RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#31 von Frans , 06.09.2014 14:43

Mit eine kleine Umweg laufen wir nach unser Pension. Die Sonne scheint, man kann die längere Wege nehmen, wurde Nanni sagen!











Die nächste Tag hat es leider fast die ganze Zeit geregnet. Wir besuchten dennoch eine subtropische Garten vor wir unsere Zurückreise nach Hause anfingen. Wegen das trübe Wetter sind die Bilder nicht wirklich zeigenswert.

Rund drei Uhr fahrten wir ab zum Festland und hopla, 25 Stunden später sassen wir wieder auf eigene Couch im eigenes Haus. Auch wieder schön!
Und das war es denn - eine schöne Reise war's! Ich hoffe den Bilder machten auch euch etwas Spass.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#32 von Violetta ( gelöscht ) , 06.09.2014 17:05

Lieber Frans

Das war ein ganz toller Ausflug auf diese schönen Inseln. Die Landschaft und die Flora und Fauna sind etwas "rau" aber das gefällt mir ganz besonders.
Gut, dass das Wetter die meiste Zeit so schön war - Deine Bilder sind ganz klar und man hat das Gefühl von reiner Meeresluft.
Da habt Ihr ja soooooo viele Seehunde gesehen - die Fotos sind wieder super - wie das Wasser glitzert
und das Fell der Seehunde sie aus wie aus feinstem Samt.

Herzlichen Dank
VIOLETTA

Violetta

RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#33 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.09.2014 18:23

Sowas Wunderschönes, einfach ein Traum! Ich erlebe euren Wanderurlaub mit allem Drum und Dran durch diese tollen Bilder mit. Und nicht nur dieses eine Mal...
Bis bald wieder auf dieser Seite!

Goldammer

RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#34 von Ludmila , 06.09.2014 20:36

Lieber Frans,
die Natur ist schön. Die Seehunde und die Seelöwen gefallen mir am meisten.

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#35 von GiselaH , 06.09.2014 21:07

Lieber Frans,

ich habe ganz andächtig deine traumschönen Fotos bestaunt. Diese Inselwelt ist wunderschön.

Beim Anblick der vielen, propperen Seehunde habe ich gedacht- wow, ein Paradies für Eisbären.
Nein, natürlich gönne ich den hübschen Meeresbewohnern ihr schönes Leben von Herzen.

Die Steine am Strand gefallen mir übrigens sehr. Der eine oder andere wäre garantiert in mein Handgepäck gewandert.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#36 von Monika aus Berlin , 06.09.2014 21:35

Lieber Frans,

oft denke ich, bei Euren Wanderungen gibt es keine Steigerungen mehr.
Aber es gibt sie doch.
Das waren ganz besonders schöne Wandertage in einer wundervollen Landschaft.

Und die vielen Seehunde
Zum Schluß gab es dann auch endlich wieder eine Katze, und dazu noch eine besonders schöne.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#37 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2014 04:49

Lieber Frans,

der 335-jährige Kriegszustand mit den Niederlanden scheint zu sagen, dass Zeit auf diesen Inseln eben keine große Rolle spielt .
Wie seid Ihr beide - Marjan und Du - überhaupt auf dieses Reiseziel gekommen? Und dann noch 25 Stunden mit der Bahn fahren, erstaunlich und spannend zugleich!
Die Fotos zeigen eine meist unberührte Natur, die Landschaft ist einmalig schön und bizarr, man kann die Einsamkeit spüren, ca. 140 Inselchen , da hättet Ihr beide noch viel zu bewandern! Die unterschiedliche Vegetation, die seltenen Pflanzen und Sträucher, die vielen Seehunde, einfach herrlich (die haben ein schönes Fleckchen Erde, Freiheit, wildes Wasser, ruhige Buchten, sandige und steinige Stellen, so dachte ich beim Betrachen der Bilder).
Kormorane sind meist in unseren Breitengraden von den Fischern nicht sehr beliebt, hier wird der Fischräuber sicher nicht so verachtet werden, oder doch?
Eure Wanderungen um die Inseln waren für Euch beide genau das Richtige - durch Deine Bildergeschichten konnten wir daran teilhaben (für mich vom Stuhl aus wesentlich bequemer)

Wie Gisela schon schreibt, dass der eine oder andere Stein sicher in ihrer Tasche gelandet wäre, das dachte ich auch so bei mir, als ich diese unterschiedlichen Steine sah, manche kantig, manche aber glatt geschliffen, herrlich!

Dank Dir fürs Zeigen!

Natty

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 04:50 | Top

RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#38 von Nanni ( gelöscht ) , 07.09.2014 11:38

Lieber Frans,

was habe ich diesen Urlaub genossen, Foto für Foto
ohne zu schwitzen
Eine einmalige Landschaft, so rau und wunderschön
Die Seehunde wären ja wirklich ein Festmahl für Eisbären .
Wie gut, dass deren Nase nicht so weit reicht .. ehm riecht
Die Katze ist
Diese Seiten werde ich noch ganz oft aufsuchen und mich wegbeamen!

Ein ganz dickes Dankeschön geht an dich
von Nanni

Nanni

RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#39 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2014 13:53

Lieber Frans,

ein schönes Fleckchen Erde welches Ihr besucht habt.
Bis zu Deinem Bericht hatte ich noch nie von den Scilly Inseln gehört.
Die Inseln bieten wirklich eine schöne Flora und Fauna, toll was ihr alles gesehen habt,
da sind sicher einige Fußkilometer zusamm gekommen
Es hat sehr viel Spaß gemacht Deine Fotos an zu sehen und
Deinen Reisebericht zu lesen.

herzliche Grüße


RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#40 von petraw , 07.09.2014 19:30

Lieber Frans

lieben Dank für diesen ganz besonderen Fotosbericht. Die Bilder erzählen von einer menschenleeren Märchenwelt mit mediterranem Ambiente und ich habe jedes Foto genossen ganz bequem von zu Hause.......
Als ich Marjan auf den dicken Steinen herumkraxeln sah, bekam ich schon Angst, sie könnte auch umknicken und sich verletzen, aber ihr Beide seid wirklich gestandene Wandersleut
Ein großes Dankeschön an den Fotografen
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#41 von Gitta ( gelöscht ) , 07.09.2014 20:06

Lieber Fransemann

Das war mal wieder ein Beitrag, der mich absolut begeistert hat. Sehr informativ und grandios illustriert.
Ich liebe Deine Reiseberichte und lese sie immer erst dann, wenn ich die entsprechende Muße habe.
Denn Du hast eine Art der Schilderung, die einem das Gefühl gibt, persönlich dabei zu sein.

Eine traumhafte Naturschönheit, diese Inseln von Scilly.

Danke, dass Du Deine Erinnerungen mit uns teilst und ganz herzliche Grüße an Marjan.

Gitta

Gitta

RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#42 von UrsulaL , 08.09.2014 15:00

Lieber Frans,

herzlichen Dank für den wunderbaren Reisebericht . Ich habe ihn sehr genossen.
Fantastische Fotos hast Du gemacht .
Die Scilly-Inseln sind wunderschön. Die Insel Tresco hat mir besonders gut gefallen.
Die Flora und Fauna ist herrlich.
Ihr hattet wohl auch eine sehr schöne Unterkunft. Eure Pension sieht auf dem Foto
sehr nett aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#43 von Frans , 10.09.2014 11:15

Ganz vielen Dank , Nanni, Birgit, Gisela, Water, Bea, Violetta, Goldammer, Ludmila, Cleo, Petra, Gitta und Ursula,

für eure nette Kommentaren! Ich habe mich gefreut über eure Interesse an unsere kleine Entdeckungsreise!

Ich habe noch ein kleines Filmchen für euch von die Seehunde bei den Scilly-Inseln.



Das bewegte Bild ist leider, ehm ... etwas bewegt ... Der Atlantischen Ozean ist ja ein wackeliges Ding!

@BEA
Schade das du nur einen Tag auf den Inseln verbringen konntest. Hugh Town ist zwar ein nettes kleines Städchen, aber es gibt auf den Inseln von Scilly noch soviel mehr zu sehen. Vielleicht bist du noch einmal in die Gelegentheit - es wird sich wirklich lohnen!

@GiselaH ,
Ein Paradies für Eisbären wäre es bestimmt, Fütter-technisch gesehen! Aber sie wirden ihre Schnee und Eis doch sehr vermissen ...
Das Idee von Steinen mitnehmen haben wir seit Jahren schon hinter uns gelassen ... das Haus ist irgendwann zu klein dafür geworden!

@Monika aus Berlin ,
Steigerungen bei unsere bis jetzt an euch gezeigte Wanderungen und Reisen gibt es bestimmt! Marjan und ich haben sooovieles schönes auf die Welt gesehen in die letzte 30 Jahren ... Ich habe euch fast noch nichts davon gezeigt. Es sind ja meistens auch Bilder aus Kaisers Zeiten!
Ja, wir haben immer ein Auge für Katzen und fragen uns auch auf jeder Bestimmung ab, wie unser Pjuh es dort gefallen hätte. Ein bisschen Verrücktheit soll man sich erlauben, oder?

@Natty ,
Da hast du recht: Zeit spielt auf diese Inseln nur eine untergeordnete Rolle!
Wir fanden diese Reise nach Scilly bei das "Treinreiswinkel", auf Deutsch: "Zugreise-Laden". Es ist eine Anbieter von Zugreisen, vor allem von "einfache" Tickets zu Städte in Europa und von Monatskarten usw, aber sie haben auch interessante und bemerkenswerte Reiseziele nach anderswo. Mit diese "Laden" sind wir schon auf den Hebriden bei Schottland gewesen und in der Ukraiene.
Mehr als einige Absätze schreiben sie eigentlich nicht über ihre Reise-Angebote auf ihre Webseite, für eine Reise-Organisation machen sie nur eine Mini-Werbung. Gefällt mir! Aber man seht gleich ob es interessant ist oder nicht. Zumindestens, wir sehen es!
Die Seehunden haben ein wunderbares Fleckchen Erde ... ehm ... Wasser dort. Das Gebiet gehört der reichste Füttergrunden für Tiere der Atlantik und weil es geschützt ist, gibt es dort keine Seeräuber ... ehm ... Fischersleute ...
Der Kormoran ist eine wunderschöne Vogel der nicht anders tut was seinen Überlebungs-Instinkt ihm sagt: Fisch fangen. Wer bei uns etwas von diese Vogel sagt, sagt eigentlich schlimmeres über sichselbst. Der Topf wirft den Kessel vor verrusst zu sein!

@Cleo ,
Die Fusskilometer halten sich in Grenze, weil die Insel klein sind. Das grosste Insel ist 6 km breit - dennoch kann man Tagen wandern ohne alles gesehen zu haben, zumindestens wenn man einbisschen "Interesse" mit ins Gepäck hat!

@petraw ,
Wir stammen zwar nicht aus Kaisers Zeiten (oder? ), aber die Gelenkigkeit ist natürlich rund das 60. Lebensjahr über seine Hohepunt (sagt man mich ). Mit Hilfsmittel wie gute Wanderschuhe knickt man glücklicherweise nicht so schnell um. Und einbisschen Vorsicht wenn man ausgetretenen Pfade verlasst, hilft ja auch ...
Gute Besserung für dich!

@UrsulaL ,
Ja, das Pension war Prima! Da fallt mir noch ein komisches Vorfall ein. Zwei Häuser weiter war ein kleines Café mit sehr leckeres Essen. Die englische Küche übersteigt die Französchische viele, viele Malen. Leider nur drei Tagen pro Woche geöffnet, weil sie mit zu wenig Leute sind und ja, einbisschen Freizeit ist wichtig für das Lebensglück!
Der Koch fragte mir, warum wir genau zu ihren Geschäft gekommen waren. Sie werbten auf einem Schild draussen mit "nach dem Essen eine kostenlose Taxifahrt nach Hause". Ich habe natürlich gesagt dass das für mir der Grund war um bei sie zu essen! Sie wüssten schon, das wir nur zwei Häuser weiter übernachteten ... Wir haben zusammen herzlich darum gelacht!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#44 von Mona ( gelöscht ) , 10.09.2014 11:47

Hallo Frans,

jetzt komm ich endlich dazu deinen herrlichen Urlaubsbericht zu schauen und zu lesen
Die Scilly Inseln sind ja wundschön und waren mir bisher eigentlich fremd.
Wie schön, dass ihr immer etwas ausgefallen Urlaube macht, dadurch lerne ich immer viel neues kennen.

Soviele Seehunde auf einem Fleck und was haben die für schöne Gesichter
Und so eine hübsche Katze. Sie hat sich richtig gut fotografieren lassen.

Herzlichen Dank fürs Mitnehmen

Mona

Mona

RE: Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

#45 von UrsulaL , 10.09.2014 13:11

Lieber Frans,

vielen Dank für den kleinen Film von den Seehunden .

Über die "kostenlose Taxifahrt nach Hause" musste ich auch lachen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

   

Die Insel Mainau
Entlang der Kirchweg zu Voorst, 19.8.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz