, macht es natürlich doppelt so viel Spass!

Für Sunda und Edje ist Surya bereits das dritte Baby. Die erfahrene Sunda (37) hat seit 1986 schon fünf Orang-Babys das Leben geschenkt. Seitdem seit 1963 erstmals Orangs in den Rostocker Zoo zogen, wurden insgesamt neun Jungtiere geboren.

Acht bis zehn Jahre wird Surya bei der Mutter bleiben. Suryas Pfleger Achim Wroblewski in der "Rostock Heute" von 22.7.2013: „Die Mutter-Kind-Beziehung ist bei Orang-Utans die ausgeprägteste von allen vier Menschenaffenarten. Alles, was das Kleine für das Leben lernen muss, lernt es ausschließlich von der Mutter, im Gegensatz zu den Schimpansen, Gorillas und Bonobos, bei denen der Nachwuchs auch von Tanten, Onkel und Nichten lernt."

Hier einige Fotos von das Sonnenstrählchen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#34 von Frans , 31.05.2014 23:56



Wenn Mutter Asten esst ...



... muss Surya das natürlich auch.











Nach unser Besuch an Surya verlassten wir das Darwineum und der Zoo und begaben uns zu Rövershagen "auf Expedition zu das ewige Eis". Fotos und Bericht folgen bald.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#35 von Nesumi † , 01.06.2014 05:55

Lieber Frans,
Ich bin begeistert! Da hat sich das Warten gelohnt! So schöne Fotos von Lars und den Damen und dann noch Misho und Wanja!
Ich habe es so sehr genossen. Einfach nur köstlich!
Danke!
Gaby

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#36 von UrsulaL , 01.06.2014 14:42

Lieber Frans,

danke für die vielen schönen Fotos von Lars, Vilma und Vienna.
Mit Misho und Wanja habe ich richtig mitgelitten .
Das Orang-Baby ist total goldig .

Die Videos werde ich mir heute Abend in Ruhe anschauen. Auch dafür vielen Dank .

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 | Top

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#37 von Violetta ( gelöscht ) , 01.06.2014 14:57

Lieber Frans

Wie schon öfters erwähnt, können es nie genug sein - herzlichen Dank für die fantastischen Bilder.
Das war wohl ein grosser Spass, den beiden Bären-Teenies beim ersten Lachsmahl zuzuschauen - Auf jeden Fall habe ich mich sehr amüsiert.

VIOLETTA

Violetta

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#38 von Nanni ( gelöscht ) , 01.06.2014 15:27

Lieber Frans,

dir kann in Sachen fotografieren so schnell niemand das Wasser reichen!
Du hast einfach das Gespür und vor allen Dingen das richtige Auge für die kleinen Details!

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung und ich hoffe,


das Gisela auch noch ihre Fotos beisteuert, wenn es ihre Zeit zulässt!
Denn deine Fotos, liebe Gisela, sind auch ein Traum

Bis später und schon mal DANKE vorab
Nanni

Nanni

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#39 von SpreewaldMarion , 01.06.2014 21:07

Hallo Frans

Hat denn Lars noch seine Melone bekommen? Er hat mir richtig leid getan....dieser Blick.
Auch mit dem Bärenbrüderchen hatte ich Mitleid, für ihn fiel nur ein Rest von dem leckeren Lachs ab.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#40 von Frans , 01.06.2014 21:17

@SpreewaldMarion
Hallo Marion,

Ich weiss nicht ob Lars seine Melone dieser Tag noch bekam, aber glaube nicht das er in Zoo Rostock zu wenig bekommt!
Die Begeisterung für der Lachs als Speise halt sich bei den Kamschatkabärchen überraschenderweise in Grenzen, also denke ich nicht das Mitleid wirklich nötig ist!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#41 von Isle ( gelöscht ) , 01.06.2014 22:22

@Frans, Danke für Deine wieder tollen Foto`s und die schönen Erzählungen dazu. Es war ein runder Tagesabschluss.

Liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#42 von GiselaH , 02.06.2014 21:38

Lieber Frans,

dieser "bärenlastige" Zoobericht ist einfach herrlich. Sicher kannst du dir vorstellen, dass ich lächeln und in Erinnerungen schwelgend vor dem Computer sitze.
Du hast einmalig schöne Fotos und Videos gemacht und ganz wunderbar von unseren Erlebnissen bei den Bären und im Darwineum erzählt.

Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich einen solchen Zoobesuch mit dir sehr gern wiederholen würden?

Ach ja, den Lachs im Wasser habe ich entdeckt. Er ist in Video 1 bei etwa 3,45 min. gut zu erkennen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#43 von Gitta ( gelöscht ) , 03.06.2014 07:27

Lieber Frans

Jetzt habe ich diesen tollen Beitrag schon mehrmals angeschaut. Ich kann mich eigentlich nicht entscheiden, ob ich weiße oder braune Bären schöner finde.
Das sieht auf jeden Fall nach wundervollen Stunden im Zoo aus.
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass Deine Fotos allererste Sahne sind!?

Gitta

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#44 von Mona ( gelöscht ) , 03.06.2014 15:03

Hallo Frans,

das ist ein herrlicher Zoobericht und deine Fotos wie immer einfach Spitze

die Bärenbrüder sehen soo süß aus und das Orangbaby ist zum klauen

Herzlichen Dank fürs mitnehmen in den Zoo Rostock

Mona

Mona

RE: Mit Gisela und einen Eisbären-Erzieher durch der Zoo Rostock, 9.5.2014

#45 von Gelöschtes Mitglied , 04.06.2014 18:06

Hallo Frans,

Du hast wieder ganze Arbeit geleistet. Ein toller und ganz
ausführlicher Zoobericht mit einer riesen Auswahl von sehr schönen Fotos.
Du hast immer zur rechten Zeit den Finger am Kameraauslöser
Es hat sehr viel Spaß gemacht Euch durch den Zoo zu begleiten
vielen Dank und
herzliche Grüße von Cleo


   

Neues Polarium für Eisbären in Rostock 19.09.2014
mit Frans bei den Rostocker Eisbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz