"Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#1 von Monika aus Berlin , 18.09.2014 19:37

Gestern früh stand ich vor einer verwaisten Eisbärenanlage. Seltsam war auch, dass beide Eisschollen auf der rechten Seite schwammen. Ich habe dann beschlossen, eine kleine Runde durch den Tierpark zu gehen, in der Hoffnung, dass die Eisbären dann auf der Anlage waren.



Inzwischen hatte ich von einem Tierpfleger erfahren, dass sich bei einer der beiden Eisschollen die Kette gelöst hat, und diese erst von den Feuerwehrleuten ausgetauscht werden muss. Als ich wieder zur Anlage kam, lagen bereits Taucheranzüge auf der Anlage, und ein Pfleger nutzte die Gelegenheit, um im "Eisbärengarten" Unkraut zu zupfen.



Dann kamen die Taucher auf die Anlage und machten sich bereit





Er machte es wie auch manchmal die Eisbären. Er nahm erst einmal ein Sitzbad.











Die Arbeiten sind beendet, und die Scholle wieder an ihrem Platz. Die Feuerwehrleute verlassen die Anlage durch den Höhleneigang, durch den Aika immer geht.



Kaum waren die Männer weg, kamen die Eisbären heraus. Als erstes folgte Lady Aika, die natürlich die ganze Anlage abschnupperte. Die Männer müssen jede Menge Düfte verbreitet haben, denn auch Tonya und Wolodja schnupperten ein Weilchen.





Tonya kam gut gelaunt und lächelnd aus der Höhle



begrüßte Aika



und ging dann ins Wasser



Wolodja ist inzwischen auch im Wasser



Warum guckt Wolodja so interessiert nach oben?



Die Feuerwehrleute standen mit einem Eimer voller Fische am Gehege. Die Fische flogen hoch und weit, und die Männer freuten sich. Ich glaube, es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht. Der Pfleger erzählte den Männern noch einiges über die Eisbären.





auch Aika schaute und bekam Fisch zugeworfen





Tonya und Wolodja schwammen und tauchten nach den Fischen













Wolodja wollte Aika auch begrüßen. Sie maulte ihn jedoch an, und "knallte" ihm eine.





Die Feuerwehrmänner verabschiedeten sich lachend. Das war wahrscheinlich auch für sie mal ein Einsatz der entspannteren Art.



Wolodja, der Plüschteddy



Tonya holte derweil einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser.



Als Wolodja auch nochmal zum fischen ins Wasser wollte, jagde sie ihn lautstark davon



Fischen geht aber auch vom Ufer aus.



Als Wolodja tatsächlich einen Fisch im Mund hatte, kam Tonya gleich wieder brüllend auf ihn zu.





Als Tonya etwas weiter weg war, sprang Wolodja doch noch kurz ins Wasser.





Wolodja



Tonya vorne



Hier sieht man deutlich, dass sie immer noch von Parasiten geplagt ist.







Aika machte es sich auf ihrem Thron bequem





und Wolodja auf der Scholle





Wolodja wollte ins Wasser, denn Tonya holte immer noch Fische aus dem Wasser. Aber Tonya (sehr futterneidisch), ließ den armen Teddy nicht von der Scholle. Sie spielte wieder Furie. Der arme Wolodja tat mir echt leid.











Es herrschte wieder Ruhe bei der WG



Wie sich die Bilder gleichen



Das waren mal etwas andere, aber trotzdem schöne Stunden bei den Eisbären.
Und ich habe gelernt, nicht nur die Polizei, sondern auch die Feuerwehr Dein (Tier)- Freund und Helfer ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#2 von Birgit B , 18.09.2014 19:55

was für ein toller EINSATZ
Liebe Monika
Das Du wieder vor Ort warst
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#3 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2014 20:05

Liebe Monika,

vielen Dank für diese Fotos.
Du warst wiedermal zur rechten Zeit
am rechten Ort.

Liebe Grüße an Dich


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#4 von GiselaH , 18.09.2014 20:15

Liebe Monika,

auch ich freue mich, dass du wieder einmal genau zur richtigen Zeit am rechten Ort gewesen bist.
Du hast einen sehr interessanten Bericht geschrieben und deine Fotos sind großartig.

Ich glaube auch, dass die Feuerwehr ganz gern mal zu solchen oder ähnlichen Einsätzen ausrückt. Wie schön, dass die Männer die Bären füttern durften.
Das ist also nicht nur für Kinder, sondern auch für gestandene Männer eine tolle Sache.

Der arme Wolodja hatte heute nicht besonders viel zu lachen. Erst bekommt er eine Schelle von Aika und dann zickt ihn Tonya wie eine Furie an.
Irgendwann wird er merken, dass er ein Bärenmann und damit der Tonya körperlich überlegen ist. Dann wird sich die kleine, süße Zicke wundern.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2014 | Top

RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#5 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2014 20:15

Liebe Monika,
mir tut Woldja mit den beiden "Weibsen" wirklich etwas leid. Eine Ohrfeige und dann noch am Fischefuttern gehindert !!!

Die Feuerwehr hatte bestimmt Freude an diesem Einsatz!

Danke für den Bericht der anderen Art

Liebe Grüße,


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#6 von Nordlandfan38 , 18.09.2014 23:24

Hallo Monika!

Na, das ist ja mal was ganz Tolles! Die Feuerwehr im und dann am Eisbärgehege! Du hast aber immer ein wunderbares Glück, im Allgemeinen gerade dann zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, wenn was Außergewöhnliches passiert!
Vielen Dank für Deine Schilderung und den fantastischen Bildern vom Tage!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#7 von uschi111 † , 18.09.2014 23:25

Monika,
Wolodja und die Eisbergscholle - einfach wunderbar!
Danke!

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#8 von BEA ( gelöscht ) , 19.09.2014 06:49

Liebe Monika

man sieht den Feuerwehrmännern an, welchen Spaß sie bei ihrem Einsatz haben. Du warst zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Der arme Wolodja hatte nicht den besten Tag.
Aika knallt ihm eine, und Tonya schnappt ihm den Fisch vor der Nase weg.
Ich finde es klasse, dass die Feuerwehrmänner die Bären mit Fisch verwöhnen durften.

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 19.09.2014 06:50 | Top

RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#9 von Sammyline † , 19.09.2014 08:19

Guten Morgen, Monika ! Bilder aus dem Leben ! Fast wie bei uns Menschen ! Ich hatte ganz großen Spaß beim Lesen Deines Berichtes. Lars hat ihn auch schon gelesen und ist jetzt sehr beruhigt. Falls sein Pressesprecher mal keine Zeit hat Arbeiten an der Anlage zu überwachen kann er sich beruhigt an Dich wenden. Er und ich fanden Deinen Bericht ganz große Klasse.
Viele liebe Grüsse
Wolfgang

PS: Gestern hatte ich noch eine Trainerstunde und heute jede Menge Muskelkater. Hilft aber nichts. Jetzt wird erst mal der Koffer gepackt, dann geht es zu Apple (wegen meines I-Pads) und dann muss ich mal sehen was Schwiegermutter noch so auf dem Plan hat. Ich melde mich aber später noch mal.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#10 von Doro , 19.09.2014 09:06

Monika !

Das war ja ein super Einsatz für die feurige Wehr - klasse Fotos, danke sehr!

Den Teddy könnt' ich so klauen; so 'was Knuffiges! Wartest's nur ab, ihr beiden Damen: balde, ja balde ist's vorbei mit der weiblichen Zickerei ("Wenn ich einmal groß bin ..." )

Liebe Grüße von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#11 von AndreaHamburg , 19.09.2014 09:15

Liebe Monika,

was für einer toller Einsatz - und Du warst live dabei! Vielen Dank für die herrlichen Bilder, das hat riesig Spaß gemacht. Der arme Wolodja tut mir leid, das war wirklich nicht sein Tag. Aber irgendwann wird er es den beiden Weibern zeigen, da bin ich sicher. Auf jeden Fall sind alle drei süße Teddys, die man klauen möchte.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#12 von SpreewaldMarion , 19.09.2014 09:54

Liebe Monika

Ich sage es ja immer wieder...da wo du bist ist immer etwas los .
In den Tierpark werde ich nur noch mit dir gehen, dann habe ich die Garantie, nicht nur auf schlafende Eisbären zu treffen.
Das war ein schönes Erlebnis, den Feuerwehrmännern konnte man ansehen, dass ihnen dieser Einsatz Spaß gemacht hat.
Wolodja tat mir leid, sein Gesicht sprach Bände, doch ich musste auch über die kleine futterneidische Gewittertulpe grinsen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#13 von UrsulaL , 19.09.2014 14:56

Liebe Monika,

da warst Du ja wieder zur rechten Zeit am rechten Ort .
Für die Feuerwehrleute war das ein schöner Einsatz, und die Fütterung hat ihnen
besonders viel Spaß gemacht.
Die beiden Bärinnen waren ja ziemlich zickig zu dem armen Wolodja .

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: "Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

#14 von Ludmila , 19.09.2014 21:09

Liebe Monika,
das war ein sehr interessanter Feuerwehreinsatz
Tonya ist noch die Chefin, aber Wolodja wird bald kräftiger werden. Dann sehen wir, wer auf der Scholle sitzen wird.
Aika sieht gut aus

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014
Wo ist Katjuscha? 15.09.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz