Gestern im Zoo 02.09.2014

#1 von Monika aus Berlin , 02.09.2014 22:32

Da es am Sonntag doch stärker geregnet hatte, war ich gestern Vormittag im Zoo.
Gleich am Eingang freute ich mich über die neue glückliche Familie. Alpaka-Papa Quito, Mama Ophelia und die kleine Püppi.



Pummelchen Anchali grüßte von der Nachbaranlage



Sie hat wohl auch ein Auge auf das kleine Alpaka-Mädchen geworfen.







Ophelia stupste ihre Kleine an



und mit ihrem Bein, die sie der Kleinen unter den Bauch schob, brachte sie Püppi zum aufstehen. Sie sollte an die Milchbar. Was sie auch tat.





Papa mag wohl den Duft von seiner Tochter



















Nachwuchs auch bei den Flamingos





Die kleine Leki hängt die meiste Zeit an der Milchbar





Wie alle kleinen Mädchen, mag auch Teresina Puppen



Durch den Regen am Sonntag, waren unsere drei Ladys gestern gar nicht mehr so weiß wie in den letzten Tagen.

Kati




Tosca





Tosca schaut etwas irritiert. Die Fütterung fand gestern an der Scheibe statt.





Auch Kati guckte etwas verdattert.



Sie ging dann aber doch ins Wasser. Da die Fleischstücke schnell hintereinander ins Wasser geworfen wurden, hamsterte Kati. Vielleicht hatte sie Angst, dass sie sonst wieder nichts abbekommt.



Nancy fand noch kleine Fische





Tosca









Die beiden kleinen südafrikanischen Seebären werden langsam an Menschenhand und an das Target-Trainig herangeführt.













Der Kleine muss noch lernen, dass ein Target kein Lolly ist.





Akili ist inzwischen genauso groß wie Mama Ine. Man kann sie nur noch an ihre kleineren Hörner erkennen.





Ich bemerkte wieder ein paar kleine Veränderungen im Zoo. Es wurden zusätzlich neue Bänke, vor allem an der Elefantenanlage, aufgestellt.



Auch die grüne "Knut-Bank" wurde in eine neue Bank ausgetauscht.








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 | Top

RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#2 von Ludmila , 02.09.2014 22:41

Liebe Monika,
die Alpaka-Familie ist einfach schön. Kati sieht wie eine weiße schöne Kugel aus. Tosca scheint mir etwas dünn zu sein.
Die Seebärchen sind fleißig beim Training.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#3 von Nordlandfan38 , 02.09.2014 23:32

Hallo Monika!
Sind das wieder wunderschöne Momente, die Du fotografisch festgehalten hast! Einfach beneidenswert fantastische Bilder! Vielen Dank für´s Einstellen der tollen Fotos!
Ist die kleine "Püppi" aber süß!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#4 von BEA ( gelöscht ) , 03.09.2014 05:59

Hallo Monika

Püppi ist süß. Der ganze Stolz der Alpakafamilie.
Anchali ist eine kleine Wuchtbrumme
Über Katis Fleischbunkerei habe ich mich amüsiert.
Neue Bänke im Zoo, na bitte, es tut sich was

LG
Bea

BEA

RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 03.09.2014 08:14

Liebe Monika

Was für zauberhafte Bilder! So kleine Alpakas sind hinreißend. Oben bei uns am Wald gibt es einen Reiterhof, auf dem zahlreiche Alpakas leben. Sie hatten in diesem Jahr auch Jungtiere und ich habe oft am Zaun gestanden und sie beobachtet.

Ich muss gestehen, seit der Zoo unter neuer Leitung ist, bin ich innerlich viel ruhiger.

Ich denke, es geschehen jetzt nur noch Dinge mit Tieren, die man mit seinem Gewissen verantworten kann.

Darum mache ich mir auch nicht allzu viele Gedanken um die zahlreichen Jungtiere.

Liebe Knuddelgrüße

Gitta

RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#6 von AndreaHamburg , 03.09.2014 09:21

Liebe Monika,

hinreißende Bilder hast Du wieder mitgebracht. Die kleine Püppi ist einfach süß. Sie und ihre Eltern sind eine zauberhafte Familie. Anchali ist eine echte Wuchtbrumme, aber voll niedlich. Die Eisbärdamen haben mir auch wieder sehr gefallen. Wer hat den die Knut-Bank gestiftet? War Knutitis daran beteiligt?

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#7 von UrsulaL , 03.09.2014 13:27

Liebe Monika,

das sind wieder fantastische Bilder aus dem Zoo.

Püppi ist sehr, sehr niedlich. Ophelia ist wirklich eine tolle Mutter.
Niedlich sind auch die Seebärchen beim Target-Training.
Mit der Puppe hätte Teresina gerne gespielt.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#8 von Frans , 04.09.2014 18:14

Monika,

Was für tolle Bilder sind das wieder! es ist schwer ein Favorit zu wählen, aber ich glaube, für mich wäre es die kleine Teresina!
Das deine Ophelia ein Kind bekommen hast, hat ich gar noch nicht mitbekommen. Ich muss denn mal schnell deine ältere Berichten nachlesen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#9 von Rena † , 04.09.2014 18:58

Hallo Monika ,

wie immer schöne Fotos hast du aus dem Zoo mitgebracht. Die kleinen Veränderungen gehen weiter. Die Schimpansen heben im Innengehege große Baumstämme fest montiert bekommen. Das Gehege sie jetzt ganz anders aus.

Eine andere Frage: In der durch Glas getrennten Box saß ein Schimpanse allein. Für den war der Umbau natürlich großes Kino. Warum war er abgesperrt? Die anderen Schimpansen waren alle auf der Außenanlage.

LG Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#10 von Monika aus Berlin , 04.09.2014 20:27

Rena,

das ist schön, dass es bei den Schimpansen scheinbar jetzt auch positive Veränderungen gibt.
Allerdings kann ich Dir die Frage, warum eine Schimpansendame separiert war, auch nicht beantworten. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht im Zoo, und an den vorherigen Tagen ist mir nichts aufgefallen.

Andrea,

die Spendenaktion für die Knut-Bank ging damals nicht über die Knutitis. Die Stammbesucher unter den Knutfreunden hatten diese Idee gemeinsam verwirklicht. Es mag durchaus sein, dass evtl. noch einige (wahrscheinlich eher Berliner) Mitglieder der Knutitis sich an der Aktion beteiligt haben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Gestern im Zoo 02.09.2014

#11 von Inge aus Kopenhagen , 07.09.2014 23:03

Liebe Monika,
danke für deinen Bericht und die schönen Fotos.
Und neue Bänke sind da. Sieht gut aus.
Gute neue Woche und viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Tierpark am 03.09.14, Wolodja in Spiellaune
Ophelia und ihr kleines Töchterchen, mit VIDEO 29.08.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz