Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#1 von Monika aus Berlin , 21.09.2014 19:55

Folgende Fotos sind von gestern und heute.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Leider sind die putzigen Gesellen bald wieder im Winterquartier.



Nicht nur das trübe Wetter läßt die Eisbärenanlage etwas trostlos erscheinen. Kati fehlt uns allen sehr.
Eine Stammbesucherin hat heute nach Katis Zustand gefragt. Wenn man der Antwort Glauben schenken kann, soll es Katjuscha schon besser gehen, und wenn alles weiterhin so gut läuft, wird sie in einigen Tagen wieder auf der Anlage sein
Für Kati sind natürlich weiterhin alle Daumen gedrückt..




Viele Bilder gibt es von Tosca und Nancy nicht. Eigentlich sind sie nur zur Fütterung aktiv. Ansonsten wird gedöst und geruht.













Gestern Morgen lag eine weiße Rose bei Knut, und mittags auch noch ein Apfel.







Anchali ließ sich das Stöckchen mopsen, aber es lagen ja noch genug davon auf der Anlage.







Wie die Mama so die Tochter





Die beiden Jungtiere tobten wie verrückt über die Anlage







In den Innenkäfigen der Kleinkatzen- und Raubtiere hängen überall Jutesäcke, Bürsten und auch Hängematten.
Ein Tayra guckte von der Hängematte runter.




Bei den verdächtigen Bewegungen in der Hängematte, war klar, dass auch das Tayra-Männchen oben war. Die beiden hatten Spaß. Ganz kurz guckte er auch mal raus.



Zwei neue Jungtiere bei den Pavianen





Fatou gestern













Anchali hängt ab





Das jüngste Kapuziner-Äffchen



Cäsar scheint sich inzwischen etwas beruhigt zu haben. Er reagiert, wenn man ihn ruft und antwortet auch mit einem Muh.



Fütterung bei den Pinguinen





Djasinga





Als es anfing zu regnen, flüchteten die Elenantilopen unter den Baum



Ich gebe ja zu, ich bin zurzeit vom Alpaka-Gehege kaum wegzuzkriegen. Ich habe heute so viel Fotos gemacht, dass ich einige davon noch in einem Sonderthread zeige, falls es Euch nicht zuviel Alpaka ist.
Patrick und Olivia sind inzwischen fast wie siamesische Zwillinge. Sie machen fast alles gemeinsam. Und das ist so süß.


Papa und Sohn





unzertrennlich











Wenn die beiden keine kleinen Kinder wären, würde ich bei den nächsten beiden Fotos sagen: Love is in the air.







Ophelia hat sich wohl meine letzten Worte zu Herzen genommen. Sie scheucht den kleinen Patrick nicht mehr gleich weg. Sie guckte aber schon ein wenig "komisch", als Olivia an der Milchbar ist, und Patrick sich "hinten anstellt", als wäre er als nächstes dran.











Jemand hat letztens hier darum gebeten, die neuen Fahnen in der Budapesterstr. vor dem Aquarium zu fotografieren. Der Wunsch war mir Befehl. Bitteschön.













Patrizia und Gisela , falls ich mal wieder vergesse einen Spatzen einzufügen, habe ich heute gleich mehrere fotografiert. Dann könnt Ihr Euch hier einen nehmen.



Da ich den Ausgang Budapesterstr. genommen habe, um die Fahnen zu fotografieren, bin ich noch zur Gedächtniskirche, die jetzt nicht mehr verhüllt ist. Ich dachte ich gucke nicht richtig. Überall Weihnachtsmänner und Engel. Ist denn schon Weihnachten oder was?
Es handelte sich um eine Aktion von Unicef.








Essen auf Rädern ist mir ja bekannt, aber Engel auf Rädern?





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.09.2014 | Top

RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#2 von Ludmila , 21.09.2014 19:59

Liebe Monika,
ich drücke die Daumen für Kati.
Fatou macht auf mich einen guten Eindruck. Die Hängematten bei den Katzen sind super.
Anchali ist sehr lustig auf dem Stein.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 21.09.2014 20:09

Liebe Monika

Mein Gott! Ich bin hin und weg. Da sind sooo viele Bilder dabei, wo sich meine Lippen zu einem Lächeln geformt haben. Hinreißend!
Für Kati sind alle Daumen gedrückt!
Ebenfalls drücke ich die Daumen, dass endlich die Pfleger von irgendwo Inspirationen bekommen, was die Beschäftigung ihrer ihnen anvertrauten Tiere angeht. Vor allem auf der Eisbäranlage.
Dazu fällt mir langsamnichts mehr ein.

Die Weihnachtsmänner finde ich zur Zeit noch befremdlich, gleichwohl sie in die Spekulatiusabteilung der Lebensmittelmärkte passen würden.

Die Fahnen gefallen mir.

Gitta

RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#4 von GiselaH , 21.09.2014 20:14

Liebe Monika,

dein Zoorundgang muss sehr schön gewesen sein.
Ich glaube, ich würde auch sehr lange bei den Alpakakindern stehen bleiben. Die sind einfach nur niedlich.
Es ist schön, dass sie zu zweit sind. Da gibt es immer einen Spielgefährten.
Der kleine Pavian sieht zum piepen aus.

DU hast herrliche Fotos gemacht. Lieben Dank auch für die Spatzen.

Für Katjuscha sind meine Daumen gedrückt. Hoffentlich schlägt die Behandlung richtig gut an.

Die Weihnachtsmann- und Engelaktion finde ich sehr früh. Auf mich wirkt das auch befremdlich.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.09.2014 | Top

RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#5 von BEA ( gelöscht ) , 21.09.2014 20:24

Liebe Monika

Die Alpaka-Youngster sind total niedlich. Es ist schön, dass sie unzertrennlich sind.
Ich bin kein Pavianfreund, aber den Winzling ist putzig.
Ich drücke Katjuscha weiterhin die Daumen. Hoffentlich ist die alte Dame schnell wieder bei ihren Freundinnen auf der Anlage.

Die Unicef - Aktion gefällt mir überhaupt nicht. Hat Unicef etwa Angst ab November die Spenden der Bevölkerung mit zu vielen anderen Organisationen teilen zu müssen ?

Bea

BEA

RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#6 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 21.09.2014 20:29

Dear Monika, your pics of the alpacas are wonderful and I think that when Ophelia is chasing little Patrick away, she is not doing this with a bad intent. Only to make sure that her milk is strictly reserved for her little girl. And you are right, when one is seeing the pics of Olivia and Patrick, one can see that "love is in the air". But I am very happy to know that both do have each other at this early age to play. I am also crossing all fingers for our Kati and I am looking forward to see her again on the enclosure with Tosca and Nancy.
And by the way, on the basis of your pic, I knew that I could take a little sparrow for each day of the week and they will help me to feel good. Thank you so much.

Patricia Roberts

RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#7 von Inge aus Kopenhagen , 21.09.2014 21:32

Danke liebe Monika, schöne Fotos aus Berlin Zoo.
Gute Wünsche an Kati.
Gute neue Woche und viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#8 von UrsulaL , 22.09.2014 15:36

Liebe Monika,

hoffentlich sind die GGs bald wieder zu dritt.
Sehr schöne Fotos hast Du von Fatou gemacht.
Die beiden Alpaka-Kinder sind total goldig .
Niedlich sind auch die zwei tobenden Zebras .

Danke für Deinen Zoorundgang und für die wunderschönen Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#9 von Mona ( gelöscht ) , 22.09.2014 16:04

Liebe Monika,

das sind wieder soooo schöööne Bilder

Wie schön, dass sich die Alpakakinder so gut verstehen

Das Pavianenbaby erinnert mich an Mecki, die Comicfigur die schon ewig in der" HörZu" zuhause ist



Für Kati sind meine weiter fest gedrückt

Mona

Mona

RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#10 von Doro , 22.09.2014 17:00

Liebe Monika !

Frei nach "Und sie dreht sich doch": "Und die mops' ich mir doch!"
Du weißt schon, wenn ich meine ...

Auch die Fotos von den anderen "Viechern" sind klasse (außer Paviane, die mag ich nun überhaupt nicht leiden - kann nix dafür!)

Danke, der Rundgang war super .
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoorundgang, Kudamm:Ist denn schon Weihnachten? 20./21.09.2014

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 22.09.2014 17:44

Oh je, ich habe wie immer von unten aufgerollt und einen Schreck bekommen...
Alle anderen Bilder, liebe Monika, die so wunderhübsch herbstlich und stimmungsvoll sind, und vor allem die süßen Tiergesichter finde ich einfach

Goldammer

   

Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014
"Erfrischender" Feuerwehreinsatz im Eisbärengehege im Tierpark Berlin am 17.09.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz