RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#16 von Frans , 03.07.2014 19:59

Auf eine grosse Wiese leben den Sitatunga-Antilopen. Die Sitatunga-Antilopen sind in ihrer afrikanischen Heimat durch Bejagung selten geworden. Im NaturZoo lebt eine grosse Gruppe dieser hübschen Hornträger, die sich auch regelmäßig fortpflanzt.





Und auf diese schöne Wiese wohnen den Steppenzebras.



Sie hatten am 1. Stock eine besondere Untermieter!



Danilo staunte!

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#17 von Frans , 03.07.2014 19:59



Entlang den Kattas. Sie wohnen jetzt noch in Käfige, aber ein grosses Freigehege, "Lemurenland" ist schon in Anbau für sie.

Hier seht ihr die junge Familie an die Mahlzeit.





 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#18 von Frans , 03.07.2014 20:00

Der Tiger rollt sich durch das Gras wenn wir ankamen.





Er hat Appetit an Danilo!



 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#19 von Frans , 03.07.2014 20:01

Die Schnee-Eule hechtelte. Wirden da vielleicht Eier gelegt? Sie hast es schwierig aber wir haben denn auch wieder nicht die Eindrück das sie Krank ist. Wer weisst, was hier passierte?







Danilo seht eine seltsame Vogel ...



 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#20 von Frans , 03.07.2014 20:01

Ein Kangüru, zwei Gesichten!



Junge Kangürus wollen noch sehr lange bei Mutter nach innen. Selbst wenn sie schon so gross sind, dass das gar nicht mehr geht!









Die Kangüru-Familie.

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#21 von Frans , 03.07.2014 20:03



Wir kommen zu den Prairiehunden. Die kleinen Nager bemerken direkt unsere Anwesentheit.

Ein zweites Besuch an Devi. Wir wollen doch gern sehen, ob sie inzwischen erwacht ist.
Ist sie aber nicht ...



Franz versucht sie zu wecken und ein der Goldschakalen und Danilo schauen zu.





"Hallo, Devi ..."











Und das war's. Kurz aber schön!

Weniger schön ist das den Goldschakalen streit haben. Den Tieren stehen steif von Stress ...



 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#22 von Frans , 03.07.2014 20:04

Wir näheren das Ende unser Besuch. Es ist vier Uhr, Fütterzeit bei den Seehunden. Lecker!



Neben gegessen wird vor allem viel gespielt!







"Das möchte ich auch!"















 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#23 von Frans , 03.07.2014 20:06

Zeit um der Zoo zu verlassen. Es war eine lange, aber schöne Tag!

Nochmal entlang den Kattas, wo das Baby gerade trinkt.





Wir bemerken das es Zeit ist das wir gehen. Den Tieren haben genug von uns gesehen!



Danilo woll ihr Leser und Leserinnen zum Ende noch gern mal herzlich grüssen.



"Bis nächste Mal!"


Frans

Alle Interpretationen rund Danilo sind natürlich meins und nicht der Hund zu zurechnen.

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 | Top

RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#24 von Ludmila , 03.07.2014 22:02

Lieber Frans,
die Bilder sind super. Die Seehundpfote hat mich besonders beeindruckt. Auch von Danilo hast Du sehr schöne Portraits gemacht.


 
Ludmila
Beiträge: 10.987
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#25 von Mona , 04.07.2014 16:23

Lieber Frans,

herzlichen Dank für deinen tollen Bericht über den Zoo Rheine
Die Fotos sind wieder super
Ich habe mich sehr gefreut die Lippenbären Devi zu sehen. Schön, dass es ihr so gut geht
Der spielende Seehund gefällt mir gut. Er hat einen schönen großen Ball.

Klasse, dass du so viele Fotos von deinem vierbeinigen Begleiter gemacht hast. Seinem Blick kann man wirklich nicht wiederstehen

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#26 von Monika aus Berlin , 04.07.2014 17:46

Lieber Frans,

natürlich habe ich mich sehr über die Fotos von "unserer" Devi gefreut. Ich bin immer noch begeistert, dass sie so einen schönen Platz gefunden hat. Sie guckt so süß verschlafen. Kama und Franz (mit z) ) sind auch zwei hübsche Bären.
Allerdings habe ich auch noch keine WG mit Lippenbären und Schakalen gesehen. Aber sie scheinen sich ja wohl zu akzeptieren.

Deine Affenbilder sind sowieso wieder einmalig.

Die Krallen vom Seehund sind ja echt beeindruckend.

Süß, dass Pinghuinbaby, und das Video mit den klappernden Störchen ist super.
Hat wieder viel Spaß gemacht hier.

Jetzt hätte ich fast vergessen, den süßen Danilo zu erwähnen. Er macht sich sehr gut als Model.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#27 von ConnyHH , 05.07.2014 19:26

Lieber @Frans,

wie immer ist es ein Hochgenuss mit Dir durch irgendeinen Zoo dieser Welt zu schlendern und Deine Bilder sind wie immer atemberaubend - ganz besonders aber dieses Mal von Danilo.

Danke für diesen ausführlichen Bericht. Ich hatte wirklich das Gefühl mit dabei gewesen zu sein.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.07.2014 | Top

RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#28 von GiselaH , 05.07.2014 21:22

Lieber Frans,

dein Zoobericht und vor allem die Fotos sind wunderbar.
Ich habe heute endlich die Zeit gefunden, alles in Ruhe zu lesen und anzuschauen.
Was mir ganz besonders gefällt ist, dass du den hübschen Danilo so schön in euren Zoorundgang "eingebaut" hast.
Es liest sich fast so, als würde man Danilo durch den Zoo begleiten.

 
GiselaH
Beiträge: 24.172
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit Danilo & Co. im NaturZoo Rheine, 23.6.2014

#29 von UrsulaL , 06.07.2014 22:19

Lieber Frans,

es war ein schöner Tag mit Dir im Zoo Rheine. Danilo hat es auch gefallen. Er war mal wieder sehr interessiert an
den Tieren (bis auf die Ziegen ).
Danke für Deinen ausführlichen Bericht und für die schönen Erinnerungsfotos.
Schade, dass Devi die gesamte Zeit geschlafen hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo Duisburg: Familienzusammenführung bei den Brillenbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen