Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#1 von Monika aus Berlin , 25.08.2014 17:59

Am letzten Freitag ist es zwei Jahre her, dass Bao Bao uns für immer verlassen hat. Es kommt mir noch gar nicht solange vor.
Bao Bao- und auch Maika-Freunde haben an beide gedacht. Nette Gedenkschriften hefteten am Sonntag noch an der Scheibe vor dem ehemaligem Gehege der beiden. Außerdem stand ein Rosenstrauß auf dem Esstisch von Bao.
Schöne Geste.










Zur Fütterungszeit bei unseren weißen Girls
Hier Tosca




Wie eine Elfe gleitet Kati ins Wasser



und wie ein Vulkan taucht sie wieder auf







Nancy wollte partout nicht ins Wasser. Eine Kindergruppe feuerte sie immer wieder an: Ja, Du schaffst es. Als Nancy das Fleisch hatte, erntete sie Applaus von den Kids.







Tosca springt







Nancy rechts, steht da wie ein Torhüter



Kati



Mittags
Zwei beste Freundinnen, Tosca und Nancy








Tosca legte sich zur Ruhe



Nancy nahm sich einen Zweig mit auf die Anhöhe. Erst futterte sie davon, dann diente das Grünzeug als Kopfunterlage.









Tosca benutzte letzte Woche die Kugeln als Kopfunterlage





Auch Erwachsene tragen Bären-Rucksäcke.



Als der Himmel sich verdunkelte ging ich ins Affenhaus, wo es allerdings sehr voll war.



Am frühen Nachmittag ging ich nochmals zu den Girls, die alle drei ruhten.
Eine junge Tierpflegerin kam vom Bärenhof und klapperte mit dem Eimer. Sie hatte Brötchen dabei. Es war aber keine Führung. Der kleine Snack zwischendurch sollte wohl zur Beschäftigung dienen.


Nancy dachte überhaupt nicht daran aufzustehen. Sie verschlief den Brötchen-Snack



Tosca im Brötchenparadies. Sie futterte alle Brötchen alleine.





Kati schaute von oben zu



und Tosca futterte und futterte

























Und unser Träumerle hat jetzt ständig Besuch.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#2 von Gelöschtes Mitglied , 25.08.2014 18:23

Danke liebe Monika,

für Deine wieder sehr schönen Fotos aus dem Zoo Berlin.
Schön, dass Bao Bao und Maika noch in Erinnerung sind.

Liebe Grüße


RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#3 von water , 25.08.2014 19:17

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#4 von Mona ( gelöscht ) , 25.08.2014 19:28

Liebe Monika,

wie schön, dass an Bao Bao und auch an Maika so liebevoll gedacht wurde

Die Mädels sehen sehr hübsch und knuffig aus

Danke für die wieder super Fotos

Mona

Mona

RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#5 von uschi111 † , 25.08.2014 19:55

Hallo Monika,

schöne Bilder hast du aus dem Zoo mitgebracht.
Tosca im Brötchenrausch gefällt mir total, auch Nancy und Tosca sehen super als Paar aus.

Danke fürs Zeigen !!

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#6 von Gelöschtes Mitglied , 25.08.2014 21:23

Liebe Monika,
herzlichen Dank für diese wunderbare Fotoreihe. Die GG sehen fantastisch aus.
Maika und Bao-Bao werden nicht vergessen.


RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#7 von GiselaH , 25.08.2014 22:03

Liebe Monika,

ich finde mag Tosca im Brötchenrausch auch ganz besonders gern.
Die Elfe, die zum Vulkan mutierte, hat sich in diesem Bericht aber ebenfalls besonders gut in Szene gesetzt.

Deine Fotos sind großartig geworden.

Ich finde es sehr schön, dass im ehemaligen Gehege von Bao Bao und Maika an die beiden Teire erinnert werden darf.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#8 von UrsulaL , 26.08.2014 12:23

Liebe Monika,

wie schön, dass man an Bao Bao und Maika so liebevoll denkt .

Die GGs sehen wunderschön aus. Ganz besonders gefallen mir die beiden Fotos
von den "zwei besten Freundinnen".
Tosca hat es geschmeckt .

Die Fotos sind super .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#9 von Ludmila , 27.08.2014 20:51

Liebe Monika,
die Gedenkschriften sind sehr nett. Ich freue mich über die Veränderungen im Zoo.
Kati ist aktiver, als sie früher war. Alle drei Bärinnen sehen gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#10 von AndreaHamburg , 28.08.2014 09:48

Liebe Monika,

was für wunderschöne Bilder von den Golden Girls. Tosca sieht ihrem Sohn sehr ähnlich. Sie und Nancy und Katjuscha sind einfach knuffig. Tosca im Brötchenrausch und Katjuscha als Vulkan haben mir besonders gut gefallen, aber auch die beiden Bilder der besten Freundinnen.

Schön, dass Bao Bao und Maika noch gedacht wird. Ich hatte beide besonders in meine Herz geschlossen und vermisse sie sehr.

Lieben Dank

und liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14

#11 von BEA ( gelöscht ) , 28.08.2014 14:10

Hallo Monika

Die Fotos sind super. Die GG sehen wirklich gut aus, und scheinen sich recht wohl zu fühlen.
Wie schön, dass Bao Bao und Maika nicht vergessen sind.
Das Träumerle hat nun ständig Kinderbesuch? Wie schön ist das denn?

Bea

BEA

   

Einfach nur Affig, aber so schön und süß 28.08.2014
Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz