Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#1 von Monika aus Berlin , 15.09.2014 23:15

Obwohl ich heute lange Zeit bei der süßen Alpaka-Familie verbracht habe, habe ich natürlich auch noch andere Tiere besucht.
Zur sogenannten "Schaufütterung", die in der letzten Zeit wieder sehr kurz ist, war ich bei den Golden Girls. Allerdings vermißte ich Kati.
Als ich mittags einen Pfleger fragte, wo den Katjuscha sei, habe ich lediglich die Antwort bekommen: Sie hat Stubenarrest. Auf die Frage ob sie krank sei, bekam ich keine Antwort.
Ich hoffe, Kati hatte nur eine kleine Unpäßlichkeit oder eine Untersuchung, und morgen wieder gesund und munter auf der Anlage zu sehen.
So gibt es heute nur ein paar Bilder von Tosca und Nancy ohne viele Worte.




















Ich glaube, Tosca und Nancy haben Kati auch vermißt. Sie schauten immer wieder in die einzelnen Höhleneingänge.













Tosca











In der Hecke am Eisbärengehege, nicht unbedingt meine Lieblingstiere.





Es ist immer wieder faszinierend, den imposanten Victor so nahe zu sein.



Die beiden Jungtiere bei den Hinterwälder Rindern Wotan und Waltraud, sind vor einigen Wochen abgegeben worden.
Der Zuchtbulle ist ja schon vor einiger Zeit gestorben.
Jetzt wurde ein neues männliches Tier in den Zoo geholt. Er soll bestimmt später mal der neue "Zuchtbulle" werden. Es ist noch ein Kalb und erst vier Monate alt. Er war nicht zu überhören. Er rief laut und anhaltend. Keine Ahnung, ob er zu den Kühen hinüber wollte, oder ob er seine Mutter vermißt. Normaler Weise trinken ja die Kälber bis zu sechs Monaten Muttermilch. Ich weiß nicht,, warum der Kleine so früh abgegeben wurde. Er heißt übrigens Cäsar und ist ein sehr schönes Tier.




Der Pfleger versucht Cäsar zu beruhigen. Das Kalb ist nicht handzahm.





Die beiden Kühe schauten interessiert zu dem Kalb. Sie antworteten und muhten auch .









Es sah aus, als wolle Cäsar den Riegel zum Nachbargehege öffnen.





Ich hoffe, er lebt sich schnell ein und hat kein Heimweh.

Lilja und ihr kleiner Freund.



Schmuserei bei den Weißhaubenkakadus











Jaguar-Lady Chiara in ihrer Kiste.



Likemba














Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 | Top

RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#2 von Ludmila , 15.09.2014 23:17

Liebe Monika,
ich hoffe auch, dass Katjuscha morgen wieder da ist. Tosca und nancy sehen gut aus

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#3 von GiselaH , 15.09.2014 23:43

Liebe Monika,

ich finde sehr schade und traurig, dass man am Bärengehege immer noch so kurz angbunden ist, wenn Besucher Fragen stellen.
Hoffentlich ist Katjuscha morgen wieder zu sehen.

Der kleine Cäsar tut mir sehr leid. Warum hat man ihn so früh von seiner Familie getrennt? Für mich ist das nicht zu verstehen und ich finde es auch nicht gut.
Ich wünsche dem hübschen kleinen Kerl, dass er sich rasch einleben wird.

Deine Fotos sind wunderbar.
Das Zebra auf dem Rücken und Chiara in der Kiste haben mir ganz besonders gut gefallen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#4 von uschi111 † , 15.09.2014 23:51

Hallo Monika,

die Bilder von Nancy und Tosca finde ich ganz toll.

Wenn die Tierpfleger nichts sagen ist das immer kein gutes Zeichen,
aber ich hoffe, dass ich Katjuscha am Mittwoch wieder sehe.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#5 von BEA ( gelöscht ) , 16.09.2014 07:26

Hallo Monika

Die Fotos von Tosca und Nancy sind großartig.
Auch den kleinen Cäsar hast du sehr schön fotografiert. Er tut mir sehr leid. Hoffentlich gewöhnt er sich schnell an seine neue Umgebung.

Ich hoffe sehr, dass Katjuscha heute wieder draußen ist. War sie eigentlich den ganzen Tag im Innenbereich ?

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 16.09.2014 12:19 | Top

RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#6 von SpreewaldMarion , 16.09.2014 08:30

Liebe Monika

Was ist denn das für eine blöde Antwort .
Da werden die Besucher erst recht verunsichert und machen sich Gedanken.
Hoffentlich ist Katjuscha am Mittwoch wieder zu sehen, die MiGa wird es hoffentlich davon berichten.
Danke für die Neuigkeiten aus dem Zoo.
Likemba mit dem Ball ist sooo süß, die Spinne allerdings nicht .

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#7 von UrsulaL , 16.09.2014 13:25

Liebe Monika,

ich hoffe, Katjuscha ist nicht krank.
Der kleine Cäsar tut mir auch leid. Hoffentlich lebt er sich schnell ein.
Likemba mit dem großen Ball finde ich auch so süß.
Das Zebra hat sich scheinbar sehr wohl gefühlt .
Deine Fotos sind wieder super

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#8 von water , 16.09.2014 13:25

Tolle Bilder und merkwürdige Antworten, ändert sich dies nie?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#9 von Mona ( gelöscht ) , 16.09.2014 13:30

Liebe Monika,

das sind ja merkwürdige Antworten
Ich hoffe Kati ist nicht ernsthaft krank

Der kleine Cäsar tut mir auch sehr leid. Er schreit bestimmt nach seiner Mama.
Hoffentlich gewöhnt er sich ganz schnell ein

Danke für die wunderschönen Fotos

Mona

Mona

RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#10 von Monika aus Berlin , 16.09.2014 16:48

Ich habe soeben einen Anruf von einer Knutfreundin bekommen, die gerade im Zoo ist. Katjuscha ist auch heute nicht auf der Anlage.
Es ist wohl weit und breit kein Pfleger zu sehen, den sie fragen könnte.

Allerdings bezweifle ich, dass das etwas bringen würde, nach der Antwort die ich gestern bekommen habe.

Langsam mache ich mir Sorgen, und hoffe natürlich, dass Kati nicht ernsthaft krank ist.

für unser kleines Pummelchen Kati.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 | Top

RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#11 von UrsulaL , 16.09.2014 18:57

Ich hoffe, wir machen uns unnötig Sorgen um Katjuscha, und es ist nur eine kleine Unpässlichkeit.

Wenn Du gestern eine vernünftige Antwort auf Deine Frage bekommen hättest, dann wüssten wir Bescheid.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 | Top

RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#12 von Inge aus Kopenhagen , 16.09.2014 22:37

Liebe Monika,
schöne Fotos aus Berlin Zoo.Danke schön.
Gute Wünche für Katjuscha.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#13 von Monika aus Berlin , 17.09.2014 17:49

An Alle, die sich Sorgen um Katjuscha machen:

Es hat jemand an den Zoo geschrieben und nach Katjuscha gefragt. Es kam relativ schnell folgende Antwort:

Katjuscha geht es gut. Sie muss zur Gesunderhaltung derzeit aber individuell versorgt werden, weshalb sie für ein paar Tage nicht mit den anderen Eisbären zusammengelassen werden kann. Beste Grüße Ihr Zoo Berlin Online

Außerdem habe ich gelesen, dass der Rbb heute nach der Fütterung bei den Eisbären war. Nancy und Tosca bekamen Eisbomben.

Weiterhin alles Gute für Kati. Werde schnell gesund, wir vermissen Dich.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

#14 von GiselaH , 17.09.2014 21:13

Hm, das ist ´ne komische Antwort. Aber ich drücke Katjuscha die Daumen und hoffe, sie ist bald wieder bei ihren Bärenfreundinnen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

"Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014
Alpakamädchen Püppi alias Olivia, hat einen kleinen Spielgefährten 15.09.2014, m.VIDEO

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz