Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#1 von Monika aus Berlin , 22.08.2014 17:57

Heute Morgen wurde im Tierpark der kleine, am 17.06.2014 geborene, Java-Leopard der Presse vorgestellt. Der Kleine hört auf den Namen Pelangi, was auf deutsch Regenbogen heißt.

Am Anfang stand nur eine Waage



Dann kam der Zoodirektor Dr. A. Knieriem, die Pflegerin A. Berkling und der Tierpfleger D. Jany.
Die Hauptperson saß noch im Körbchen
.





Vorsichtig wurde die Schatztruhe geöffnet







Der Kleine sollte auf die Waage, zierte sich aber noch etwas.



Die Tierpflegerin kam zur Hilfe











Der Zoodirektor als Katzenflüsterer























Der kleine Pelangi saß wieder im Körbchen und sollte eigentlich zurück zu seiner Mama in den Käfig. Ein Fernsehteam kam etwas später und bat darum, den Kleinen doch noch einmal auf die Wiese zu setzen. Die Bitte wurde dann erfüllt.





Der Kleine war dann aber doch schon nervös. Als ein kleines Kind anfing zu weinen, verkroch er sich in die Ecke des Körbchens.





Dann ging alles ganz schnell. Der kleine Leopard konnte fliehen und flitzte über den Rasen. Frau Berkling und Dr. Knieriem hinterher. Der kleine Ausreißer wurde aber schnell wieder eingefangen.
Das ging alles sehr schnell. Die Szene könnt Ihr auf dem Video sehen.


Wieder hinter Gittern. Mama war sehr nervös. Der Kleine war ja auch ziemlich lange weg.
Ich hoffe, dass Pelangi zu gegebener Zeit in einen schönen Zoo kommt, wo er dann auch wieder Gras unter seinen kleinen Tatzen hat.





Die Nachbarn hatten viel zu gucken





Zum Schluß das Video von dem kleinen Ausreißer


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#2 von Frans , 22.08.2014 18:12

Liebe Monika,

Das nenne ich eine tolle Präsentation! Auch wenn Herr Knieriem und seine Mitarbeiter sich das warscheinlich etwas anders gedacht hatten! Gut das der Kleine schnell wieder gefunden wird. Vielen Dank für deine Bilder, Video (Klasse gemacht!) und Bericht!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 | Top

RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#3 von Rena † , 22.08.2014 18:24

Hallo Monika ,

sehr schöne Fotos der Präsentation des kleinen Java Leoparden. Klasse!!! Lachen musste ich wie der Kleine davon flitzte.

Herzlichen Dank für deine Mühe,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#4 von Gelöschtes Mitglied , 22.08.2014 18:31

Liebe Monika,
Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Pelangi ist ein hübsches Katerchen, der seinen ersten Ausflug sichtlich genossen hat.
Schöne Bilder hast Du mitgebracht und das Video hat Kinoqualität.

Ich wünsche Pelangi Gesundheit und ein schönes und langes Zooleben.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
caren


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#5 von uschi111 † , 22.08.2014 19:11

Hallo liebe Monika,

superschöne Fotos hast du mitgebracht, vielen Dank !
Das Video ist natürlich der Hammer.
Du warst zu rechten Zeit am richtigen Ort

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#6 von Gelöschtes Mitglied , 22.08.2014 19:13

Liebe Monika

was für schöne Bilder und ein noch schöneres Video Vielen Dank
Über die Flucht des kleinen Leoparden habe ich mich köstlich amüsiert

Die Blicke der beiden Löwen sagen eindeutig "Lecker Happi-Happi..." Zum Glück sind Gitterstäbe dazwischen.

Steffi


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#7 von Nanni ( gelöscht ) , 22.08.2014 19:23

Liebe Monika,
wie herrlich ist das denn... Pelangi hat die Nase voll und geht stiften
Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort.. wunderbar getimt
Nur gut, dass es kein ausgewachsener Leo war
Dem kleinen mutigen Pelange wünsche ich alles Glück der Welt und ein schönes, langes Leben!
Danke und liebe Grüße
Nanni

Nanni

RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#8 von Mona ( gelöscht ) , 22.08.2014 19:53

Liebe Monika,

du warst wieder, wie schon so oft, zur rechten Zeit am rechten Ort

Wie gut, dass der kleine Ausreiser gleich wieder eingefangen wurde
Ich wünsche dem kleinen Pelangi ein schönes und langes Leben.

Die irritierten Blicke vom Löwen, einfach köstlich

Mona

Mona

RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#9 von Birgit B , 22.08.2014 20:01

Liebe Monika
echt süß
Danke
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#10 von GiselaH , 22.08.2014 20:42

Wie schön, dass du vor Ort gewesen bist.

Mir tun die Tiere bei solchen Präsentationen immer leid.
Der kleine Leo vermisst seine Mama und dann sind da noch die vielen Menschen.
Ich finde das ein bisschen viel für so ein Tierkind.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#11 von water , 22.08.2014 20:55

Wie immer an der richtigen Stelle. Du solltest Zooreporterin werden.

Klasse

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#12 von Ludmila , 22.08.2014 21:18

Liebe Monika,
der kleine Leopard ist hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#13 von UrsulaL , 22.08.2014 22:11

Liebe Monika,

Pelangi ist allerliebst . Ich wünsche ihm ein schönes Leben.

Das war wohl dann doch zu viel für den Kleinen. Die Mama wird auch froh gewesen sein,
als er wieder zurückgebracht wurde.

Vielen Dank für die schönen Bilder und das Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 23.08.2014 | Top

RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#14 von SpreewaldMarion , 23.08.2014 09:54

Hallo Monika

Ich wiederhole mich zwar, aber es ist so...du bist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kannst uns über soviele Neuigkeiten erzählen.
Das Video konnte ich erst heute morgen sehen, ich fand, der kleine Leopard hatte Angst, ein Glück, dass er schnell in seinem schützenden Korb war.
Das schallende Gelächter der Fotografen konnte ich nicht nachvollziehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014

#15 von BEA ( gelöscht ) , 23.08.2014 11:02

Hallo Monika

Der kleine Leopard ist niedlich. Deine Fotos und das Video gefallen mir gut.
Allerdings macht der Kleine auf mich zeitweise einen verängstigten Eindruck. Kein Wunder das er ausbüxen wollte.

Bea

BEA

   

Sonntag bei den weißen Girls u. Gedenken an Bao Bao und Maika 25.08.14
News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz