Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#1 von Monika aus Berlin , 17.09.2014 22:41

Heute war ich im Tierpark und bin anschließend noch kurz in den Zoo gefahren, weil ich sehen wollte, ob Kati inzwischen wieder auf der Anlage ist. Ihr habt ja inzwischen wahrscheinlich schon gelesen,dass sie noch ein paar Tage im Innenbereich ist, da sie ärztlich behandelt wird.
Aber statt Kati, habe ich dann Water, Uschi und Miezehumpf getroffen. War auch schön.

Der Alpaka-Familie geht es gut





Bei Siddy war gerade die Fütterung vorbei



Evita, der letzte Nachwuchs von Griseline, wohnt jetzt solange im ehemaligen Heim von Bao Bao und Maika, bis ein geeigneter Platz in einem anderen Zoo für sie gefunden ist.
Sie schnupperte mal kurz frische Luft, blieb dann aber doch lieber drin.




Das Kapuziner-Äffchen hat den jüngsten Nachwuchs wohl angenommen. Jedenfalls war das Kleine auch heute noch auf Mama`s Rücken.



Der jüngste Haubenlangur wird immer schwärzer. sieht putzig aus.





Es sieht bald aus, wie unsere Punkerlady



Bevor die Elefanten abends ins Innengehege gehen, werden sie der Reihe nach abgeduscht.



Anchali ist meistens immer zum Schluß dran. Inzwischen gibt es ein bißchen "Training", das ihr auch Spaß macht. Denn es gibt auch Leckerlies.





Achtung Rüssel! Kopf einziehen.







Anchali wird zum duschen gerufen.





Sie hat es sich überlegt, und kehrt wieder um.



Sie kommt zwar zurück, versteckt sich aber hinter der großen Elefantin







Der Pfleger hat sie trotzdem mit dem Schlauch erwischt.





Dann scheint es Anchali doch zu gefallen, denn sie legte sich freiwillig hin.







Natürlich gibt es zur Belohnung wieder ein Leckerlie



Sie bedient sich auch schon mal selbst aus der Hosentasche





Am Ausgang noch mal kurz bei den Alpakas vorbeigeschaut





Olivia und Patrick verstehen sich. Heute war es Patrick, der auf Olivia "zu hoppelte".







Mit Ophelia mußte ich heute ein ernstes Wörtchen reden, denn sie scheuchte Patrick immer weg. Ich habe ihr gesagt, dass das so nicht geht. Ich würde ihr ungerne die Freundschaft kündigen. Ich hoffe, sie nimmt es sich zu Herzen.









Einen Spatzen gibt es heute zum Schluß nicht, denn der war ja bei Water.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.189
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#2 von BEA ( gelöscht ) , 18.09.2014 06:17

Liebe Monika

Die Fotoserie von Anchali ist
Ich freue mich , dass das Kapuzineräffchen noch immer bei seiner Mutter ist. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es auch so bleibt.
Olivia und Patrick sind niedlich.

Bea

BEA

RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#3 von uschi111 , 18.09.2014 08:28

Monika mit waters "Worten"

 
uschi111
Beiträge: 985
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#4 von SpreewaldMarion , 18.09.2014 08:39

Hallo Monika

Grinsen musste ich über den dicken Moppel Anchali, sie ist ja dann doch noch unter die Dusche gegangen.
Wow, Tierpark und Zoo, das war sicher anstrengend.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.610
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#5 von AndreaHamburg , 18.09.2014 09:41

Liebe Monika,

vielen Dank für die schönen Fotos. Die Bilderserie von Anchali ist super. Die beiden Alpaka-Kinder haben mir auch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Besuch im Zoo und bin gerne wieder mit dabei.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.010
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#6 von Doro , 18.09.2014 10:29

Hallo Monika !

Die Fotos von deinem Besuch haben mich sooo gefreut! Elis finde ich einfach klasse, immer schon.

Eine Frage: Wo genau ist das Gehege der Alpakas?? Wenn du mir das sagst, klau' ich 'nen Helikopter und schnapp' mir die beiden "Püppis" - unser Garten ist groß genug . Dann haben meine Kätzchen etwas zum Staunen !

Danke! Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.300
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#7 von UrsulaL , 18.09.2014 15:03

Liebe Monika,

obwohl Anchali ja nicht mehr sooo klein ist, ist sie immer noch sooo niedlich.
Für Leckerlies tut sie fast alles .
Die Haubenlanguren haben schon tolle Frisuren . Das Kleine
ist ganz besonders goldig .
Patrick und Olivia sind auch zwei so süße Stöpsel.
Für das Kapuzineräffchen drücke ich auch die Daumen.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.826
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 18.09.2014 | Top

RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#8 von Monika aus Berlin , 18.09.2014 18:28

Liebe @Doro ,

nix da. Die beiden "Püppis" bleiben hier.
Wenn die beiden Süßen irgendwann mal den Zoo verlassen müssen, kannst Du sie ja immer noch holen. Dann sage ich Dir auch, wo Du sie findest.

Victor und Anchali grüßen Dich ganz lieb.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.189
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#9 von Doro , 18.09.2014 18:51

Ein dickes Dankeschön an Victor und Anchali. Kraul mal für mich ihre Rüsselchen, liebe Monika !

Und was die beiden Püppis anbelangt, schaun mer mal ! Comes Time, Comes Wheel (wie die Engländer - ganz bestimmt nicht - sagen würden) !

Lieben Gruß von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.300
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#10 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2014 20:14

Vielen Dank für die tolle Fotoreihe aus dem Zoo.
Die Fotos von Anchali sind ,
besonders wie sie versucht noch was aus der Hosentasche zu ergattern

liche Grüße


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#11 von GiselaH , 18.09.2014 20:21

Liebe Monika,

ich freue mich, dass es dem alpakanachwuchs gut geht. Hoffentlich nimmt sich Ophelia deine Worte wirklich zu Herzen.
Ganz besonders schön finde ich die Serie der Duschfotos von Anchali.

Beim nächsten Bericht gibt es doch wieder einen Spatzen, oder?

 
GiselaH
Beiträge: 26.022
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#12 von Ludmila , 18.09.2014 21:00

Liebe Monika,
Anchali beim Baden ist einfach klasse.

 
Ludmila
Beiträge: 12.536
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#13 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2014 11:09

Liebe Monika,

ich habe mich gerade prächtig amüsiert Die kleine Anchali hast es ja faustdick hinter den Ohren

Danke für die schönen Bilder

Steffi


RE: Kurzbesuch am Nachmittag im Zoo 17.09.2014

#14 von Frans , 28.09.2014 11:27

Liebe Monika,

Schöne Bilder und Geschichten hast du wieder vor uns mitgebracht. Gerade wenn man zurück aus Berlin ist, bringt das nicht nur schöne Erinnerungen, aber auch die Freude etwas (an eigene Bilder und Geschichten) beisteuern zu können. Ich wiederhole mich mal wieder einmal: Herzlichen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.817
Registriert am: 13.02.2009


   

Bunter Zooreigen, mit Video von "Clown" Anchali 25.09.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz