Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#1 von Frans , 18.07.2014 14:16



Ich habe noch ein älteres Bericht aus der Apenheul, von Ende Juni. Ich hoffe es interessiert der Eine oder der Andere noch - unter das Motto "Tiere sind immer aktuell"!

Fangen wir an mit eine kleine Fotoreihe "Tieren von der Apenheul".



Meine erste Schritte gehen zu den Bonobos.

In das Gehege hangen einige Fütterautomaten. Zum ersten Mal? Leider sehe ich kein Pfleger in die Umgebung um es zu fragen. Auffällig ist, wieviel Interesse Hortense an dem Gerät hat. Mit glänzenden Augen schaut sie hoch. Sie nimmt einen Stock in der Hand und stecht es in eines der Löcher. Und ja! Es gibt etwas! Es scheint sehr gut zu schmecken. Es ist eine Freude zu sehen mit wie viel Spass Hortense ihr Essen aus das Gerät versucht zu bekommen.

Das kurze Time-Lapse Filmchen unten gibt eine gute Eindrück:



Natürlich habe ich auch "normales" bewegendes Bild von diese schöne Momenten. So eine Freude hat ihr bestimmt selten auf ein Tiergesicht gesehen!



Und hier gibt es noch eine kleine Foto-Impression.





 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#2 von Frans , 18.07.2014 14:18

Auch bei den Orangs sind Fütterautomaten populär.



Und auch auf der Grund sind die nötige Leckerlies zu finden!



Auf den Inseln sind eine Mutter und ihr Kind unterwegs. Schön um an zu schauen.





Orang Kevin hängt an die andere Seite von die Anlage regungslos auf einem Baumstamm. Orang Männer können oft lange sehr ruhig auf einem Ort "Abhängen".





Selbst Wattana, die entlang lauft, schafft es nicht einige Bewegung in der grosse Orang Mann zu bekommen.



Einbisschen später kommt Kevin aber doch in Bewegung. Seine Körperpflege darf nicht vernachlässigt werden.



Wattana mittlerweile sitzt herrlich im hohen Gras und nimmt ab und zu einige Grashalmen in der Mund. Ein schönes Gesicht, so eine Orangdame im Grünen.



Hier gibt es eine Video von Kevin mit Wattana:

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 | Top

RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#3 von Frans , 18.07.2014 14:21

Bei den Berberaffen sind dieses Jahr drei Kinder geboren. Hier seht ihr ein der Babys bei die Mutter. Andere Tiere sind beschäftigt im Wasserbecken. Ich frage ein Pfleger warum sie das machen. Das Antwort ist einfach: ein Teil des Fütter liegt auf der Boden von das Wasser.





Auch den Wanderus geniessen ein Leckerlie.

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#4 von Frans , 18.07.2014 14:22

Den Nasenaffen sind draussen, etwas was ich noch nicht so oft sah. Ich habe der Eindrück das es sie gut geht. Das ist später auf der Website des Apenheul bestätigt: "Seit ein paar Wochen geht es wieder gut mit Nasenaffen Jeff; es scheint dass er sich vollständig erholt hat von seine Krankheit. Er nahm sogar ein Bad im Wassergraben rund das Nasenaffeninsel.

Nasenaffen sind dafür bekannt das sie es lieben zu schwimmen, aber im Apenheul hat man das noch nicht erlebt. Es ist daher ein sehr gutes Zeichen, dass Jeff in den Graben sprang. Offenbar fühlt er sich hier als (Nasen) Affe im Wasser! Natürlich halten den Tierpfleger ihn sehr gut im Auge.



Jeff.



Bagik.

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#5 von Frans , 18.07.2014 14:23

Am Ende der Tag ist es ruhig bei den Kattas. Ein Tierpflegerin erzählt mir das es dieses Jahr fünf Kinder gegeben hat. Die Tiere sitzen gegen Schliesszeit bei den Häuslein auf das Holzplattform, ungestört von Besucher (abgesehen von mir). Die Kinder spielen oder trinken bei ihre Mütter, oder klettern blitzeschnell entlang den Häuslein nach oben und nach unten. Die Eltern versuchen sie mit den Augen zu verfolgen aber können sie nicht behalten. Schön um zu sehen!









Schliesszeit. Die Zeit ist wieder schnell gegangen. Ich wandere zum Ausgang nach - wieder einmal - ein erlebnisvolles Besuch im schönen Apenheul.




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#6 von Ludmila , 18.07.2014 15:15

Lieber Frans,
Du hast sehr schöne Bilder gemacht. Kevin hat jetzt ein schönes Gehege

 
Ludmila
Beiträge: 11.597
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#7 von Monika aus Berlin , 18.07.2014 19:16

Lieber Frans,

da sind sie wieder. Deine grandiosen Affenbilder.
Und Du hast recht, Tiere sind immer aktuell.

Schön zu sehen, dass es Kevin gut geht. Habe mir das Video von Kevin und Wattana angesehen.
Die anderen Videos werde ich mir nach und nach ansehen. Es ist hier echt zu warm, um einen "Video-Abend" zu machen.

Übrigens, das Time-Lapse-Filmchen mit dem Titel "Hortense geniet" läßt sich nicht öffnen. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Ich glaube, mit den Futterautomaten haben die Affen viel Spaß, und es ist noch dazu eine schöne Beschäftigung.

Danke für die neuesten Bilder aus Apenheul, lieber Affenflüsterer.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 | Top

RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#8 von Frans , 18.07.2014 19:25

Danke Ludmila und Monika .

@Monika aus Berlin ,
Schade, den beiden Filmchen von Hortense gehören zu den besten die ich bis jetzt machte. Das Time Lapse-Filmchen lasst sich bei mir aber ohne Probleme öffnen. Sollte das Problem sich nicht vonselbst lösen, geb mir bitte bescheid.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 | Top

RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#9 von Monika aus Berlin , 18.07.2014 19:39

Hat gerade funktioniert.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#10 von Frans , 18.07.2014 20:49

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#11 von Nanni , 19.07.2014 10:27

Lieber Frans,

du bist und bleibst der Weltmeister unter den Fotografen
Da mir die Worte fehlen, mache ich einfach so

Liebe Grüße
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#12 von UrsulaL , 19.07.2014 10:34

Lieber Frans,

herzlichen Dank für die herrlichen Bilder und Videos . .

Die Videos habe ich mir gestern Abend angesehen .

Liebe Grüße
Uschi

 
UrsulaL
Beiträge: 8.309
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hortense geniesst! Mit Bilder von Kevin. Apenheul, 20.6.2014

#13 von GiselaH , 21.07.2014 21:50

Lieber Frans,

ich habe mir gerade deinen Bericht durchgelesen und einen Teil der Videos angeschaut.
Wie eigentlich immer bin ich schwer begeistert.

Ich freue mich, dass es Kevin so gut geht und habe mich bei den Kattas daran erinnert, dass wir auch in Rostock Kattakinder beobachtet haben.
Dass es Jeff wieder gut geht, darüber freue ich mich auch.
Ganz besonders beeindruckt haben mich die Bilder und die beiden Videos von Hortense.
Es ist herrlich zu beobachten, wieviel Freude sie an ihrem Futterautomaten hat.

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


   

Berna gehts gut in Bulgarien...
Zoo Amneville in Frankreich

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen