Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#1 von GiselaH , 14.09.2014 19:00

In diesem Jahr zerrinnt mir die Zeit zwischen den Fingern und so bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, euch von meinem letzten Besuch bei den Rostocker Bären zu erzählen.
Das will ich an diesem verregneten Sonntagnachmittag nachholen.

Am 16. August hatten meine Enkel und ich einen Besuch im Rostocker Zoo geplant. Natürlich wollten die Jungs viele Tiere sehen, aber sie mögen Bären und so haben wir bei ihnen die meiste Zeit verbracht.
Ich hatte 5 große und die Jungs eine kleine Melone besorgt. Da wir sie gern "loswerden" wollten, führte unser Weg direkt zur Bärenburg. Über dem Eisbärgehege lag eine große Ruhe.
Vilma schlief in der Sonne.



Lars hatte es sich im Sandbett gemütlich gemacht und ruhte ebenfalls.



Wir sind dann um die Ecke zu den Kamtschatka-Bärenbrüdern gegangen.
Die beiden Bären ruhten ebenfalls, hatten aber wenigstens die Augen offen.









Wir wollten uns gerade auf den Weg zu Herrn Schohknecht machen, da kam Leben in die Bärchen.

Erst wurde ein Schluck getrunken....





und dann eine Runde mit einem bereits ziemlich demolierten Kanister gespielt.









Die Bärchen führten den Zwillingen auch noch ihre perfekten Tischmanieren vor.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2014 | Top

RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#2 von GiselaH , 14.09.2014 19:13

Kurze Zeit später nahm Herr Schoknecht unsere Melonen entgegen. Die Eisbären sollten ihre Leckerei zur Fütterung am Nachmittag erhalten.
Zur großen Freude der Kinder bekamen die Kamtschatkabären ihre Melonen sofort.
Man kann sehen, wie gut es den Bären geschmeckt hat.













Natürlich wollten wir wissen, ob die Eisbären inzwischen ihren Schönheitsschlaf beendet hatten.
Der große Ball hing einsam an seiner Kette.



Lars ruhte immer noch, riskierte aber wenigstens einen Blick.



Vienna hatte es sich so richtig gemütlich gemacht.





Allein Vilma war auf den Beinen und zeigte uns ihr wohlgeformtes Bäuchlein.











Über allem thronte der Storch und war schwer beschäftigt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2014 | Top

RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2014 19:19

Liebe Gisela

das sind wieder schöne Fotos von den Bären.
Lieb von H. Schoknecht die Melonen im Beisein der Zwillinge zu füttern und
wie Deine Fotos zeigen sind die Bären begeistert von der Leckerei.

Danke und liebe Grüße


RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#4 von GiselaH , 14.09.2014 19:25

Herr Storch oder Frau Störchin ließ auch am Boden zu bestaunen.



Wir sind dann eine große Runde durch den Zoo marschiert und haben viele große und kleine Tiere beobachtet.
Diese hier waren besonders niedlich.





Pünktlich zur Fütterung am Nachmittag waren wir wieder am Eisbärgehege.
Natürlich haben Lars und seine Damen eine Uhr im Bauch - alle waren wach und warteten auf den Nachmittagssnack.

Lars



Vienna





Vilma



Lars



Vilma und Lars hatten Herrn Schoknecht gut im Auge und warteten auf das fliegende Futter.





Vienna bewies sich als absolute Sprungkönigin.
Trotz ihres Handycaps springt sie voller Begeisterung ganz oben von den Felsen.







Lars war an diesem Tag nicht zu bewegen, ins Wasser zu springen.
Er fing, wie so oft, sein Fleisch aus der Luft.





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2014 | Top

RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#5 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2014 19:37

Liebe Gisela,
schöne Bären, schöne Bärenfotos und so niedliche Enkelchen.
Das war bestimmt für Euch Drei ein herrlicher Tag.
Lars mied das Wasser, ja die Eisbärenmänner lassen sich auch oft mit Futter nicht dazu bewegen, ins Wasser zu hüpfen. Manchmal denke ich, es ist ein bevorzugtes "Hobby" der Eisbärendamen

Vielen Dank für diese schöne Fotopost aus Rostock!

Bärige Grüße


RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#6 von GiselaH , 14.09.2014 19:37

Zum Abschluss der Fütterung flogen die geliebten Melonen ins Wasser.
Die erste holte sich Vilma. Lars guckte zwar sehnsüchtig, aber springen - .



Hier stehen Vienna und Lars und warten auf Melone Nummer zwei.



Vienna springt, Lars wieder nicht.



Vilma holte sich dann sogar zwei Melonen aus dem Wasser. Nach zwei herzhaften Bissen war sie aber so lieb, dem Lars die eine davon zu überlassen.







Vienna futtert im Wasser.



Vilma genießt ihre Melone genau wie Lars an Land.



So sieht eine zufriedene Eisbärin aus.



Wir haben an diesem Tag das erste Mal die Affen in ihren Freigehegen gesehen. Es macht Spaß, sie beim Klettern in den hohen Bäumen beobachten zu können. Davon erzähle ich in einem separaten Bericht.



Auf dem Weg zum Ausgang begleitet uns eine ganze Weile ein Storch. Für die Jungs war das neben der Fütterung ihrer Melonenund der Begegnung mit einem neugierigen weißen Esel ein ganz besonderes Erlebnis.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#7 von BEA ( gelöscht ) , 14.09.2014 19:57

Hallo Gisela

Ich freue mich sehr über die schönen Fotos aus Rostock.
Die Bären sehen sehr gut und zufrieden aus.
Es ist sehr nett von Herrn Schoknecht das er die Melone der Jungs sofort an die Bären verfüttert hat.
Lars weiß genau wie er , ohne seine zarten Pfötchen nass zu machen , trotzdem an eine leckere Melone kommt
Einen Storch als Begleiter hat man auch nicht alle Tage

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 19:58 | Top

RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#8 von Monika aus Berlin , 14.09.2014 23:35

Liebe Gisela,

erst einmal vielen Dank für die lieben Grüße von "unserem" Lars.
Ich hoffe, Du hast Dir dieses Mal einen Bollerwagen genommen um die fünf Melonen zu den Bären zu bringen.

Da hatte Lars Glück, dass Vilma gute Laune hatte, und ihm doch noch etwas von der Melone gelassen hat.
Es sieht immer klasse aus, wenn Lars bei der Fütterung aufrecht steht und Vilma vor ihm sitzt.

Vilma hätte ich ja fast nicht wiedererkannt. Sie hat sich schon ganz schön Winterspeck angefuttert. So rund habe ich sie noch nie gesehen. Steht ihr aber gut.
Aber auch Vienna und Lars machen einen sehr guten Eindruck.

Vienna hat wieder tolle Sprünge absolviert. Toll, wie sie das trotz ihrer Verletzung meistert.

Die Kamtschatka-Brüder sind groß geworden. Und auch ihnen hat die Melone geschmeckt.

Das die Jungens sich gefreut haben, glaube ich gerne. Bei so einer tollen Begleitung.

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Und auf ihn




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#9 von SpreewaldMarion , 15.09.2014 09:37

Liebe Gisela

Ob verspätet oder nicht, das ist doch egal, denn deine Bild/Geschichte ist wunderbar.
Zu dem Storch habe ich mich ja schon geäußert .
Weißt du mit welcher Dame sich Lars am besten versteht?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#10 von Frans , 15.09.2014 09:55

Liebe Gisela,

Diese schöne Bilder aus der Zoo Rostock machen gute Erinnerungen wach!
Deine Enkel hatten bestimmt einen wundervollen Tag - ihre Melonen werden gleich weitergeschenkt, diese schöne Begegnung mit der Storch. Auf Bilder mit das Eselchen bin ich schon gespannt; gibt es noch ein Vorsetzung?
Und noch eine Frage, erwartet man Nachwuchs bei Vilma? Sie seht ja seeehr rund aus ...

Ich habe deinen Bericht bis soweit schon sehr genossen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#11 von Mona ( gelöscht ) , 15.09.2014 11:23

Liebe Gisela,

sind das schöne Fotos die du aus Rostock mitgebracht hast Danke!

Lars sieht gut aus und Vilma ist eine richtige Wuchtbrumme
Die Wassersprünge von Vienna sind olympiareif
Hübsch sehen die Kamtschatkabrüder aus

Das war wieder ein gelungen Tag für dich und dein Enkel

Mona

Mona

RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#12 von Sammyline † , 15.09.2014 14:09

Hallo Gisela ! Das mit dem verspätet haben wir einfach überlesen. Egal, über so tolle Fotos freue ich mich immer. Heute waren sie besonders willkommen, da ich diese Woche - bevor ich Samstag endlich in den Flieger steigen kann - noch so richtig viel zu tun habe. Wie schon geschrieben, einen frischen Kaffee, ein paar Kekse und Deine tollen Fotos. Das war schon mal Urlaub für die Seele pur.

Eisbärenmänner sind nicht immer wasserscheu. In Berlin war Lars ja auch oft im Wasser und in Wuppertal fing dann allmählich die "Wasserträgheit" an. Aber gebadet hat er schon täglich. Luka ist übrigens kein Eisbär sondern eine ausgesprochene Wasserratte. Er geht - meistens - mit Anori zusammen in den Pool und die Beiden spielen dann sehr lange miteinander. Ihr werdet Euch ja davon überzeugen können. Es ist nur noch ein paar Tage hin bis zum Tag der Eisbären 2014.

So, liebe Gisela ! Nochmals ganz lieben dank für Deine tolle Berichterstattung und noch eine geschmeidige Restwoche.
Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#13 von AndreaHamburg , 15.09.2014 14:39

Hallo, Gisela,

vielen lieben Dank für die Bilder aus Rostock. Die drei Eisbären sehen prachtvoll aus. Über die "Hamburger Jungs" Wanja und Mischu habe ich mich besonders gefreut, da ich ihre Eltern und Geschwister am Freitag in Hagenbeck besucht habe.

Vienna kann ganz toll springen. Ich mag sie unheimlich gern. Vilma sieht niedlich moppelig aus und Lars ganz majestätisch. Wie nett, dass Vilma ihm eine Melone abgegeben hat.

Danke für den Ausflug.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#14 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2014 20:48

Oh, es gab ja noch einen Fotonachschlag.
Vielen Dank für den Ausflug in den Rostocker Zoo

Liebe Grüße


RE: Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)

#15 von Ludmila , 15.09.2014 20:55

Liebe Gisela,
Lars, Vilma und Vienna sehen prächtig aus. Viennas Sprung ist beeindruckend. Dabei kann sie sich nur mit einem Bein abstoßen.
ich freue mich auch die Kamtschatkabären zu sehen

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Zoo Rostock mit POLARIUM auf Erfolgskurs
erste Infos zum Polarium und müde Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz