RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#1 von SpreewaldMarion , 09.08.2009 17:38

Die kleinen Städtchen und Dörfer im Spreewald haben sich in den letzten Jahren sehr zum Vorteil verändert.
Lübbenau ist der bekannteste Ort, von dort kann man Kahnfahrten in den Hochwald machen, d.h. auch bei 40 Grad ist es auf dem Kahn angenehm kühl.
Lübbenau ist aber sehr überlaufen, es ist laut, viele Menschen, Trubel.
Wer es etwas ruhiger mag, fährt nach Lübben, auch ein nettes Städtchen.
Kahnfahrten kann man dort auch machen, allerdings nicht so urige.
Wer es noch ruhiger mag, fährt z. B. nach Schlepzig, dort gibt es auch schöne Kahnfahrten und in jedem Ort können sportliche Menschen selber paddelnd die Gegend erkunden.
Durch Schlezig führt der Gurkenradweg, viele Kilometer führen durch nette Dörfer, kleine Cafes und Restaurants laden zum Verweilen ein.

Der Marktplatz von Lübben





Kleines nettes Cafe






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.574
Registriert am: 10.02.2009


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2009 17:44

liebe marion, was für hübsche städtchen dort im spreewald, und so sauber.
du warst sicher mal wieder auf wochenendurlaub.
ich habe dir eben eine ko raya gemopst, sie soll auch einmal in meinen bildern auf die reise gehen , mit knut und den anderen.
danke für deine schönen fotos.

liebe grüße anne


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#3 von SpreewaldMarion , 09.08.2009 17:58

Lübbenau

Der Marktplatz in Lübbenau





Das Schloss und der Schlossteich in Lübbenau













Der Hafen von Lübbenau



Nettes Cafe in Lübbenau


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.574
Registriert am: 10.02.2009


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#4 von SpreewaldMarion , 09.08.2009 18:09

Schlepzig







Die Brauerei in Schlepzig









Das älteste Gasthaus im Spreewald steht in Schlepzig


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.574
Registriert am: 10.02.2009


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#5 von SpreewaldMarion , 09.08.2009 18:25

Noch einige Naturaufnahmen vor meiner Tür















In diesem Jahr haben wir eine grosse Sanddorn Ernte. Wenn es bloß nicht so mühsam wäre.








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.574
Registriert am: 10.02.2009


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#6 von Ludmila , 09.08.2009 18:56

Hallo Marion!
Lübbenau sieht wirklich sehr nett aus. Ich war dort vor mehreren Jahren und kann mich hauptsächlich auf die Fahrt mit dem Kahn erinnern.
Danke für die Bilder.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.418
Registriert am: 23.02.2009


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 09.08.2009 19:08

:dance: Toll, liebe Marion, diese Idee, uns den Spreewald zu zeigen! Und Lübbenau kenne ich, wir hatten dort eine Hundeprüfung. Ein wundervoller Ort, zum Schauen und lecker Genießen!
Vielen Dank!!!!!!!!!!

:heart: Goldammer

Goldammer

RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#8 von GiselaH , 09.08.2009 20:33

Liebe Marion,

vielen Dank für diese tollen Bilder.
Im Spreewald scheint es ja wirklich sehr schön und idyllisch zu sein. Da kann man sich mit Sicherheit gut erholen.

Die Fotos aus Deinem Garten gefallen mir auch sehr gut. Das Sonnenblumenfeld und die Nahaufnahme der Sonnenblume sind wunderschön. Ich mag diese Blume sehr gern. Das Foto mit den rot gefärbten Wolken ist großartig!

viele Grüße
GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.069
Registriert am: 10.02.2009


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#9 von water , 09.08.2009 22:18

Hallo Marion, danke dass du uns mitgenommen hast(per Foto und Bericht).Und dann noch die Schwierigkeiten beim Hochladen, aber es hat sich gelohnt. Wir wollen schon seit dem Mauerfall in den Spreeewald,wie ich sehe lohnt es sich. Vielleicht klappt es ja irgendwann im nächsten Jahr. Dieses Jahr zieht uns jedoch die Ostsee intensiv wieder an. :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.129
Registriert am: 14.02.2009


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#10 von Marga ( gelöscht ) , 09.08.2009 22:42

Danke Marion für die tollen Bilder.
Der Storch im Embleme der Spreewald-Brauerei ist der Hammer :lol:
Und warst Du auch schon bei "Felizitas"??So göttlich gute Schokolade;die Hauptniederlassung ist in Hornow ,Nähe Felixsee und Erwin Strittmater's Bosdorf.
Ich mag den Spreewald sehr,aber leider bislang nur ein Besuch.Meistens bin ich per Zug nach Cottbus gefahren.

Ich liebe Sonnenblumenfelder,dieses Gelb ist fantastisch.

Knuddler für Mohrchen,alles Gute für Deinen Mann.
:heart: Marga

Marga

RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#11 von Marina , 10.08.2009 11:39

Liebe Marion,

endlich konnte ich mir Deine Bilder anschauen.
Ja, ich mag den Spreewald auch sehr. Unsere Tochter macht in jedem Jahr mit ihrer Truppe ein Paddelwochenende dort. Das ist wirklich sehr zu empfehlen. Am 22. August ist es wieder soweit.

Man kann im Spreewald auch sehr schön wandern finde ich und verhungern und verdursten kann man dort nicht. Deine Hinweise werden wir dann bald mal abarbeiten.

Liebe Grüße
Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#12 von Violetta ( gelöscht ) , 10.08.2009 16:25

Liebe Marion

Besten Dank für die tollen Bilder - ich war im Herbst vor 4 Jahren dort. Die Landschaft ist wirklich einmalig romantisch. Speziell wenn man es so trifft wie wir, dass kein Mensch ausser uns dort war. Ich denke immer gerne an diese Zeit zurück.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Violetta

RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#13 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2009 16:35

Liebe Marion,

:heart: lichen Dank für Deine wunderschönen Bilder und Bericht aus dem sehr schönen Spreewald :top: :top: :top: ! Sonnenblumen sind auch meine Favoriten - das strahlende Gelb macht einen immer gute Laune! :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angelina


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#14 von SpreewaldMarion , 10.08.2009 17:47

:winkewinke: Hallo ihr Lieben

:heart: anne :heart: Ludmilla :heart: Goldammer :heart: Gisela H :heart: water
:heart: Marga :heart: Miezehumpf :heart: Violetta :heart: Angelina

Vielen Dank für euer Interesse an meinen Urlaubsbildern.
Wer eine Kahnfahrt machen möchte, dem empfehle ich Lübbenau, aber ihr solltet versuchen, einen privaten Fährmann zu finden ( ich glaube, die sprechen die Besucher an).
Von Berlin ist man in einer guten Stunde in Lübbenau und vom Bahnhof läuft man ca 20 Minuten zum Hafen.

Ein ganz anderer Ausflugstipp ist das Schlaubetal

Es ist ein uriges Urstromtal, mit uralten Bäumen, kleinen Bächen, Natur pur.
Es liegt einige Kilometer vor Eisenhüttenstadt und ist für Wanderer ein "muss".

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.574
Registriert am: 10.02.2009


RE: Landschaft und Natur im Spreewald - Lübben, Lübbenau

#15 von Marina , 10.08.2009 18:41

Liebe Marion,

der Ausflugtipp Schlaubetal ist Klasse. Wir haben da vor 2 Jahren mal eine herrliche Winterwandeung gemacht. Nach einer schweren Bronchitis war das für mich der erste große Ausflug und ich fand das dort so schön, dass mir das mehr als jede Medizin geholfen hat.

Kann ich wirklich nur empfehlen.
LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


   

Der Geladas von das Simien Gebirge, November 2010
Naturpark Loenermark, Niederlande, 18.1.2009

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz