Eisbärdame Fanny im Alter von 35 Jahren gestorben

#1 von BEA ( gelöscht ) , 16.09.2014 17:21

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen: Eisbärdame im Alter von 35 Jahren gestorben
Dienstag, September 16th, 2014

Zitat
Die fünfunddreißigjährige Eisbärdame Fanny ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in ihrem Revier in der ZOOM Erlebniswelt Alaska friedlich eingeschlafen.
In den letzten Wochen wurde die alte Dame zusehends gebrechlicher. Deshalb lebte sie auf der kleineren der drei Eisbären-Landschaften. So konnten die sie betreuenden Tierpfleger sie besser beobachten und versorgen. Liebevoll wurde Fanny auf ihre alten Tage mit gekochtem Haferschleim verwöhnt, da die Zähne nicht mehr so wollten wie sie...



Quelle und vollständiger Bericht : Quelle: PM ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen


Fannys Tod tut mir sehr leid. Ihre Pfleger und Ärzte werden sie vermissen.

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 18.08.2018 18:38 | Top

RE: zoom Erlebniswelt : Eisbärdame Fanny im Alter von 35 Jahren gestorben

#2 von Monika aus Berlin , 16.09.2014 17:25

Ach man Bea, ausgerechnet jetzt wo wir uns um Kati Sorgen machen, kommt die traurige Nachricht von Fanny.
Sie hat ein schönes Alter erreicht, und wurde anscheinend von den Pflegern sehr geliebt und umsorgt.
Ruhe in Frieden, Fanny


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: zoom Erlebniswelt : Eisbärdame Fanny im Alter von 35 Jahren gestorben

#3 von AndreaHamburg , 16.09.2014 18:07

Ach, wie traurig, unser Hamburger Urgestein ist eingeschlafen. Ich habe sie noch zusammen mit ihrer Tochter Victoria in Hagenbeck gesehen, vor dem Umbau der Eismeer-Anlage. Ich werde sie vermissen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: zoom Erlebniswelt : Eisbärdame Fanny im Alter von 35 Jahren gestorben

#4 von Frans , 16.09.2014 18:31

Ruhe in Frieden, Fanny.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: zoom Erlebniswelt : Eisbärdame Fanny im Alter von 35 Jahren gestorben

#5 von UrsulaL , 16.09.2014 18:44

Das ist eine traurige Nachricht.

Schön, dass Fanny noch so verwöhnt wurde. Die Pfleger werden sie bestimmt vermissen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.329
Registriert am: 20.06.2010


RE: zoom Erlebniswelt : Eisbärdame Fanny im Alter von 35 Jahren gestorben

#6 von Birgit B , 16.09.2014 19:05

Es ist traurig
machs gut liebe Fanny
Birgit
sie hatte ein schönes Alter


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: zoom Erlebniswelt : Eisbärdame Fanny im Alter von 35 Jahren gestorben

#7 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2014 08:46

Fanny hat ein langes Eisbärenleben gehabt und sie wurde von ihren Pflegern verwöhnt, um ihr die letzte Zeit zu erleichtern. Das Hamburger "Urgestein" wird in der Welt der Zooeisbären fehlen.


RE: zoom Erlebniswelt : Eisbärdame Fanny im Alter von 35 Jahren gestorben

#8 von GiselaH , 17.09.2014 20:58

Irgendwie finde ich es sehr beruhigend, dass Fanny friedlich eingeschlafen ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: zoom Erlebniswelt : Eisbärdame Fanny im Alter von 35 Jahren gestorben

#9 von Gaby K , 22.09.2014 00:35

Auch wenn sie ein hohes Alter erreicht hat und friedlich eingeschlafen ist, ist es doch immer wieder eine traurige Nachricht, wenn wieder eines
der altbekannten Tiere stirbt. Nun ist sie hoffentllich wieder mit Elvis zusammen. . Gute Reise, Fanny.
LG
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


   

Zoom am 28.9.2014
Besuch bei Antonia Bill Lara und Funny

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz