Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#1 von Monika aus Berlin , 29.08.2014 22:35

Nachdem ich gestern Steve`s tolle Fotos von der Alpakageburt gesehen habe, musste ich heute einfach zu "meiner" Ophelia und dem Baby.
Von den Pflegern habe ich erfahren, dass das süße Bündel Alpaka ein Mädchen ist.

Leider regnete es, und die ganze Alpaka-Familie befand sich unter dem Unterstand.



Nach einem Weilchen hörte es auf zu regnen, und Ophelia kam mit ihrer Püppi heraus. Mein Gott, ist die Kleine süß.
Mutter und Kind sind wohlauf und haben sich inzwischen gut von der Geburt erholt




Die Pfleger waren sichtlich stolz auf den süßen Nachwuchs.











Und die Frisur sitzt auch wieder (fast) perfekt





Der stolze Papa Quito





























Auch Tante Jenny beschnupperte die kleine Püppi











Schmusestündchen















Die Kleine schaute zu, wie Mama sich auf dem Boden wälzte



Vom Aussehen her, könnte auch Jessy (hinten) die Mama sein.
Es ist nicht auszuschließen, dass Jessy und auch Jenny tragend sind. Ich denke, dass Jessy die nächste sein wird. Sie hat heute viel gelegen.






Die Kleine ist noch zahnlos















Ophelia schaute mich an als wollte sie fragen, habe ich das nicht toll gemacht?
Ja Ophelia, das hast Du.



Und wenn die kleine Püppi weiterhin so viel trinkt, wird sie ein großes und hübsches Alpaka-Mädchen.



Und zum Schluß noch ein kleines Video


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#2 von Inge aus Kopenhagen , 29.08.2014 23:00

Liebe Monika,

so klein und so süss. Ophelia ist eine süsse Mutter, und die Frisur ist natürlich ok.

Danke für Fotos und Video.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#3 von SpreewaldMarion , 30.08.2014 07:56

Hallo Monika

Ganz süße Bilder hast du mitgebracht.
Dass du gleich zu "deiner" Ophelia gehst, habe ich gewusst und mich schon auf die Bilder gefreut.
Das Gesicht der zahnlosen Püppi ist herrlich .
Schon lange gab es keinen Nachwuchs mehr und nun vielleicht gleich dreimal? Da ist doch das kleine Gehege viel zu eng.
Leider kann ich das Video im Moment nicht sehen, ich hoffe am großen PC klappt es nachher.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#4 von Sammyline † , 30.08.2014 09:07

Guten Morgen, Monika ! Was für tolle Bilder. Für mich sind diese Tiere Lichtgestalten. Ich kann mich an einen Tag in Rostock erinnern. Wir sind durch den Zoo gelaufen und die Sonne schien. Auf einem kleinen Hügel stand dieses weiße "Fabeltier". Sah fast so aus als wäre es das goldene Einhorn was von der Sonne beschienen wird. Sie sehen einfach toll aus. Dieser Eindruck läßt mich bis heute nicht los.
Danke für die Fotos.
Liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#5 von BEA ( gelöscht ) , 30.08.2014 10:56

Hallo Monika

Das sind großartige Fotos. Das Kleine mit seinem zahnlosen Mäulchen ist süß.
Ophelia hat ihre Sache gut gemacht .
Mutter und Kind sehen gut aus.
Auf weiteren Nachwuchs bei den Alpakas bin ich schon gespannt.

Bea

BEA

RE: Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#6 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2014 18:06

Liebe Monika,
das kleine Alpaka Mädchen ist ja so niedlich!
Ich denke, wir werden noch oft Bilder von der Kleinen bei Dir sehen.

Ophelia und ihren Pflegern herzlichen Glückwunsch zum freudigen Ereignis!

Herzlichen DAnk und
viele Grüße


RE: Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#7 von Nanni ( gelöscht ) , 30.08.2014 18:16

Wie sich die kleine Maus innerhalb eines Tages verändert hat
Mama Ophelia macht alles richtig und sie kann stolz sein auf ihr Töchterchen
Lieben Dank für diese wunderschönen Fotos, liebe Monika!

Viele Grüße
Nanni

Nanni

RE: Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#8 von GiselaH , 30.08.2014 19:54

Liebe Monika,

du glaubst gar nicht, wie oft ich beim Anschauen der Fotos "oh wie süß" gedacht habe.

Die stolzen Eltern sehen prächtig auch und das kleine Alpakamäschen ist total niedlich.
Ich bin gespannt, ob es tatsächlich bald den nächsten Nachwuchs geben wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#9 von UrsulaL , 31.08.2014 12:34

Liebe Monika,

das sind ja Fotos fürs Herz. Die Kleine ist ja soooo niedlich. Und Ophelia ist eine ganz tolle Mutter.
Sogar der Vater interessiert sich für seine Tochter.

Danke für die goldigen Fotos und das schöne Video .

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

#10 von Frans , 04.09.2014 21:13

Liebe Monika,

Das sind ja tolle Bilder von Ophelia und Kind! Vielen dank das du gleich ins Zoo gegangen bist!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Gestern im Zoo 02.09.2014
Einfach nur Affig, aber so schön und süß 28.08.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz