News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#1 von Monika aus Berlin , 21.08.2014 18:53

In den letzten fünf Wochen war ich dreimal im Tierpark. Das letze Mal gestern. Was gibt es eigentlich Neues in der Eisbären-WG?
Eigentlich nicht viel. Die Bären scheinen sich wohl auch schon langsam auf die Winterruhe vorzubereiten. Am agilsten ist zurzeit immer noch Lady Aika.


Gestern früh lag sie in Trollpose am Wasser und knabberte ausdauernd an einem Baumstamm.















Tonya die arme Maus, verbrachte viel Zeit damit, den Juckreiz mit ihren Krallen zu stillen. Sie scheint Parasiten zu haben, und schubbert sich ständig auch am Felsen, was natürlich auch Spuren hinterläßt. Das sieht man auf einigen Fotos, besonders unter dem Kinn.







Plüschteddy Wolodja zeigte mir sein Hinterteil



Das war für mich ein Zeichen, erst einmal eine Runde durch den Tierpark zu drehen. Mittags wieder zurück bei der Eisbären-WG.
Tonya kratzte sich immer noch.




















Wolodja schwamm, wie damals zu Anfang, stereotypisch immer die gleiche kurze Strecke hin und her.
Ganz kleine Hautprobleme sieht man bei ihm an der Seite auch. Aika hat übrigen nur eine kleine Stelle übder dem linken Auge.






Tonya legte sich zur Ruhe, als ein Feuerwehrauto vor der Anlage hielt. Ein älterer Mann ist auf der Treppe vor dem Gehege böse gestürzt. Es wurde sofort die Feuerwehr gerufen.
Inzwischen konnte der Mann wieder aufstehen war aber sehr wackelig auf den Beinen. Es scheint Gott sei Dank nichts schlimmmeres passiert zu sein. Die Feuerwehr hat ihn aber trotzdem mitgenommen.
Tonya fand das toll. Sie ging immer näher Richtung Auto, bis runter zum Wasser.










Wolodja unterbrach sein schwimmen und schaute auch zu







Unser Teddy dachte wohl, das dauert etwas länger und setzte sich gemütlich ins Wasser. Da musste ich schmunzeln. Das sah so putzig aus.





von oben sieht Bär wohl doch besser





Der Verletzte war geborgen, und die Feuerwehr fuhr weg. Der Fahrer drehte dann noch schnell die Seitenscheibe runter und machte ein Foto von den Eisbären.



Aika hatte das alles nicht interessiert. Sie machte ihren Schönheitsschlaf



Tonya sah müde aus



und Teddy Wolodja wollte hinein. Er hatte wohl Hunger.
Troll habe ich nicht gesehen, da ich nicht so lange im TP war.




Bei den letzten beiden Besuchen im Juli und Anfang August 2014 war es auch eher ruhig. Hier einige Bilder.

Teddy juckte sich



gärtnerte



und spielte Luftgitarre







Tonya beschäftigte sich mit dem Crazy Egg





Aika schwamm viel













Tonya ging ab und zu auch ins Wasser, um Aika zu beobachten. Hielt aber Abstand.





Tonyas Schubberfelsen





Der gemütliche Teddy Wolodja



Wolodja links, Tonya rechts



Lady Aika sagt tschüß



Leider gibt es auch etwas sehr trauriges aus dem Tierpark zu berichten. Unser süßes Katzenbärchen Quincy ist vor einigen Tagen auch über die Regenbrücke gegangen. Ich kann nichts genaues sagen, aber es ging ihm sehr schlecht, dass er leider eingeschläfert werden mußte. Es soll sich wohl um ein Tumorleiden gehandelt haben.

Mein letztes Foto von Quincy am 17.07.2014. Mach`s gut, kleiner Quincy.



Jetzt ist das kleine junge Katzenbär-Mädchen Tabea alleine. Sie ist ja erst vor einiger Zeit bei Quincy eingezogen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 21.08.2014 19:31

Liebe Monique

Danke für Deinen tollen, umfangreichen Bericht von den weißen Riesen.
Irgendwie grotesk, dass so große Lebewesen von so kleinen blöden Milben genervt werden.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

Der weiße Teddy in Sitzpose und als Luftgitarrenspieler ist umwerfend.

Das ist eine traurige Nachricht von Quincy.
Schade, dass Tabea jetzt alleine ist.

Vielleicht ergibt sich ja eine Lösung.

Gitta

RE: News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 21.08.2014 19:31

Liebe Monika,

das sind keine guten Nachrichten. R.I.P kleiner Quincy....

Die Eisbären sehen alle sehr gut aus, bis auf die Parasiten bei Tonya.
Es wird sicher etwas dagegen getan werden.
Aika ist eine wunderschöne alte Lady, so plüschig und agil,
das finde ich ganz toll !
Ganz lieben Dank für diese wunderbaren Impressionen aus dem TP.

LG Nanni

Nanni

RE: News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#4 von GiselaH , 21.08.2014 19:34

Liebe Monika,

ich freue mich sehr, dass du im Tierpark gewesen bist.
Lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht und die großartigen Fotos.

Es tut mir sehr leid, dass Quincy gestorben ist. Hoffentlich bleibt Tabea nicht zu lange allein.

Tonya sieht schlimm aus und wenn man deine Fotos anschaut, dann kann man gut nachvollziehen, wie sehr sie unter dem, was sie da plagt, leidet.
Hoffentlich erfährt sie bald Linderung.

Ganz besonders freue ich mich über die Fotos der munteren Aika.
Die Trennung von Troll scheint ihr sehr gut zu bekommen.
Für Troll ist das alles weniger schön. Schade, dass es leine andere Möglichkeit gibt, als die Anlage zu teilen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 | Top

RE: News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#5 von UrsulaL , 21.08.2014 22:47

Liebe Monika,

das ist sehr traurig, dass Quincy gestorben ist. Hoffentlich bekommt Tabea bald wieder einen neuen
Partner.

Tonya tut mir sehr leid. Sie leidet sehr unter dem Juckreiz. Sie hat ja auch schon eine große
kahle Stelle am Hals. Hoffentlich kann man ihr bald helfen.

Wolodja auf seinem Beobachtungsposten im Wasser sieht wirklich putzig aus .
Und die Luftgitarre spielt er hervorragend .

Vielen Dank, dass Du wieder im Tierpark warst und so schöne Bilder mitgebracht hast.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#6 von Frans , 22.08.2014 09:16

Monika,

Das Quincy gestorben ist, tut mir leid. Er hat seine ehere Familie überlebt und sterbt jetzt selber ... gerade wenn es eine neue Frau gab ... Schlimm ...
Er war immer ein "Muss" wenn ich im Tierpark war - auch wenn er sich nicht immer zeigte. Ruhe in Frieden, Quincy.

Vielen Dank für deine ausführliche Bericht über Aika, Troll, Tonya und Wolli. Ich weiss das es in Berlin (fast) unm:oglich ist, aber ich habe doch das Idee das Eisbären mit ein besser gesaubertes Wasserbecken oder ein Wasserbecken mit - artgerecht! - Meereswasser viel weniger belästigt worden von Fellproblemen. Oder täusche ich mich? Vielleicht wäre Duschen mit Meereswasser zu überwegen - das kann überall realisiert worden. Das Salz im Wasser wird vielleicht viele Problemen vorkommen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#7 von BEA ( gelöscht ) , 22.08.2014 11:11

Hallo Monika

Schade das Quincy gestorben ist.
Mir tut leid, hoffentlich findet man für sie bald einen neuen Partner.

Vielen Dank für die Fotos und die Erläuterungen zu den Eisbären. Mir tut es leid das sie unter Fellproblemen leiden, besonders Tonya hat es übel erwischt.

Bea

BEA

RE: News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#8 von Mona ( gelöscht ) , 22.08.2014 14:48

Liebe Monika,

das tut mir sehr leid, dass Quincy gestorben ist.
Moge er in Frieden ruhen.
Hoffentlich bekommt Tabea bald einen neuen Partner.

Schlimm, dass die Bären so unter Juckreiz leiden.
Tonya hat es ja ganz besonders getroffen. sie ist ja ganz kahl am Hals.
Ich drük die das es bald besser wird.

Vielen Dank für die Bilder und fürs Berichten

Mona

Mona

RE: News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#9 von Gelöschtes Mitglied , 22.08.2014 16:35

Liebe Monika,
ich habe gerade Deine schönen Bilder schon in KWM bestaunt. Aber man kann gar nicht oft genug sagen, dass das zweite Bild vom Luftgirarristen einfach KLASSE ist. Großartig und Glückwünsche zu diesem gelungenen Bild

Viele liebe Wochenendgrüße, caren


RE: News von Aika, Tonya und Wolodja 21.08.2014

#10 von SpreewaldMarion , 22.08.2014 17:19

Hallo Monika

Wie schade, dass Ouincy nicht mehr lebt, er hat doch solange auf eine Partnerin gewartet.
Und nun ist sie alleine, hoffentlich nicht allzu lange.
Tonya kann einem leid tun wenn sie sich so stark kratzen muss, hoffentlich wird den beiden bald geholfen.
Bei den GG`s hat der Milbenbefall immer viel später eingesetzt.
Die Treppen sind nicht ungefährlich für Kinder und alte Menschen, gut dass es glimpflich abgegangen ist.
Schmunzeln musste ich über die beiden neugierigen Eisbärenkids.
Apropos Kids...mir geht seit einigen Tagen etwas nicht mehr aus dem Kopf.
Allzulange wird es nicht mehr dauern, dann könnte sich Nachwuchs einstellen....und dann???


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Kleiner Leopard büxte beim Pressetermin aus., m.VIDEO 22.08.2014
Ein schöner Sommerabend im Zoo, m.Video von den GG`s 15.08.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz