Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#1 von petraw , 07.06.2014 13:02

Hallo Ihr Lieben,

da ich heute wieder früh wach war, entschloß ich mich spontan zu einem morgendlichen Kurzbesuch im Zoo. Die Elefanten nahmen gerade ihre Morgendusche, die Wölfe schälten sich laaangsam aus dem Schlaf- und wie schön : die Kleinen wuselten schon herum. Weiterhing es zu Tosca und Co und hier traf ich auf Anne & Anke. Natürlich blieb ich bis zur Fütterung : die Zwillinge Kerstin und Heike hatten wieder Fisch für die Mädels spendiert, aber die grösste Überraschung bereitete uns kurz nach der Fütterung die Älteste der Eisbärinnen : Katjuscha. Sie ging ein wenig schwimmen, traf auf einen kleinen, blauen, vergessenen Ball und dann : seht selbst

Zwar rief mein Parkschein.... aber das liess ich mir nicht entgehen.








































































Allen ein wunderbares Pfingsfest

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#2 von SpreewaldMarion , 07.06.2014 14:27

Liebe Petra

Bei solchen tollen Bildern wäre mir auch die Parkgebühr egal gewesen.
Wie süß sind die Wölfchen, aber Kati ...ist das schööönnn.

Dir wünsche ich auch ein schönes Pfingsfest, liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#3 von UrsulaL , 07.06.2014 15:15

Liebe Petra,

wie schön, dass Du heute Morgen ganz spontan in den Zoo gegangen bist. Du hast
wunderbare Fotos mitgebracht. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, die duschenden Elefanten,
die erwachenden Wölfe oder die spielende Katjuscha .

Und wieder so wunderschöne, blaue Blumen.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 07.06.2014 16:37

Liebe Petra,

das war die Idee des Tages
Eine traumhafte Ausbeute hast du mitgebracht!
Die kleinen Wölfchen sind
Aber Katjuscha ist mein Favorit
Es kommt so langsam....

Danke und liebe Grüße
Nanni

Nanni

RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2014 17:23

Liebe Petra,
Gerade im Zoo hat die "Morgenstund' Gold im Mund".
Du hast eine wunderbare Fotoausbeute mitgebracht, die mit dem Ball spielende Katjuscha ist mein Hit des Tages.
Ich wünsche Dir auch ein fröhliches Pfingstfest!

Bärige Grüße


RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#6 von Doro , 07.06.2014 17:28

Liebe Petra,

die Idee des Tages, wie Nanni schon sagte! Was ist schon so ein oller Parkschein gegen eine spielende Kati ... Aber sag mal, wie hast du bloß den blauen Ball in die Tatzen von Katjuscha montiert . Du kennst doch sicherlich noch die Maxime des Dr. B. , oder? Übrigens, vielleicht war das sogar mein alter Ball, denn genau einen solchen hatte ich damals Knuti im Jutesack geschickt ...

Auch die anderen Fotos sind super - 1000 Dank! Die kleinen Wölfe könnt' ich klauen! Kindchenschema, logo .

Viele Grüße von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#7 von Nordlandfan38 , 07.06.2014 19:20

Hallo Petra!

Vielen Dank für den besonderen fotografischen Leckerbissen: die spielende Katjuscha mit dem blauen Ball! So was kann man sich wirklich nicht entgehen lassen! Endlich dürfen auch die Eisbären spielen! Toll anzusehen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 08.06.2014 11:02

Liebe Petra

Die spielende Kati ist wunderschön anzusehen.

Ich schmelze allerdings dahin, wenn ich die Wolfsbilder sehe.

Gitta

RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#9 von Mona ( gelöscht ) , 08.06.2014 11:23

Liebe Petra,

wie schön, endlich dürfen die Mädels spielen.
Es ist wunderbar Kati so spielen zu sehen

Danke für deine schönen Fotos vom Morgenspaziergang durch den Berliner Zoo

Mona

Mona

RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#10 von Sylvia S , 08.06.2014 16:24

Liebe Petra,

die spielende Kati ist der Hit Wunderbar anzusehen, wie viel Spaß sie hat Da geht mir das Herz auf

Die wuselnden Wolfswelpen sind zuckersüß

Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#11 von Ludmila , 08.06.2014 21:06

Liebe Petra,
die Wölfchen sind sehr niedlich. ich freue mich sehr, dass Kati spielt

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#12 von Frans , 08.06.2014 22:20

Petra,

Wunderschöne Bilder! Den Bilder von Katjuscha mit Ball sind der Hit! "Alte Bärinnen spielen nicht" heisste es vor 2 Monaten noch. Wenn man Katjuscha so seht, und auch in ein anderes Bericht Aika spielend mit Crazy Eggs, braucht kein Kenntnis um zu sehen das ganz das Gegenteil Wahr ist!
Ganz vielen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.06.2014 09:43

Die Wasserbilder sind einfach erfrischend und kommen derzeit gut, liebe Petra! Man hätte Lust... - nee, lassen wir das
Danke für die tollen Fotos!
Die Wölfchen sind auch entzückend!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 13.06.2014 09:43 | Top

RE: Ein Morgen im Berliner Zoo 07.06.2014

#14 von water , 13.06.2014 11:07

Liebe Petra,

dies sind herrliche Fotos. Bravo

Die Wölfe sehen sehr ruhig und entspannt mit ihren Jungen aus. Sie scheinen nicht mehr so aufgeregt bei Kindersegen wie früher zu sein.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo Berlin am 02.6.2014
Tierpark am 04.05.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz