RE: Besuch im Zoo Duisburg, 11.8.2013

#16 von Frans , 15.09.2014 15:35



Brillenbär im Zoo Duisburg.

Statt einzelne Fotos habe ich von meinem Besuch im Zoo Duisburg vor allem einige Fotoreihen gebastelt. Ich hoffe, ihr hat Lust im Herz und Zeit auf der Schrank sie an zu sehen.

Riesenotter, Orang, Koala und viele andere Tiere im Zoo Duisburg - Teil 1



Riesenotter, Orang, Koala und viele andere Tiere im Zoo Duisburg - Teil 2



Riesenotter, Orang, Koala und viele andere Tiere im Zoo Duisburg - Teil 3



Besonder interessant waren den Brasilianische Riesenotter, der man nur ganz selten seht in Zoos. Und leider auch in die Natur ... In Duisburg hat es geklappt mit Nachwuchs, etwas was weiter nur in Hagenbeck Erfolg hat.

Es sind sehr grosse Tiere, bis 2 Meter lang, mit grosse unschuldige Schlafzimmeraugen.
Hier sind ein paar Bilder:







Die Tiere sind unglaubig schnell und also schwierig zu fotografieren. Ich habe ein kleines Filmchen mit Bilder und Video um euch ein Eindrück zu geben.



Sehr schön um an zu sehen und eigentlich das Hohepunkt von meinem Besuch war wie liebevoll ein Orang Mutter sich nicht nur ruhrend um ihrem Kind kummerte aber sichselbst auch deutlich über ihrem Kind freute. Wenn ihr nur Zeit hast für ein Filmchen, sollte dieses es sein ...







Es gibt eigentlich keine grosse oder witzige Geschichten zu erzählen von dieses Besuch. Es war einfach schön entlang die Tiere zu laufen, sie an zu sehen, zu bedenken was sie gerade machten ... Ihre Bilder könnt ihr wie gesagt in den drei obene Fotoreihen bei YouTube sehen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 | Top

RE: Besuch im Zoo Duisburg, 11.8.2013

#17 von Monika aus Berlin , 15.09.2014 17:16

Lieber Frans,

ich habe mir erstmal die Bilder angesehen, die ja schon mal sehr vielversprechend sind. Die brasilianischen Riesenotter, aber auch die Orangs sind toll.
Es müssen ja nicht immer witzige Geschichten sein. Die Bilder sprechen für sich.
Allerdings werde ich Deine "gebastelten Fotoreihen" nach und nach ansehen, denn Du warst sehr fleißig.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Zoo Duisburg, 11.8.2013

#18 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2014 20:08

Lieber Frans

also Du bist kein Faultier, denn das hier hat sicher sehr viel Arbeit
gemacht und Zeit gekostet.
Deine Fotoreihen sind wieder sehr gelungen.
Teil 1/Teil2/Teil3 einfach spitze
Die brasilianische Riesenotter ist auch ganz süß

Die Videos kommen morgen dran

bis dahin


RE: Besuch im Zoo Duisburg, 11.8.2013

#19 von GiselaH , 15.09.2014 22:27

Lieber Frans,

das Video von de Orang Mama und ihrem Kind habe ich mir als erstes angesehen.
Der kleine Kerl ist zuckersüß und der Mama sieht man ihr Mutterglück wirklich an.
Das sind wunderschöne Bilder.

Deine anderen Videos sind ebenfalls absolut sehenswert.
Wenn ich einen Brillenbären sehe, dann muss ich sofort an Balou denken und beim Anblick von Rudis Verwandschaft fällt mir natürlich im gleichen Augenblick water ein.
Die Riesenotter sind ja eine ausgesprochen muntere Gesellschaft. Aber niedlich sind sie auch.

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo Duisburg, 11.8.2013

#20 von UrsulaL , 16.09.2014 13:41

Lieber Frans,

erst einmal vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast .
Ich werde mir alles so nach und nach ansehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Zoo Duisburg, 11.8.2013

#21 von Mona , 16.09.2014 14:26

Hallo Frans,

ich habe mir das Video von der Orang-Mama und ihrem Baby auch als erstes angesehen.
Das Baby ist soo goldig und der Mama sieht man ihr Mutterglück richtig an.
Die untermalte Musik passt ganz wunderbar zu den Bildern

Heute Abend kommen dann noch die anderen Videos dran.
Du hast dir ganz viel Arbeit gemacht.
Herzlichen Dank!

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


   

Zoo Frankfurt: Wut über Maikels Tod
Zoo Neunkirchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen