Zoo Zürich (CH): Elefantenbulle Thai ist angekommen

#1 von Ursi , 18.09.2014 16:24

Seit einem Monat ist ein neuer Elefantenbulle in Zürich. Tierpark Hagenbeck Besucher werden ihn kennen, er ist dort geboren und heisst Thai
Die letzten Jahre verbrachte er in einer Elefantenbullen WG im Zoo Heidelberg.
Da Inzucht vermieden werden soll, wurde nun Thai auserwählt, er soll als 2 ter Bulle hinter unserem Senior Maxi irgendwann die Töchter von
Maxi beglücken
Nach einem Monat Quarantäne durfte er die letzten Tage das erste mal raus zu den ersten 2 Damen, das Treffen verlief super, er flirtet schon heftig
und er hat es gut getroffen, die neue Elefantenanalge ist ein Traum ! Wasserfälle, innen und aussen grosse Sandflächen, Luxus pur für die Dickhäuter.....

http://www.blickamabend.ch/news/nach-iso...-id3134316.html


Thai ist auch gut zu erkennen, nach einem Kampf verlor er einen Teil seinen Stosszahnes, man hat den anderen nun angeglichen, desswegen sind sie kürzer,
ein charmanter Kerl bleibt er trotzdem...


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.019
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 | Top

RE: Elefantenbulle Thai nun in Zürich

#2 von UrsulaL , 18.09.2014 18:11

Liebe Ursi,

danke für Deine Info und für den Link.

Besser hätte Thai es nicht treffen können. Der Elefantenpark in Zürich ist wirklich ein Traum.


 
UrsulaL
Beiträge: 8.443
Registriert am: 20.06.2010


RE: Elefantenbulle Thai nun in Zürich

#3 von Monika aus Berlin , 18.09.2014 18:39

Thai wird sich in Zürich sicher sehr wohl fühlen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.030
Registriert am: 07.07.2011


RE: Elefantenbulle Thai nun in Zürich

#4 von GiselaH , 18.09.2014 20:23

Danke Ursi.
Ich wünsche Thai ein wunderbares Leben in Zürich und eine ganze Reihe Kinder wünsche ich ihm aus.

 
GiselaH
Beiträge: 25.183
Registriert am: 10.02.2009


RE: Elefantenbulle Thai nun in Zürich

#5 von ConnyHH , 20.09.2014 23:58

Liebe @Ursi
vielen Dank für diese tolle Info.
Ich freue mich immer etwas von Tieren aus dem Tierpark Hagenbeck und ihrem Verbleib zu hören.
Thai hat es super getroffen und ich wünsche ihm viel Freude mit den Damen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.274
Registriert am: 04.02.2009


RE: Elefantenbulle Thai nun in Zürich

#6 von Ursi , 23.09.2014 12:21

Hier noch ein lustiger Bericht aus der Sichtweise von Thai. Beschrieben werden seine ersten Tage bis zum ersten Rüsselküssen

http://www.nzz.ch/zuerich/bekenntnisse-e...llen-1.18385518


Meine Heidelberger Wärter haben mir erzählt, dass es nicht immer einfach sei hier für deutsche Einwanderer. Aber sie haben mir ein paar gute Tipps zur Assimilation gegeben. Ich solle zum Beispiel nicht tröten «Ich krieg vier Ananas!», sondern besser: «Wäre es wohl möglich, eine halbe Ananas zu bekommen?». Das klappt ganz gut, zumal man mit thailändischen Vorfahren das Taktgefühl im Blut hat.


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.019
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 23.09.2014 | Top

RE: Elefantenbulle Thai nun in Zürich

#7 von AndreaHamburg , 23.09.2014 17:32

Ein schöner Bericht über einen stattlichen Elefantenbullen, dann noch einen echten Hamburger Jung. Ich wünsche ihm ein schönes langes Leben bei Euch in Zürich. Ich denke, dass die Damen bald voll auf ihn abfahren.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.935
Registriert am: 23.12.2013


   

Zoo Zürich (CH): Kleiner Elefant rutscht beim Kletterversuch von der Mauer
Kevin geniesst ... das nichtstun! Apenheul, 3.9.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen