Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#1 von Monika aus Berlin , 07.09.2014 22:46

Am vergangenen Mittwoch waren wir natürlich nicht nur bei der Eisbären-WG, sondern haben noch eine schöne Tierparkrunde gemacht.
Unter den folgenden Fotos habe ich noch einige Bilder von meinen letzten TP-Besuchen im August "untergemischt".


Am Mittwoch war der Rbb im TP unterwegs, wie hier bei den Lamas und Alpakas





Auch die weiße Alpaka-Dame im TP hat ein Jungtier.



Synchron pinkeln





Nachwuchs bei den Halbeseln und Przewalski-Pferden





Fjällrind



Es gibt viele Kinder bei den Berberaffen





Goldtakin





süßer Nachwuchs auch bei den Rotbauch-Makis







Doppelter Nachwuchs bei den Stachelschweinen



Silberäffchen



Poitou-Esel Nico ist doch noch im Tierpark. Er lebt jetzt mit Melanie zusammen. Endlich ist er nicht mehr alleine. Die Beiden verstehen sich gut.



Nico







Früh übt sich



Fischsnack bei den Waschbären



die süßen Präriehunde mag ich









Tabea



Der Sekretär trug eine große Feder ins Haus, wo er einen Küken-Snack zu sich nahm





Pumamädchen Missoula



Schneeleo-Kater



Mecklenburger Kaltblutpferde



Ganz schön mutig der kleine Hund









Einige dieser Schildkröten leben jetzt bei dem Straußenpaar



Die Giraffe schaut noch etwas skeptisch zu ihrem neuen Bewohner, den komichen Vogel. (Sorry,Water)



Pantha und Bogor



Die Stoßzähne werden hier als "Heugabel" eingesetzt. Damit kann man das Heu gut transportieren.





Somalia-Wildesel





Die Hängeohrziegen klettern über die Kerabous rüber, ohne das es sie stört.





Flughunde





Auf dem Erweiterungsgelände.



Vielfraß



Elche



Das Gehege ist sehr weitläufig. Die Elche liegen hinten unter dem Baum. Auch die anderen Gebirgstiere haben hier oben schöne große Gehege.





Auch im Tierpark gibt es viele süße Spatzen


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 | Top

RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#2 von Ludmila , 07.09.2014 23:07

Liebe Monika,
es gibt viel Jungtiere im Tierpark.
Die Rotbauch-Makis sind niedlich
Die Flughunde hast Du besonders gut erwischt

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#3 von Nordlandfan38 , 07.09.2014 23:11

Hallo Monika!

Ein sehr abwechslungsreicher, interessanter, schöner Spaziergang durch den Tierpark! Und wieder hast Du ganz tolle Fotos davon gemacht! Die vielen verschiedenen Tierbabies werden sicher viele Besucher anlocken! Jedenfalls wünsche ich dem Tierpark das!

Vielen Dank für das Einstellen Deines Beitrages!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 | Top

RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#4 von BEA ( gelöscht ) , 08.09.2014 08:43

Hallo Monika

Der Spaziergang durch den Tierpark hat mit gut gefallen. Das weiße Alpakakind ist süss.
Auch die anderen Tierkinder sind entzückend

Aber dieses Foto ist der absolute Hit



Bea

BEA

RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#5 von SpreewaldMarion , 08.09.2014 11:55

Hallo Monika

Alle Achtung, was für eine große Tierparkrunde.
Ich hatte bei deinen Bildern in den Augen, habe geschmunzelt und gelacht


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#6 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2014 12:06

Liebe Monika,
das ist ja ein kunterbuntes Album. Du musst stundenlang gelaufen sein, um all die schönen Tiere fotografieren zu können.
Das weiße Alpakababy ist wunderschön und die Mutter ebenso, die Aquablaue Augen zu haben scheint.
Die beiden Elefantenbilder sind preisverdächtig und die Asiatischen Minifäntchen total niedlich.

Herzlichen DAnk für die herrliche Fotoshow.


RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#7 von UrsulaL , 08.09.2014 14:03

Liebe Monika,

herzlichen Dank für den wunderschönen Zoorundgang.
Die Fotos sind alle fantastisch. Tolle Schnappschüsse sind dabei.
Die synchron futternden Elis und die kletternde Hängeohrziege gefallen
mir ganz besonders.
Die Jungtiere sind alle sehr niedlich .
Pantha und Bogor mögen sich sehr.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#8 von GiselaH , 08.09.2014 21:29

Liebe Monika,

wow, du hast eine große Runde gedreht und eine Unmenge wunderbarer Fotos gemacht. Ich bin schwer beeindruckt und sehr begeistert.

Der Tierpark ist zurzeit der reinste Kindergarten, so viel süßer Nachwuchs.

Ich freue mich riesig, dass Nico endlich nicht mehr allein leben muss.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#9 von Frans , 09.09.2014 08:34

Monika,

Im Tierpark gibt es soooviel zu sehen und zu erleben ... Deine Fotos unterschreiben das nochmal.
Vielen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#10 von Steve_N ( gelöscht ) , 09.09.2014 12:22

Hallo Monika,
nächstes mal wenn du Bilder einstellst nehme bitte keine aus Kaisers-Zeiten. Und das ist nicht nur meine Meinung!
Z.B. Das Fjällrind ist im Juni geboren jnd jetzt auch schon viel viel größer als auf deinem Foto!

Steve_N

RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#11 von Monika aus Berlin , 09.09.2014 13:32

Steve, wenn Du richtig lesen würdest, hättest sicherlich auch Du mitbekommen, dass ich dazugeschrieben habe, dass einige Fotos von vorherigen TP-Besuchen "untergemischt" wurden, die ich noch nicht gezeigt habe. Ich habe nicht behauptet, dass alle Fotos von letzter Woche sind.
Und was ich für Bilder einstelle oder nicht, das überlasse bitte mir. Du mußt sie ja nicht angucken. Und belehren mußt DU mich schon gar nicht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#12 von GiselaH , 09.09.2014 13:49

Liebe Monika,

Mich stört es gar nicht, dass du einige "ältere" Fotos untergemischt hast. Ich mag diese Bilder auch heute noch gern sehen.
Außerdem wusste ich ja, dank deines Hinweises, dass nicht alle Bilder vom 7.9. sind.

Übrigens werde ich heute oder morgen auch eine Fotoserie aus Kaisers- Zeiten einstellen.
Diese Fotos stammen von meinem letzten Besuch bei Lars. Ich bin bisher einfach nicht dazu gekommen, sie hochzuladen und zu kommentieren.
Mal sehen, ob ich da auch belehrt werde.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.09.2014 | Top

RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#13 von Frans , 09.09.2014 14:55

@Steve_N :

Als Tierliebhaber sollst du doch wissen das Tiere eine Wert haben die die Aktualität weit übersteigt.
Was macht es um Himmels Willen aus ob ein Tierbild aktuell ist oder nicht? Es geht hier doch nicht um die Hitliste, oder?

Wenn du kein anderes Kommentar zu bedenken wisst als das Alter eines eingestelltes Bild, bitte überdenk denn mal ob du überhaupt ein Kommentar einstellen sollst.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.09.2014 | Top

RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 09.09.2014 15:13

Gut gekontert, liebe Monika!

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Übrigens ...


Ich hätte da noch ein Rätsel für Steve_N.

Welche Redewendung verbirgt sich hier?





Gitta

RE: Rundgang durch den Tierpark 07.09.2014

#15 von BEA ( gelöscht ) , 09.09.2014 15:28

Monika, gut gekontert.

Gitta ,

Es wäre gar nicht schlecht, wenn wir ab und zu Fotos aus Kaisers Zeiten zeigen würden. Ich werde auch einmal in meinen Fotos stöbern , da ist bestimmt noch die eine oder andere sehenswerte Antiquität bei

Bea

BEA

   

Die Elefanten und der Futterball m. VIDEO 12.09.2014
Tierpark am 03.09.14, Wolodja in Spiellaune

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz