Afrikas letzter Eisbär ist tot

#1 von BEA ( gelöscht ) , 19.08.2014 14:40

Trauer in Johannesburg: Afrikas letzter Eisbär ist tot

Donnerstag, 14.08.2014 – 14:52 Uhr
rls/dpa/AP

Zitat
Johannesburg - Der Zoo im südafrikanischen Johannesburg trauert um seinen Eisbären Wang. Veterinär Brett Gardener habe das 28 Jahre alte Tier aufgrund von Leberversagen und einer chronischen Arthritis am Mittwoch eingeschläfert, teilte der Zoo auf seiner Webseite mit. Wang war nach Angaben von Zoo-Sprecherin Jenny Moodley der letzte Eisbär überhaupt auf dem afrikanischen Kontinent.



Das ist eine sehr gute Entscheidung

Zitat
Der Tierpark will keine neuen Eisbären anschaffen. Das Klima in Südafrika sei nicht geeignet für die Tiere, hieß es zur Begründung.




Quelle und vollständiger Bericht nebst Video :
http://www.spiegel.de/panorama/afrikas-l...97.html#ref=rss

Bea

BEA

RE: Afrikas letzter Eisbär ist tot

#2 von Monika aus Berlin , 19.08.2014 18:00

Es ist zwar traurig, für Wang aber sicherlich eine Erlösung.
Das der Tierpark keine neuen isbären mehr anschaffen will, ist eine sehr gute Entscheidung.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Afrikas letzter Eisbär ist tot

#3 von Gelöschtes Mitglied , 19.08.2014 18:16

Ich sehe es genauso, für den Bären ist es eine Erlösung, und der Zoo hat die richtige Konsequenz gezogen.

Frauke


RE: Afrikas letzter Eisbär ist tot

#4 von water , 19.08.2014 20:45

Danke Bea, für den Artikel. Nix mit Einzelgänger .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Afrikas letzter Eisbär ist tot

#5 von Nordlandfan38 , 19.08.2014 23:03

Hallo Bea!

Nun hat der arme Eisbär endlich Ruhe! Lang genug hat er gelitten und nicht jedes Problem oder Kummer läßt sich bei Tieren mit besonderen Leckerlis ändern oder die betr. Tiere damit zu trösten. War doch ne Schnaps-Idee, in einem solchen warmem Land sich gerade Eisbären in einem Zoo anzuschaffen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Mendoza (ARG): Arturo, traurigster Eisbär der Welt - UPDATE -
China Eisbär Yuanyuan hat 100 Tage geschafft

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz